Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Findet ihr, das euer S3 eine längere Akkuausdauer hatte? Irgendwie geht beim S4 der Akku schneller leer, zumindestens bei mir, und das bei gleichem Nutzverhalten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hmm, ich finde die Umfrage jetzt nicht besonders repräsentativ, weil es ja auch darauf ankommt, wie die Display Zeit zustande gekommen ist. Wenn man CPU hungrige Games zockt, kommt man logischerweise nicht so lange aus, als wenn man nur News liest oder im Web surft.
Hier mal der bekannte Battery Life Test von GSMArena:

Samsung Galaxy S4 battery life tests are done, here's how it did - GSMArena Blog

Beim Endurance Rating hält es mit 63h ganz klar das HTC One (48h) und Xperia Z (48h) hinter sich.

Also ich habe gerade meine Beobachtung von dieser Nacht wiederholen können! Flugzeugmodus aktiviert, Telefon in die Ecke gelegt und gerade nach dem Verbrauch geschaut. Nach 3 Stunden 38 Minuten hat mein Akku 4% verloren! Also 1% pro Stunde im Flugzeugmodus!!

Da ist doch was faul!!

Kann das vielleicht an der Aktivierung von dieser Vorschau Geschichte für entgangene Anrufe, Nachrichten etc. sein?? Wäre das Einzige was mir dazu einfallen würde! :-(

Gruß,

Markus

Also bei mir wird es mittlerweile von tag zu tag mehr laufzeit!

Mittlerweile bei 5h display on und 49% akku übrig.
Akkuladeteit beträgt bei mir ca. 2h
Bin sehr zufrieden mit dem akku
Anfänglich war ich nicht so zufrieden weil nein akku auch schnell leer wurde aber jetzt ist es echt nice!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

anbucco schrieb:
Bin top-zufrieden, nur: die Ladedauer ist imho extrem! Bei mir sind es rund 3 Stunden bis der Akku auf 100% ist. Ist das normal?

Schau mal mit OS Monitor oder irgendeiner Akku App (kA, ob es im Android auch angezeigt wird), ob USB Power oder AC Power angezeigt wird beim Laden. Hier hatte schon jemand das Problem, dass es mit Originalladegerät nur mit USB Power geladen wurde. Steht irgendwo in diesem Thread.
Normal dauert es nicht so lange.. hatte gestern noch ca. 20% und es hat keine 2 Stunden gedauert.

@Conbey

Nicht normal. Und nein, an Quick Check oder anderen Features (Air, Smart, etc.) liegt es nicht. Ich hab alle Features eingeschaltet und verbrauche nachts im Flugzeugmodus max. 3% auf 6-9Std. Was zeigt es im Akkuverbrauch an? Hast Du es gestern mal neugestartet? Nur so: Wlan ist auch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen, der Akku geht deutlich schneller leer als noch beim S3, bei gleichen einstellungen.

Bin ein wenig entäuscht :(

Kann jemand einen Vergleich zum Nexus 4 ziehen?
Hält der Akku länger oder kürzer?

shifty211 schrieb:
Also bei mir wird es mittlerweile von tag zu tag mehr laufzeit!

Mittlerweile bei 5h display on und 49% akku übrig.
Akkuladeteit beträgt bei mir ca. 2h
Bin sehr zufrieden mit dem akku
Anfänglich war ich nicht so zufrieden weil nein akku auch schnell leer wurde aber jetzt ist es echt nice!

Also hochgerechnet fast 10 Stunden? Wie schaffst du das?

Ich habe zwei Tage Leistung satt.
Sehr zufrieden.
Mein s3 War abends , gleiche sim , gleicher Ort , ähnliche Belastung , schon auf Null runter.
Das lag sich daran , dass sich das s3 regelmäßig warm gesucht hat , bei schlechtem Empfang.
Heute habe ich etwa 70 Prozent auf der Uhr , nach einem Arbeitstag.
Das ist spitze.
Zumal da Neue Ladegerät Ruck zuck lädt , mit seinen 2A.

Hier mal meine Ergebnisse:
atemyrap.jpg

yzygyty9.jpg

Immer mal zwischendurch E-Mail, Whatsapp, Tapatalk oder Taptu Nachrichten lesen. WLAN nur bei Bedarf an. Zwischendurch auch UMTS ausgeschaltet. Keine Spiele. Display hab ich auf Auto Mitte.

@clokx
Wow. DAS ist sehr beeindruckend. Nicht wie die anderen die sich nur um die Display Zeit kloppen.
Zusammenfassend bin ich mit dem Akku mehr als zufrieden.
Hält deutlich länger als alles andere was ich bisher hatte (S3,One X+, N4, iPhone)

Ich komme bei normaler bis starker Nutzung auf gute 5 Stunden Display Zeit, wobei alle möglichen Features aktiviert sind und bei mir sehr viele Accounts synchronisiert werden. Bisher bin ich mit dem Akku sehr zufrieden, zumal er wirklich rasend schnell auflädt (1% pro Minute in etwa).

Ja Kobe, änder mal die Umfrage. Ziemlich nutzlos das Ergebnis, wenn (wie man unschwer hier nachlesen kann) die eigentliche Akkulaufzeit sehr schwankt bei gleichen Display on Zeiten.

Am besten so wie in den anderen Foren hier auch, die Akkulaufzeit als Faktor hernehmen, da hat man wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt.

hoffe das hier rein: Mein S4 ladet mit 60 Prozent pro Stunde (nix neues).

An meinem superschnellen Tomtom car-charger nur mit 30 Prozent pro Stunde - obwohl der auch über 2A liefert.

nehme ich jedoch das weiße originalkabel vom S4 am Tomtom hab ich wieder volle 60 Prozent pro Stunde. :cool:

jetzt meine Frage : wo kann man das original Kabel nachbestellen?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2

Ich begreif es nicht, wie schafft ihr Zeiten von jenseits der 5 Stunden?

Ich hab sync von Mails aus, aber Gesten, airview, whatsapp, facebook-push und Co an..

Ich komm auf maximal 4,5 Stunden..

Gibts Rat?

Aus der nächsten Galaxy gesendet...

Ergänzung zum vorherigen Post: und gibt es das länger? Ich verwende jetzt zusätzlich eine 1m-USB-Verlängerung zwischen Ladekabel und Ladegerät. Ootimal ist das nat. nicht, aber hat schon bei meinem Note gut funktioniert.
Nur wenn ich jetzt lese es gibt da Unterschiede in der Ladegeschwindigkeit? Wobei ich jetzt in der Kombination auch deutlich schneller lade als 30 Prozent pro Stunde.

Ist vielleicht offtopic, aber weiß jemand ob es schon stärkere Akkus für den S4 gibt, die man bestellen kann?

mindscout schrieb:
Ergänzung zum vorherigen Post: und gibt es das länger? Ich verwende jetzt zusätzlich eine 1m-USB-Verlängerung zwischen Ladekabel und Ladegerät. Ootimal ist das nat. nicht, aber hat schon bei meinem Note gut funktioniert.
Nur wenn ich jetzt lese es gibt da Unterschiede in der Ladegeschwindigkeit? Wobei ich jetzt in der Kombination auch deutlich schneller lade als 30 Prozent pro Stunde.

schau mal wieviel Prozent du pro Stunde bekommst. bist du in der nähe von 60 passt die Kombi.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2

Fiddy schrieb:
@Conbey

Nicht normal. Und nein, an Quick Check oder anderen Features (Air, Smart, etc.) liegt es nicht. Ich hab alle Features eingeschaltet und verbrauche nachts im Flugzeugmodus max. 3% auf 6-9Std. Was zeigt es im Akkuverbrauch an? Hast Du es gestern mal neugestartet? Nur so: Wlan ist auch aus?

Im Flugzeugmodus sind alle Verbindungen aus, auch WLAN, ja. Ich hatte mir zwar den Akkuverbrauch angeschaut, weiß jetzt allerdings nicht mehr, was da angezeigt wurde, werde ich morgen früh wieder sehen! Ich weiß nur, dass mir nichts besonderes aufgefallen ist.

Also ich bin echt am Rätseln: da kann doch was nicht stimmen!
Das S4 ist gerooted und die "Bloatware" per Titanium Backup entfernt.
Was ist da los? 10% in 40 Minuten???
Das Gerät lag nur rum, lediglich 2 Facebook-Benachrichtigungen kamen an.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-05-22-09-21.jpg
    Screenshot_2013-05-05-22-09-21.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 414