Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Also ich bin bis jetzt super zufrieden :)
Bei meinem S3 musste ich rooten Apps einfrieren, Juice Defender etc.
Und jetzt alles Stock und siehe da...
6e9ybu8a.jpg
8ydupedy.jpg
 
Hey liebes Forum,

ich wollte Euch mal kurz um Rat fragen.
Habe auf meinem I9505 die JellyBAM ROM drauf. Seit 3 Tagen habe ich einen EXTREMEN Akkuverbrauch (über Nacht in ca. 6 Stunden 78% weg - ohne Interaktion!!).
Habe schon alles mögliche ausprobiert. Andere ROM, natürlich auch mit Fullwipe. Aber es stellt sich einfach keine Besserung ein. Absolut zum Kotzen!

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Apps habe ich nach den ROM-Wechseln mit Titanium wiederhergestellt, wobei ich aber fast ausschließen kann, dass es nicht an den Apps liegt, da ich diese in dieser Kombination schon seit geraumer Zeit nutze und es nie Probleme gab.

Screenshot_2013-11-05-10-49-02.png


Bitte um Hilfe!

Martin
 
Googledienste Bug wie es scheint.
 
Okay, danke schon mal soweit.
Weißt du auch wie man das fixt? :biggrin:

Kann schon gut sein, mein PlayStore ist auch etwas buggy. -> Wenn ich dieser Übersicht auf "installieren" (dieser kleine Button, rechts) komme, spinnt der Store etwas rum und nimmt für 30 Sekunden keine weiteren Eingaben ein.
Ich habe jetzt mal die "Google Play Dienste" eingefroren. Und behalte den Akkuverbrauch mal im Auge (bzw. im Auge brauche ich das ja nicht mal behalten, das Handy ist mit einem so abartigen Akkuverbrauch praktisch nicht mehr nutzbar :cursing:). Aber ich werde Euch mitteilen, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

Google... bis dato konnte ich nur von dem Unternehmen schwärmen. Hmm.. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten von den Diensten löschen ansonsten Full-Wipe.
 
Wie löscht man die "Daten von Diensten"? Habe bei mir diese Einstellung nicht gefunden.
Fullwipe hat, wie im Startbeitrag beschrieben, keine Besserung erbracht.
 
geh in Google-Einstellungen, deaktiviere den Standortzugriff und
deaktiviere evt auch noch Google-Now. Dann bist du es los.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994 und ui_3k1
Heute ist mein neuer Akku von Datrepair angekommen. Mit GLS. Aber auch entgegen den Gefahrgutvorschriften ohne entsprechendem Hinweisaufkleber. Im Anschreiben wurde ich gebeten den defekten Akku in der Pappschachtel und einem Plastikbeutel mittels des vorfrankierten Aufklebers, auf dem ich als Absender stehe, via DHL zurück zu senden. Ich habe nun Datrepair angeschrieben und ihnen mitgeteilt, mit Bezug auf das DHL-Schreiben, dass ich nicht gegen die Gefahrgutvorschriften verstoßen werde. Habe ihnen angeboten den Akku bis zur Abholung durch ein Gefahrgut-Transporteur aufzubewahren, oder bei einem Händler in meiner Stadt gegen Nachweis abzugeben. Nun will Datrepair das Procedere mit Samsung abklären.
 
JAG schrieb:
Heute ist mein neuer Akku von Datrepair angekommen. Mit GLS. Aber auch entgegen den Gefahrgutvorschriften ohne entsprechendem Hinweisaufkleber.

Ich dachte, Gefahrgut seien nur defekte Akkus. Wenn bereits intakte Akkus Gefahrgut sind, dann müsste bei jedem Handykauf, Digitalkamerakauf, MP3-Playerkauf etc. auf dem Paket ein entsprechender Hinweis sein. Ist mir noch nie aufgefallen!
 
Auf jedem Paket, welches Lithium Ionen Akkus oder Geräte welche diese Akkus beinhalten MUSS ein solcher Aufkleber sein. Die Telekom, Vodafone und auch Amazon handeln da sehr korrekt.
Auch neue Lithium Ionen Akkus zählen zum Gefahrgut.
 
  • Danke
Reaktionen: flosch1980
JAG schrieb:
Heute ist mein neuer Akku von Datrepair angekommen. Mit GLS. Aber auch entgegen den Gefahrgutvorschriften ohne entsprechendem Hinweisaufkleber. Im Anschreiben wurde ich gebeten den defekten Akku in der Pappschachtel und einem Plastikbeutel mittels des vorfrankierten Aufklebers, auf dem ich als Absender stehe, via DHL zurück zu senden. Ich habe nun Datrepair angeschrieben und ihnen mitgeteilt, mit Bezug auf das DHL-Schreiben, dass ich nicht gegen die Gefahrgutvorschriften verstoßen werde. Habe ihnen angeboten den Akku bis zur Abholung durch ein Gefahrgut-Transporteur aufzubewahren, oder bei einem Händler in meiner Stadt gegen Nachweis abzugeben. Nun will Datrepair das Procedere mit Samsung abklären.

Heute Nachmittag hat mich Datrepair zurückgerufen. Ich solle den defekten Akku vorerst nicht zurücksenden. Die Argumente seien schlüssig und Urheber des Rücksendeprozesses sei Samsung und nicht Datrepair.

Die Sache mit DHL hat wohl bei Samsung recht große Wellen geschlagen und man wäre auch seitens Samsung in Verhandlungen mit DHL.
Nach Klärung wird man sich wieder mit mir in Verbindung setzen.

Vorerst werde ich den defekten Akku in meinem feuerfesten Li-Poly-Beutel aus dem Modellbau aufbewahren und abwarten.

Noch ein paar Daten zum neuen Akku:

"Cell made in Japan, Assembled in China".
S/N: YS1D913HS/2-B
: 2013.09.13
 
JAG schrieb:
Auf jedem Paket, welches Lithium Ionen Akkus oder Geräte welche diese Akkus beinhalten MUSS ein solcher Aufkleber sein. Die Telekom, Vodafone und auch Amazon handeln da sehr korrekt.
Auch neue Lithium Ionen Akkus zählen zum Gefahrgut.

Kann ich nicht bestätigen, bei Amazon war bei mit hier in AT noch nie ein solcher Aufkleber!
 
habe mich schon gewundert warum mein akku seit android 4.3 so schnell leer ist.
komme eigentlich immer 3tage mit einer ladung aus. aber seit 4.3 nur noch einen tag.
selbst über nacht sind ca30% flötten gegangen. mein erster gedanke war das mein akku kaputt geht, was ich aber nicht so recht glauben wollte da ich das sgs4 erst seit ca 3monaten habe.

dann habe ich das hier mit der google play dienste gelesen. darauf die vorgänger version wieder hergestellt. nun läuft es wieder wie gewohnt 3 tage.

daher mal ein dank an die user hier;) ohne euch hätte ich mir wohl ein neuen akku besorgt :D

lg

darks
 
Ja, wobei das sei gesagt hast leider nichts bringt.
Einige apps erfordern die neue Version von den Diensten. Damit bringt eine Installation von der alten Version vor allen Dingen nur EINE Sache... ;
nämlich garnichts...
 
das es garnichts bring würde ich nicht sagen.
nun komme ich wieder mit einer akku ladung 3tage aus vorher nur max einen tag.
in den sinne hat es mir etwas gebracht;)
 
Es hängt sicher davon ab welche apps man auch nutzt.
Wenn Viel genutzte apps auf einmal nicht mehr funktionieren dann nutzen einem selbst 3 Monate Akkulaufzeit nichts ^^ :)
Das ist der Grund weswegen ich bei meinen versuchen auch schon damals nach einer Stunde wieder zurück auf die neuen dienste gewechselt bin..

