Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Das ist beim iPhone aber nicht die Display on Zeit.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
und für das s4 gibst genug stärkere akkus ;) ab 2900 mAh von mumbi als Beispiel.
 
Bernd2012 schrieb:
Schaffe ohne Probleme 6 Stunden Display on bei 2,5 Tagen Standby und habe noch 20% Restakku!

Das ist die Zeit, die das Iphone WACH ist und nicht wo auch tatsächlich der Bildschirm an ist.

Wenn Android die Akkulaufzeiten auch so angeben würde, hätte man mit dem S4 Display-On Zeiten von 10 Stunden oder mehr :p

Der ursprüngliche Beitrag von 00:32 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

audigene schrieb:
und für das s4 gibst genug stärkere akkus ;) ab 2900 mAh von mumbi als Beispiel.

Da gibts aber auch viele die sagen, dass das Teil in der Realität nicht besser ist als der Originalakku...
 
Und was meinst du mit "wach"?
 
Nicht im "Deep-Sleep". Normalerweise geht das Handy in den absoluten Tiefschlaf wenn der Bildschirm aus ist. Es wird nur zwischenzeitlich immer wieder "geweckt" zum Syncen, weil irgendwelche Apps irgendwas machen müssen, aber auch z.B. wenn man MP3s hört und dabei den Bildschirm aus hat.
 
Galaxy Domi schrieb:
Das ist beim iPhone aber nicht die Display on Zeit.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Echt? Hmmm, keine Ahnung! Syncronisiere nur Whatsapp und eine Emailadresse wo eigentlich so gut wie keine Emails kommen. (2x die Woche ne Mail :D)


Macht aber nichts, wollte kein Apple vs. Samsung shitstorm starten.

Weiß denn jemand von Euch etwas zum offiziellen Akkupack von Samsung? Wird es da noch was geben?
 
Ein User bei Amazon sagt, dass er den Akku ausgemessen hat und nichtmal auf die 2600mAh des Originals kommt...
 
Dafür sagen 100 andere, dass er spürbar länger hält, als der originale Akku. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, abemann, King_Rollo und eine weitere Person
lillyfee schrieb:
Ok , nimm mir das jetzt echt nicht übel dertappes, aber das zweifel ich an !!

also ganz ehrlich... ich hatte 10 Monate lang ein iPhone 5 und hab wirklich versucht den Akku pfleglich zu behandeln. 8-17 Uhr was "dertappes" schreibt oder so ähnlich, dabei whatsapp, facebook, telefonieren.. und nach Feierabend noch 72%?? come on...entweder du hast das Telefon die ganze Zeit ausser wenn du mal telefonierst oder whatsappst oim Flugmodus, und es kann ja auch sein, dass du nur eine Whatsapp Nachricht tippst und ein 5 Sek Telefonat führst, oder du erzählst einfach Märchen... Ich glaube nichts von dem was du erzählst, weil es so weit weg jeder Realität eines jeden iPhone Besitzers ist.. Genau so wie manche in der Umfrage angeben, dass sie mehr als 10h onscreen Zeit haben...
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee und Badwater
Pipolino schrieb:
Dafür sagen 100 andere, dass er spürbar länger hält, als der originale Akku. :)

Das ist ja das Problem. "Spürbar" länger...
Bisher hat auch jedes Update "spürbar" mehr Smoothnes gebracht und "spürbar" mehr Akkulaufzeit gebracht... Demnach müsste ich mit der neusten FW und dem Mumbi Akku 1 Woche Laufzeit bei 3 Tagen Screen-On haben und das bei besserer Smoothnes als das Nexus 5 oder Iphone 5s... :D
Ist halt alles nicht sehr objektiv und ob knapp 300mAh tatsächlich "spürbar" mehr bringen, oder ob da nicht die normalen Laufzeitschwankungen aufgrund unterschiedlicher Nutzung und vielleicht gar unerklärlichen weniger Wakelocks mehr ausmachen ist doch recht fraglich...
Aber wenn man sich damit besser fühlt, warum nicht, schlimmstenfalls hat man eben einfach "nur" einen zusätzlichen Akku. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und Galaxy Domi
Ich habe inzwischen schon so viele Akkus gemessen, auch welche, bei denen ich selbst subjektiv geschworen hätte, sie würden länger halten. Die Messwerte haben einen dann aber wieder auf den Boden der Realität geholt ;)
Fakt ist :
-ein Akku mit gleicher Baugröße wie der Originale hat bei Verwendung derselben Lion - Technologie (also quasi im selben Zeitraum entwickelt wie der original Akku des Herstellers) nicht mehr Kapazität, sofern er in derselben Preisregion liegt. Und wenn, dann so minimal, dass man es nur messen, aber nicht subjektiv spüren kann. Meistens ist die Kapazität sogar geringer, da die Werkshersteller wie Samsung ein sehr großes know-how haben.
(Gemessene Akkus von noname über zero lemon bis hin zu polarcell)
- ja, es gibt Akkus mit höherer Kapazität, diese sind dann aber dicker als das Original.
- auch normal große Akkus können eine höhere Kapazität haben, dann aber auf kosten der Lebensdauer (bei einem polarcell Modell entdeckt) und des Preises.
Außerdem verbessern die Hersteller im Laufe der Jahre die Herstellungstechniken, sodass es durchaus möglich ist, in 5 Jahren einen Akku mit 3000mah bei gleicher Größe zu produzieren.

Lg Domi!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy_X und HCD
@Jimmy-x: Hast schon recht. Ganz objektiv kann es nicht sein, da man im Alltag schlecht Labormessungen vornehmen kann. :)
Meine Erfahrungen mit extended Akkus sind bislang positiv. Ob nun bei 11,5% mehr Akkugröße auch gleichzeitig eine 11,5% längere Nutzungsdauer beinhaltet, halte ich auch aufgrund einiger ausführlichen Akkuerkkärungen hier im Forum für fragwürdig.

Allerdings müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich so viele Kunden von ihrer subjektiven Wahrnehmung blenden lassen würden und den Akku zu unrecht loben würden.

Aber möglich ist ja alles. :)
Dennoch denke ich, dass man zusätzliche 300mah schon spürt. Klingt nicht soo viel, sind aber wie gesagt beinahe 12% mehr Kapazität im Vergleich zum originalen Akku.

Hätte, wäre,wenn, hieß ich heute Sven. Daher habe ich ihn mir heute bestellt. Werde berichten.:)
LG
 
Hallo Leute,

ich dachte ich hätte den "Googledienste Bug" behoben - leider ist dem nicht so.
Ich habe den Standortzugriff deaktiviert Google Now deinstalliert und sonst auch die Synchronisation aus. Trotzdem hatte ich heute wieder innerhalb von wenigen Stunden den ganzen Akku leer - wobei die letzten Tage alles ok war.
Ich habe wieder keine neuen Apps installiert und keine alten Sicherungen geladen.
Ich habe mit dem Handy praktisch GAR NICHTS gemacht. Es kann doch nicht sein, dass sich das alleine verstellt!?

Was für ein dummer Mist, so ist mein Gerät praktisch unbrauchbar -.-

Bitte um Hilfe!
 
irgendwelche app die google dienste benötigt ? z.B youtube app startet nicht wenn man alles deaktiviert, genauso wie der Timely Wecker.... und und und
 
Alle Google Apps sind mit den Google Play Diensten verbunden..
 
Jo, das ist mir auch schon aufgefallen - aber youtube nutze ich auf dem Smartphone nicht, deswegen kann ich das noch besser verkraften als, wenn mein Akku runterrast wie bekloppt.
 
dann alles deaktivieren, alle google dienste. Hab ich auch. Wenn ich was bei youtube brauch, geh ich über browser.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Vielen Dank schon mal!
Das heißt auch die Google Kontakte? Das ist nämlich das Einzige was ich nutze (Kontakte und Kalender) und das ist praktisch die "Kernfunktionalität" von meinem S4...

Ich dachte erst, dass es an der ROM liegen könnte. Habe aber auch schon verschiedenste ROMs (sowohl Sammy- als auch AOKP/AOSP-basierte) ausprobiert. Immer wieder stellt sich der extrem krasse Akkuverbrauch ein, immer ohne erkennbaren Grund.

Weiß vielleicht jmd noch einen Rat? Es ist echt unglaublich, nie hätte ich gesagt, dass ich von Android weggehen würde - aber wenn es auf Dauer keine Besserung gibt, macht für mich dieses OS absolut keinen Sinn. :cursing::crying::scared:
 
Also irgendwas machst Du falsch.
Bei mir hat der Googledienst einen Batterydrain von gerade mal 4%.

S4 mit Stock-Rom
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten