Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Also ich schaff im Standby bei einer Laufzeit von 2h 24min 50s einen Verbrauch von 0,4%/Std...

Ich finde das ist ein sehr guter Wert...

Allerdings schaff ich halt nur im Schnitt zwischen 4-4.5 Std. Display On, aber ich glaube das kommt daher weil ich hauptsächlich Apps mit weissen Hintergrund am laufen habe (Internet, Facebook,etc...)

Mal schauen ob da der Lesemodus etwas verbessert bezüglich Display On Zeit...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383898837235.jpg
    uploadfromtaptalk1383898837235.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 286
Hi, meine On-Screenzeit ist momentan 2S 48M.... Bei 61%. Restakku

Ich habe nicht alle Dienste bzw. Apps deaktiviert, nur die, die ich nicht brauche.
Da wären bei mir zum Beispiel: ANT Radio Service + Plugins, Chat On, Chrome, Dropbox, Google Play Dienste, Google Play Movies, Google play Games, Google Play Books, Google kontakte synch..., Google+, samsung books, Wetter Widget, yahoo-dienste, div. samsung-dienste, etc.

Was ich bei mir, am Anfang, als ein Stromfresser gefunden habe war zb. in der Play-Store-Einstellung: Automatische App-updates. Habe ich erstmal auf-keine automatische App-Updates gestellt. Sonst sucht er ständig im Hintergrund nach neuen Updates, auch im Wlan. Bei der Funktion Benachrichtigungen habe ich auch das Häkchen raus gemacht. Unter "Info zu Gerät" Software-update auch das Häkchen unter Automatische Aktualisierung raus gemacht und bei Nur Wlan rein gemacht.
Das Wetter-Witget sieht ja schön aus, aber frisst auch Strom ohne ende, wegen der Animation und Aktualisierung. Deswegen habe ich es deaktiviert. Wenn ich wissen will wie das Wetter ist, schaue ich aus dem Fenster oder rufe eine Wetter-App manuell auf. Noch ein kleiner Tipp, wenn ich eine neue App installiere schau ich mir immer gleich die Einstellungen an, ob man da was abstellen kann. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.
 
GR3N1CZ3R schrieb:
Also ich schaff im Standby bei einer Laufzeit von 2h 24min 50s einen Verbrauch von 0,4%/Std...

Ich finde das ist ein sehr guter Wert...

Allerdings schaff ich halt nur im Schnitt zwischen 4-4.5 Std. Display On, aber ich glaube das kommt daher weil ich hauptsächlich Apps mit weissen Hintergrund am laufen habe (Internet, Facebook,etc...)

Mal schauen ob da der Lesemodus etwas verbessert bezüglich Display On Zeit...

Hört sich doch sehr gut an! Und ja, Apps mit weißem Hintergrund sind Gift für Amoled, wobei 4-4.5 Stunden Screen-On jetzt auch nicht wirklich zu beanstanden sind. :)
 
Ist ja nicht so das ich mich beschwere ^^... ich komme leicht über den Tag.
Aber man mag halt so viel wie möglich aus seinem Gerät rausholen was die Akkulaufzeit betrifft :)
 
Webseiten sollten Amoledversionen anbieten, mit schwarzem/dunklen Hintergrund... :D
 
Voll :-D.. na wie geschrieben, schau ma mal ob der Lesemodus etwas für die Akkulaufzeit bringt...
 
Ne , bringt nix. Schon probiert. Funktioniert nicht mal richtig
 
Hallo, ich besitze noch kein S4 habe aber eventuell vor mir eins zu holen.
Ich sehe zwar die Statistik oben, kann damit aber nicht sonderlich viel anfangen. Daher die Frage wie ihr die allgemeine Akkuleistung einschätzt. Meine Freundin hat ein S2 und damit könnte ich es eventuell vergleichen. Hält das S4 in etwa genauso lange, länger oder kürzer?
 
Hängt im Einzelfall auch von der Empfangssignalstärke ab; wenn die niedrig ist sendet der Sender auch mit mehr Leistung, was höheren Akkuverbrauch bedeutet.

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
@creatorX: Ich kann für mich sagen, dass der Akkuverbruach bei S2 und S4 ähnlich ist. Bei nicht wirklich anderer Nutzung kam und komme ich gerade so über den Tag. Empfinde das aber als gut, weil ich wirklich viel mache.
 
Also, zusammen gefasst kann ich sagen das ich eigentlich nur keinem smartphone jemals wirklich über den ganzen tag kam. Das s4 ist aber das Handy, welches schon am nahesten da ran kommt. Habe mir nun einen separaten akku bestellt mit ladeschale für diesen damit ich in Bedarfsfall wechseln kann.
 
Lesemodus funktioniert aktuell nur im Google Book.
 
Danke. Wollte grade antworten .
 
Stimmt nicht... kann man für fast jede App einstellen :) Benachrichtigungsleiste runterziehen --> Lesemodus Toogle gedrückt halten --> Und dann einfach dort oben rechts den Stift antippen und Apps auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, mahd und Erazor9k
Danke dir, dank dir hat diese Funktion nun eine Bedeutung die ich zuvor nicht habe erkennen können!
 
Bitte gerne :)
Habe es gegoogelt und habe es zufällig durch einen Artikel gefunden...
 
Wieder was gelernt, der Tag war somit erfolgreich :-D.
Merkst du einen Unterschied zwischen dem Lesemodus und normal?
 
Naja, es ist angenehmer zum Lesen weil das Display dann ins Gelbliche geht und das Weiss somit nicht so blendet. Ob es was für den Akku bringt frage ich mich natürlich auch... Habe es auch erst heute entdeckt :)
 
Also abends testen :-D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
910
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten