Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Genau :)
 
Was bei mir viel an Laufzeit gebracht hat war da abschalten der auto Helligkeit. Habe den Wert fest auf 50%.
 
Also, nach alle dem was ich von amoled Displays weiß, müsste der lese Modus definitiv etwas an akku Laufzeit bringen!
Werde es mal beobachten! Aber toll das ich nun weiß das man da apps für aktivieren kann!
 
Werde es auch mal ne Zeit lang testen und berichten...
 
Bei meinem S4 läuft seit heute morgen im Akkuverbrauch WLAN obwohl es gar nicht aktiviert ist :what:
 
Ich gebe es auf. Android und ich werden wohl keine freunde mehr. Schade eigentlich
 
Wieso?
 
Weil die Akkulaufzeit grausig ist. Meine Frau hat mit ihrem iphone 5c bei 2:25 Std. Onscreen zeit noch 87 % Akku. Ich habe da nur noch 62 %.
Ich habe auch keine Lust alles abzuschalten , denn das kann es ja auch nicht sein. Meine Frau hat alles an inclusive. Bluetooth
 
Der wirklichen Akkufresserbug bei Google Dienste hängt mit Google Now zusammen. Google Now deaktivieren bringt es. Habe ich mal bei anderen Beitrag gelesen.

Ich brauche Google Now überhaupt nie und bringt mir auch keinen Vorteile. ;)
 
Wie misst man bitte schön beim iPhone die On Screen Zeit? O.o
 
Skyliner schrieb:
Bei meinem S4 läuft seit heute morgen im Akkuverbrauch WLAN obwohl es gar nicht aktiviert ist :what:

4.3?
Gehe mal in die erweiterten WLAN Einstellungen und schalte diese Google Standort Dingens ab

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
der spirit schrieb:
Wie misst man bitte schön beim iPhone die On Screen Zeit? O.o

Genau das habe ich mich grade auch gefragt !
 
Badwater schrieb:
4.3?
Gehe mal in die erweiterten WLAN Einstellungen und schalte diese Google Standort Dingens ab

S4 i9505, 4.2.2MGA

Danke dir, genau das war der Übeltäter :thumbup:
 
Da stehjt dran bei der Akkuanzeige wie lange der Akku benutzt wird und wie lange bei einegschaltetem Display. Aber 2,25h Display an beim 5C un 87% + Bluetooth... das wäre der krasseste Akku von jedem Smartphone. Rechne das mal linear bis 0% runter, wenn 2,25h Dispay nur 13% verbrauchen...
 
ALDeeN schrieb:
Rechne das mal linear bis 0% runter, wenn 2,25h Dispay nur 13% verbrauchen...

Genau daran hapert es hier bei Einigen scheinbar! Da werden die prozentualen Angaben plump linearisiert und schon sind sie super zufrieden oder unzufrieden. Wichtiger wäre es meiner Meinung nach mal zu testen, wie man mit einem vollgeladenen Akku so über einen normalen Nutzungstag kommt. Sollte es dabei Probleme geben, kann man diesen auf den Grund gehen. Solange man aber gleich versucht Probleme zu suchen ohne das Smartphone je praxisnah genutzt zu haben, sollte man wenigstens vernünftig herangehen.
 
Meine Frau kommt locker 2 Tage hin, das schaffe ich mit meinem S4 nicht
 
Ich vergleiche mein S4 mit 4.2.2 und mit 4.3

Mit der 4.2.2 bin ich locker 2 Tage ausgekommen, meistens war der Akkustand am Abend des 1.Tages bei 60% !
Und jetzt seit dem Update auf 4.3 habe ich 60% schon zu Mittag, und am Abend muss ich es mit 10% laden.

Interessant ist nur, dass die selben Apps installiert sind, und mein Nutzungsverhalten auch ziemlich gleich ist !

Hab schon die 4.3 neu drübergeflashed, full Wipe gemacht, anderen Akku verwendet, und trotzdem ist der Akkuverbrauch eklatant höher als bei der 4.2.2 Version !
 
miko schrieb:
Ich vergleiche mein S4 mit 4.2.2 und mit 4.3

Mit der 4.2.2 bin ich locker 2 Tage ausgekommen, meistens war der Akkustand am Abend des 1.Tages bei 60% !
Und jetzt seit dem Update auf 4.3 habe ich 60% schon zu Mittag, und am Abend muss ich es mit 10% laden.

Interessant ist nur, dass die selben Apps installiert sind, und mein Nutzungsverhalten auch ziemlich gleich ist !

Hab schon die 4.3 neu drübergeflashed, full Wipe gemacht, anderen Akku verwendet, und trotzdem ist der Akkuverbrauch eklatant höher als bei der 4.2.2 Version !

Das ist bei mir auch so
 
Schau mal im Akkuverbrauch ob WLAN tatsächlich aus ist wenn du es abgeschaltet hast.
Sonst in den erweiterten WLAN Einstellungen die Google Standort Erkennung/Meldung abschalten.

G5110, CM10.2, Blackhawk
 
Da muss ich dir leider wtptgmmdd miko. Ist bei mir ähnlich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten