Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Mal ne frage, ich frage mich ob das der akku bei mir normal ist...

Android 4.3 Moega Rom MJ5 alter boodloader
alle funktionen eigenlich nur an wenn ich das brauche, dh wlan + bluetooth etc alles aus
dafür mobiles internet (vodafone) permanent an
nutzung: whatsapp vorallem, bisschen surfen (sporadisch) 1-3 runden PVZ 2
mit display on: ca 3-3 1/2 stunden, manchal auch weniger.

Die frage ist: ist das ein guter standart wert? ich sehe viele user die mit richtig gigantischen laufzeiten prahlen, will dem ganzen aber nciht recht glauben schenken. Mit meinem akku ist alles in ordnung, hab auch 2 stück abwechselnd. sonst habe ich keine besonderen unregelmässigkeiten entdeckt finde aber 3 stunden arg wenig.. kann es sein dass 3 g viel zieht obwohl das nicht angezeigt wird?

ach zu google dienste: seit ich bei Standorte die standortberichte ausschalten und ich hatte das nie wieder :D
 
lillyfee schrieb:
Da muss ich dir leider wtptgmmdd miko. Ist bei mir ähnlich.

Blöde autoKorrektur :-( da muss ich dir leider recht geben - sollte das heißen
 
Haha und ich war schon am Rätseln was das wohl für eine Abkürzung ist
 
Hat sich eigentlich mit dem Update auf 4.3 etwas geändert an der Akkuleistung ?
 
Also bei mir ist sie weder schlechter noch besser geworden...
 
Raden111 schrieb:
Hat sich eigentlich mit dem Update auf 4.3 etwas geändert an der Akkuleistung ?

Ne du , wir schreiben hier schon tage und Seiten über das wechselnde wetter und das früher alles besser war :rolleyes:;):thumbup::cool:
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Dann bin ich ja froh dass mein neues Telekom S4 noch 4.2.2 hat... wüsste auch nicht wieso ich überhaupt updaten sollte ;). Denke der Akku hält durch die effizientere CPU evtl nochmal einen Tick länger.
 
@ALDeeN

das update 4.3 macht schon sinn, wenn man z.B. die galaxy gear nutzen will mit seinem s4. ;)
 
da mir dieses Stück ausgereifte *hust* Technik nicht s gut gefällt, ist das halb so wild ;)
 
dertappes schrieb:
Meine Frau kommt locker 2 Tage hin, das schaffe ich mit meinem S4 nicht

Jetzt hast du einen Vergleich angestellt. Nur wie hilft einem das jetzt weiter? Wie will man die Werte jetzt vergleichen, wenn man nicht mal weiß, ob und wie die Handys jeweils genutzt werden. Da könntest du auch sagen, dass deine Frau mit einer Tankfüllung ihres Autos über eine Woche kommt, wärend sie bei dir nur drei Tage reicht. Ohne, dass man euer Fahrprofil kennt, kann man da überhaupt nichts weiteres zu sagen.
 
Habe seit Freitag Abend nun das iphone 5 selber am Start. Habe Samstag und Sonntag alles so gemacht wie immer. Auch die gleichen Apps und ich komme definitiv länger mit dem iphone hin als mit meinem S4.

Ich will ja gar nicht behaupten das ist besser oder das ist besser, das muss jeder für sich selber finden. Mein S4 recht neu wenige Tage genutzt war es nun mal nicht.

Ich werde das S4 Montag verkaufen und bleibe beim iphone
 
  • Danke
Reaktionen: mittelhessen und Bernd
Ich versteh das nicht . Ich hab ja beide direkt im vergleich da. Der iphone Akku hält nicht annähernd so lange wie der , vom s4.
 
Den Bericht hatte ich auch gelesen. Ich glaube das es auch nicht am Handy selber liegt sondern an Android. Durfte vor 3 etwa 3 Wochen das LG G2 testen. Auch hier war meine Akkulaufzeit bescheiden. Dabei konnte man im Internet lesen das der Akku der Hammer sein muss.

Ich spiele keine Spiele auf dem Handy und auch nur wenige Apps.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Bin seit 8 Uhr heute morgen bis 17 ihr im mobilen Netz unterwegs gewesen und seit dem zu Hause im WLAN. Internet, Bild app , facebook , Bundesliga app , ein paar Bilder hochladen, facebook , whattsapp, Email ,

Also so wie immer eigentlich und ich habe noch 72 % Akku .
 
Ok , nimm mir das jetzt echt nicht übel dertappes, aber das zweifel ich an !!
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Kannst ja zweifeln aber so ist es. Warum kann ich auch nicht sagen. Und nochmal es muss nicht Apple sein würde gerne ein Android Handy nutzen. Aber anscheinend klappt das bei mir nicht.

Ich habe nix davon hier zu posten was nicht stimmt. Bringt mich ja nicht weiter bei meiner Analyse
 
dertappes schrieb:
Ich glaube das es auch nicht am Handy selber liegt sondern an Android.

Das ist (im Gegensatz zu der Frage ob iOS besser als Android ist) keine Glaubensfrage, sondern lässt sich objektiv messen. Unter gleichen Bedingungen ist das S4 ausdauernder als jedes iPhone.

Speziell Android ist der Google-Dienste-Bug. Ob Du den hast, hast Du sicher nach Studium des Threads schon gecheckt. Speziell S4 ist das Problem der defekten Akkus - was sich aber nicht (nur) in verringerten Laufzeiten widerspiegelt.

Edit: Ich hatte auch mal eine GMail-Version vor kurzem, die den Akku leersaugte (mit Better Battery Stats festgestellt). Die aktuelle Version macht aber keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden mit dem Akku und 4.3
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384117920696.jpg
    uploadfromtaptalk1384117920696.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 392
Also ich habe auch das S4 mit Customrom installiert und nun seit 2 Wochen ein 5s. Ich muss sagen, der Akku vom 5s hält bei mir auch länger!
Schaffe ohne Probleme 6 Stunden Display on bei 2,5 Tagen Standby und habe noch 20% Restakku!

Mein S4 schafft auch hier und da mal 3 Tage mit denselben Display on Zeiten.

Gibt es inzwischen News von Samsung, ob es einen größeren Akku für das S4 geben wird?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 309

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten