Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Da müsstest gleich noch ein Bild vom s4 zur Abschreckung dazuposten ;)

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und abemann
Stellst du dir wesentlich tragischer vor, als es ist

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ,

mein S4 und das meiner Frau gehen täglich einmal aus. Kann das sein das es seit dem 4.3 Update ist `??
Oder kann es an meiner Docking Station sein das die nicht richtig lädt.

vielen Dank

TimmyT 1981 schrieb:
Seit ich gestern Android 4.3 drauf habe wird der Akku katastrophal schnell leer. Hat das sonst noch jemand??

Hallo, ja mein S4 hat das gleiche Problem. Der Akku hat im Standby normal ca. 48-51 Stunden gehaltten. Seit dem Update auf 4.3 ist nach 11 Stunden Standby der Akku leer. Wenn ich mal eine Stunde was am S4 mach (Spieln, Video oder Internetten) ist der Akku auch fast leer.

PS also ich möchte wieder auf die alte Firmware mit dem alten Bootloader zurück, nur das soll ja nicht gehen. Wieso auch immer nicht... im Odin kamm man doch auch denn Bootloader flashen.

Hallo, weiß denn zufällig jmd. ob wie damals beim S3 auch ein extended battery kit geplant ist, also einfach nur ein original Samsung-Akku für das S4 mit mehr Kapazität als der Standard-Akku vom S4? Danke

Akkuverbruacher suchen und optimieren.
Etwas anderes bleibt euch nicht.

Man kann den neuen Bootloader mit keinem Tool der Welt mit dem Alten überschreiben.

Generell, bei guter Konfiguration, ist 4.3 akkuschonender als 4.2.
Mit der Instalation von 4.3 habt ihr halt erstmal wieder die
ganzen Dienste aktiv. Aufräumen ist angesagt.

So mein Akku ist minimal aufgebläht, Deckel hebt sich etwas, ich hoffe mal das es auch der Fall ist, denn Samsung schickt einen neuen raus...hat jemand da schlechte Erfahrungen?

Guck dir einfach mal die letzten Seiten im "S4 geht ständig aus" Thread an.

Danke dir. Wie ich sehe darf man rein rechtlich den alten Akku gar nicht zurück senden so wie es der nette Herr von Samsung möchte...

Richtig, deshalb den Auszug aus meiner email in dem thread ausdrucken und nur den ins Rücksendepaket legen.

Sprich man kann sich umsonst soviele Ersatz-Akkus besorgen, wie man will? O.o

Wegen Leuten mit solchen Gedanken wie du verleitet Samsung auch Kunden, defekte Akkus zurücksenden zu müssen:thumbdn:

Außerdem prüft Samsung ja auch die Seriennummern

Was genau will Samsung denn prüfen? Die SN kann man denen auch von einem nicht defekten Akku geben... Dass das hier überhaupt gepostet wurde, dass man Akkus angeblich nicht verschicken darf ist schon hart...

... was ist daran bitte hart?

Ich will euch nur davor bewahren eine Ordnungswidrigkeit zu begehen.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Genau. ;)

Das ist mein ernst, bescheissen geht garnicht. :banghead:

Eben.
Deshalb wenden wir uns dem Thread Thema Akku (Verbrauch) wieder zu.
Danke.

Hallo,

seit dem Update auf 4.3 ist mein Akkuverbrauch enorm!

Davor (4.2.2) bin ich morgens mit 100% Akku los und abends mit ca. 70-80% Heim gekommen (Auf Arbeit nutze ich es kaum, nur zur erreichbarkeit dabei!).

Seit dem Update auf Android 4.3 gehe ich morgens mit 100% Akku raus und komme mit 40-50% Akku (wenns gut läuft) heim bei selber Nutzung!

Ist das bei euch auch so, oder ist evtl mein Akku defekt?

Wieviel Tage hast das Update schon? Anfangs zieht Trim ein bisschen was, aber das legt sich dann.

Seit dem es draußen ist... weiß nicht mehr genau wann das war!