Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
mahd schrieb:
Eben.
Deshalb wenden wir uns dem Thread Thema Akku (Verbrauch) wieder zu.
Danke.

Dann könnte man also besser einen eigenen Thread zu der Thematik aufmachen, oder wird der dann auf Druck von einigen Stellen wie viele andere Threads hier rigoros gelöscht?

Ist die klärung dieses Phänomens vielleicht Forenleitungs-seitig gar unerwünscht? :glare:
 
Habe seit der 4.3 Version auch massive Akkuprobleme in der Hinsicht, das auch wenn das Display aus ist, kontinuierlich Energie verbraucht wird. Inzwischen bin ich aber auf den Trichter gekommen, das hier nicht die Android Ver. 4.3 Schuld ist, sondern die aktuelle "Google Play Dienst" Version 3.2.66 . Wenn ich im Anwendungsmanager die Aktualisierung deinstalliere, und so auf die 3.2.25 komme, verläuft die Kurve horizontal wenn das Display aus ist. Leider gibt es aber Anwendungen die die aktuelle Version vorschreiben (z.B. Immobilienscout24). Werde jetzt aber mal die alte Version über längeren Zeitraum testen zur Bestätigung. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.

Gruß
Michael
 
Ja, Google dienste, gibt es hier mehrere Dutzend Seiten zu.
Ich bin überzeugt davon das das hier "vielleicht" jemand bestätigen kann ^^ :-D
 
Hi

habe ebenfalls das Problem mit hohem Akku seit
der Version 4.3.

Mein S4 war in der Reparatur und kam lediglich mit einer neuen Software Version zurück. Tolle Wurst.
Seitdem habe ich in den Einstellungen - Akku die Info , dass die Google Play Dienste über 2 Stunden Display on haben. Mir saugt es auch den Akku regelrecht weg.
Habe schon unter dem Google Account einiges deaktiviert aber bringt nichts .
Was tun ?

So kann man das Gerät schlecht nutzen, da man nicht über den Tag kommt, was vorher ohne Probleme möglich war.

Gruss
 
migoelo schrieb:
Habe seit der 4.3 Version auch massive Akkuprobleme in der Hinsicht, das auch wenn das Display aus ist, kontinuierlich Energie verbraucht wird. Inzwischen bin ich aber auf den Trichter gekommen, das hier nicht die Android Ver. 4.3 Schuld ist, sondern die aktuelle "Google Play Dienst" Version 3.2.66 . Wenn ich im Anwendungsmanager die Aktualisierung deinstalliere, und so auf die 3.2.25 komme, verläuft die Kurve horizontal wenn das Display aus ist. Leider gibt es aber Anwendungen die die aktuelle Version vorschreiben (z.B. Immobilienscout24). Werde jetzt aber mal die alte Version über längeren Zeitraum testen zur Bestätigung. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.

Gruß
Michael

Ich habe 3.2.66 und saugt kein Akku leer. Ist echt komisch! Es bleibt stabil wie vorhin, nichts hat geändert... :confused:

Google Play Dienste tauchen nicht in der Liste bei Akkuverbrauch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhscale schrieb:
Seitdem habe ich in den Einstellungen - Akku die Info , dass die Google Play Dienste über 2 Stunden Display on haben. Mir saugt es auch den Akku regelrecht weg.
Habe schon unter dem Google Account einiges deaktiviert aber bringt nichts .
Was tun ?
Kannst Du mal prüfen welche Ver. bei Dir installiert ist? Falls bei Dir die 3.2.66 installiert ist, vielleicht mal auf die vorinstallierte zurücksetzen und weiter beobachten.

Einstellungen/Optionen/Anwendungsmanager/Alle/Google-Play-Dienste

Sollte dann die 3.2.25 sein.

Gruß
 
Habe auch die 3.2.66 drauf.
 
Das ist der Google Dienste Bug über den es hier schon dutzende Seiten gibt.
Es existiert keine Lösung. Auch weiß man nicht woher er kommt...
 
Ja aber kann ja nicht sein, dass Google diesen Rotz immer noch nicht gefixt hat ...
 
Bin seit 4.3 mehr als zufrieden :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383501124286.jpg
    uploadfromtaptalk1383501124286.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 396
Mein Akku hält kaum mehr, ist auch etwas aufgebläht. Jedoch wollte Samsung mir einen neuen zuschicken, aber bekommen hab ich noch nichts, nichtmal eine Mail obwohl mir alles im Live Chat zugesagt worden ist...daher hält mein Akku zurzeit nur noch ca. 8 Stunden wenn ich kaum etwas mache.

Einer eine Ahnung ob der Akku noch kommt, oder bekommt man doch keine Bestätigung per Mail?
 
Vor allem als erstes: den Akku nicht mehr benutzen!!
Im schlimmsten Fall explodiert er...
 
Dann kann sich Samsung warm anziehen, bin leider auf das Handy Beruflich angewiesen, habe den Akku immer im Blick. Sehe es jedoch nicht ein selbst einen zu kaufen, und Media Markt weigert sich etwas zu tun, und Samsung lässt auch warten...manno -.-
 
Du hast doch sicher Ersatzhandy? Dieses Ersatzhandy benutzen und den audgeblähten Akku niemals weiterbenutzen. Kann durchbrennen oder explodieren.
 
Naja ein Ersatzhandy habe ich, das Unterstützt jedoch keine Micro Sim. Sonst habe ich keins weiter.

Habt ihr das Problem auch gehabt, falls ja, habt ihr von Samsung ne Mail als Versandbestätigung bekommen?

Wusste vor dem Kauf leider auch nicht das man wenn man ein Samsung Gerät hat besser ein Ersatzhandy haben sollte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in den Handyshop und lässt dir ein Adapter besorgen. Den habe ich auch mal gemacht :)
 
Klar irgendetwas muss ich machen, aber das beantwortet leider meine Frage bis jetzt nicht. Dennoch danke, ich denke das werde ich auch erstmal machen.
 
Du wirst von Datrepair eine email bekommen, die übernehmen das zusenden des Akkus für Samsung.
 
flosch1980 schrieb:
Du wirst von Datrepair eine email bekommen, die übernehmen das zusenden des Akkus für Samsung.
Der nette support meinte das er nicht wüsste ob ich eine Bestätigungsmail bekomme könnte sein das ich keine bekomme hab aber auch keine email bekommen ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten