Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Aber sonst alles ok ?

Natürlich.
Ich habe lediglich versucht den Usern hier eine Unterstützung zu geben und ihnen meine Erfahrungen mit der 4.3 mit zu teilen. Meine Erfahrungen mit der 4.2 hier sind ja allgemein bekannt, irgendwo viele Seiten vorher. Grade Thematik google dienste bug.
Denn ich glaube das es ggf. Einige hier interessiert.
Dann bemängelst du indirekt und überspitzt formuliert das ich keine genauen Messwerte darlegen kann und zweifelst den Wahrheitsgehalt meiner Aussage auch noch an und nimmst Bezug auf meine angegebene Akkulaufzeit zuvor unter völlig falschen Tatsachen (akku drain kam durch die Google Dienste, nicht generell durch 4.2).

Ich möchte hier Hilfestellung bieten, da habe ich dann kein Interesse daran mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen warum meine akku Laufzeit nur gefühlt höher ist und nicht gemessen...

Wenn du den Google Dienste bug nicht kennst ist es ja in Ordnung. Wenn du aber gewohnt bist mit dem Handy nur knapp über den Arbeitstag zu kommen, oder wenn dir die tollen google dienste in 1 Stunde mal eben 25% akku weg gefressen hat dann freust du dich das es eben mit der neuen 4.3 komplett anders ist.
Und eben das wollte ich den anderen hier mit teilen.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Seit dem Update auf Android 4.3 habe ich das Gefühl das der Akku schneller leer ist, wenn ich den Akkuverbrauch angeschaut hatte fand ich, das den meisten Strom das Display gezogen hat, ist aber jetzt von Google überholt worden, kann man das irgendwo ändern?

27.10.13%2B-%2B1

• Danke
Reaktionen: Erazor9k
Mhm... Google dienste bug... :-(
Ich frage mich jetzt ernsthaft, warum der bei mir nun weg ist, bei dir aber jetzt erst nach 4.3 gekommen ist.....

Jedes Handy ist eben individuell. Daher könnte man wohl nur zwei Stock Handys miteinander vergleichen. Da ich mit dem "google Dienste Bug" nie probleme hatte, ist dieser denn von Samsung offiziell bestätigt worden ?

Irgendwie kann ich deinem Vergleich nicht ganz folgen. Zwei Stock Handys sind dann doch genauso individuell, also auch nicht so wirklich vergleichbar?

Man kann auch Stock Handys nicht vergleichen.
Und der Google Dienste Bug ist nichtmal ein Samsung Problem. Wohl sub andere Geräte scheinen so viel hier zu lesen ist das Problem zu haben. Selbst das nexus 4.
Woher das Problem kommt und warum es nicht behoben wird weiß kein Mensch. Eben auch nicht weswegen von völlig identischen Handys manche das Problem haben andere aber wiederum nicht.
Selbst nach wipe ist der Bug noch da. Bei mir brachte 4.3 Abhilfe. Jedoch scheint das definitiv nicht bei jedem so zu sein.
Und es ist nicht reproduzierbar. Es liegt weder an Ortung Dienst noch ab sonst etwas was man ein stellen kann.
Wir ich hier ein paar Dutzend Seiten zuvor schon geschrieben habe hatte ich mich mal ein ganzes Wochenende mit diesem Bug beschäftigt, inklusive mehreren wipes und deaktivieren und löschen von Google apps.
Nichts half.
Und selbst wenn das Problem mal für ein paar tage weg ist heißt das nicht das der Bug nach ein paar Tagen wider ohne ersichtlichen Grund 50% oder gar mehr da Akkus leer Saugt...

@Erazor9k

Wie schauts eigentlich mit dem Medienserver "Problem" aus nach längerem benutzen der 4.3er...

Ich bin mir sicher, dass der Google Bug nur dann kommt, wenn man apps erlaubt permanent nach wlan zu suchen. Seit ich das deaktiviert habe, ist der Bug weg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Machen das manche apps ohne das man es mit bekommt? Hab kein app wo ich auswählen kann das es nach wlan sucht.

Nein, hat mit apps oder WLAN Suche nichts zu tun. Zumindest nicht in 4.2.
Da tritt der Google Dienste Bug auch dann auf wenn überhaupt keine apps installiert sind außer dir Stock apps und mit den meisten Diensten oder Stock apps deaktiviert...
In 4.3 weiß ich es nicht.

Das mit den Medien Server kann ich aktuell nicht akkurat sagen, ich würde aber sagen der Bug ist weg. Zumindest läuft er nicht mehr 1:1 beim Player mit, aber er wird noch auf gezeigt.
Ich kam aber zeitlich noch nicht dazu ganz konkret mal zu schauen und hebt es auch etwas von Schirm verloren, werde aber gucken das ich das nächste Woche mal genauer untersuche

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ohne Root und Custom-ROM allerdings nicht machbar. Läuft geil das Teil.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382943114090.jpg
    uploadfromtaptalk1382943114090.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1382943130624.jpg
    uploadfromtaptalk1382943130624.jpg
    89 KB · Aufrufe: 384
Welche Rom und welcher Kernel?

Hasu1 schrieb:
Ohne Root und Custom-ROM allerdings nicht machbar. Läuft geil das Teil.

Kann ich dir so nicht glauben.

Das würde einem Akkuverbrauch von < 2% entsprechen und das bei 6 1/2 stunden screen on und 3 tagen Standby.

Auf keinen Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute er hat den Anker akku. ^^
Mit diesem kommt man nämlich auf etwa 7 Stunden Display On.
Mit dem original akku ist über 6 Stunden Display On nicht zu machen würde ich sagen. Ich wage sogar zu behaupten das das selbst im Flugzeug Modus nicht machbar ist, was ich aber natürlich nicht getestet habe...

und natürlich wieder ein neuer Nutzer.

Oder so eine externe Autobatterie an die das Note 3 ständig angeschlossen ist. ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

HaPe1968 schrieb:
und natürlich wieder ein neuer Nutzer.

Gib ihm ne Chance. Mit dem Note 3 sind wir alle Anfänger...lol... Allerdongs schwierig zu glauben daß das Anfängerglück ist...

Wenn schon jeder seine Laufzeiten postet.. Ich sags gleich : ist ein 7500er

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382978489915.jpg
    uploadfromtaptalk1382978489915.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 450
  • uploadfromtaptalk1382978506054.jpg
    uploadfromtaptalk1382978506054.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 458