Nur das ich diesen Bug nun einfach nicht mehr habe ohne erkennbaren Grund. Seit 4.3 ist er weg. Und das kuriose ist, dass mit 4.3 wohl einige Leute diesen Bug erst bekommen haben bei denen er vorher nicht auf getreten ist....
Ich verstehe es einfach nicht
 
Hallo Zusammen,

bis seit gestern wieder auf Android (vorher mal auf Apple gewesen). Habe alles was ich nicht brauche gleich deaktiviert. Googleplay etc.. Dennoch ist die Prozentanzeige gerade am Anfang innerhalb einer Stunde um 5 % gesunken.

Habe es jetzt seit 4 Stunden on und 34 Minuten onscreen time und der Akku sagt 78 %

Würde bedeuten in 2 Stunden ist so gut wie leer (ja, so kann man nicht rechnen)

Kann es sein das der Akku noch ein paar mehr Ladungen braucht um seine volle Kraft zu entfalten oder muss ich sonst noch was einstellen verändern oder so.

Wäre um Hilfe sehr dankbar, ich schon ne Zeit her unter Android.


Vielen lieben Dank.
 
dertappes schrieb:
Habe alles was ich nicht brauche gleich deaktiviert. Googleplay etc..

Gerade, wenn man "Neueinsteiger" ist, würde ich dringend empfehlen nicht gleich blind drauf los zu "optimieren". Es macht Sinn durchaus das Handy erstmal normal zu benutzen und erst nach einiger Zeit zu überlegen was man wirklich baucht und was nicht. Dadurch, dass sich bestimmte Einstellungen, Dienste und Apps gegenseitig beeinflussen, sind die Auswirkungen von Veränderungen nicht immer sofort ersichtlich.

dertappes schrieb:
Kann es sein das der Akku noch ein paar mehr Ladungen braucht um seine volle Kraft zu entfalten oder muss ich sonst noch was einstellen verändern oder so.

Der Akku braucht sicher seine 2-3 Ladezyklen, bis er die volle Kapazität hat. Zwar ist das bei LiIon- und LiPolymer-Akkus nicht mehr so ausgeprägt, wie bei alten Akkutechnologien, aber im Grundsatz stimmt das noch. Viel wichtiger ist in diesem Zusammenhang aber, dass sich auch die Anzeige der Restkapazität erstmal kalibrieren muss. Wie das im Einzelnen tatsächlich funktioniert, hängt auch vom jeweiligen Handymodelle ab. Ich selber hatte bei meinen Handys nie Probleme damit. Evtl. macht es Sinn, das Handy über 2-3 Ladezyklen komplett leer (bis es sich selbständig abschaltet) zu fahren und vollständig (d. h. bis 100%) voll zu laden. Vereinfacht gesagt, muss die Anzeige wissen, bei welcher Spannung 0% liegen und bei welcher Spannung 100% liegen.

Desweiteren lässt sich von der Anzeige der Restkapazität nicht 1:1 auf die verbleibende, restliche Betriebsdauer schließen. Zum Einen schwankt ja die Nutzung, vorallem aber ist die Anzeige nicht immer linear. Letzteres heisst, dass die Anzeige schneller von z. B. 100% auf 80% abfallen kann, als beispielsweise von 70% auf 50%.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und dertappes
Hallo und vielen Dank für das Forum hier.

Habe seit dem 13 .10. die Originalversion von 4.3 auf meinem Galaxy S4 und keine Probleme gehabt. Tja gehabt .....:mad2:......seit zwei Tagen spinnt es aber gewaltig so das ich einen fullwipe machen musste. Hab jetzt zwar wieder eine gute Performance aber irgendetwas saugt den Akku in null Komma nix leer. 20 % in einer Stunde oder nach 5 Stunden Akku leer :cursing:...egal ob Ruhezustand oder on....bin ratlos...hiernoch ein Screenshot vom Akku.....

Würd mich riesig über Unterstützung freuen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 358
Probier doch mal, die Speicherkarte raus zu nehmen, und beobachte weiterhin den Akkuverbrauch. Möglicherweise hängt da irgend etwas.

Lg Domi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten