E
Erazor9k
Stamm-User
- 151
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Erazor9k schrieb:Es ist allgemein bekannt das das surfen über Hsdpa deutlich mehr auf den akku geht als über WLAN.
Erazor9k schrieb:Das sagt dir auch jede akku App.
1. Du hast ein S3 und dich im Forum geirrt.Hi, ich weiß, es gibt hier ein extra Akkuforum, aber ich versuch es trotzdem jetzt erstmal auf diese Art und Weise. Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Galaxy S3 ist mir aufgefallen, das der Stromverbrauch eigentlich, zumindest für meinen Geschmack sehr hoch ist vor allem wenn ich das Handy komplett ausgeschaltet habe, also nicht im Standbymodus, sondern wirklich aus. Ich habe mir extra die Mühe gemacht das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, weder W-Lan noch das Googlekonto eingerichtet. Den Energiesparmodus hatte ich nicht eingeschaltet, Standortabfrage deaktiviert. Danach das Handy gestern Abend gegen 20:40 Uhr mit 55% Akkuleistung komplett ausgeschaltet. Heute Abend, gegen 21:34 Uhr das Handy eingeschaltet und die Akkuleistung war bei 38%. Das ist laut meiner Rechnung ein Stromverbrauch von sage und schreibe 17% in etwas mehr als 24 Stunden. Es handelt sich um dem Original Akku von Samsung. Ich habe noch einen 2. Original Akku, bei dem mir der relativ hohe Stromverbrauch auch schon aufgefallen ist. Es kann also nicht umbedingt am Akku legen würde ich sagen. Was meint ihr sollte ich das Handy einschicken? Habe es vor etwa einem Jahr bei OTTO gekauft.
Erazor9k schrieb:Mit dem akku Programm war in diesem Fall auch nur gemeint das sie deutlich zu verstehen geben das WLAN Energie sparender ist als über mobile Verbindung, das, was ich mit dem Screenshot gepostet habe.
Und beim Aus- und wieder Einschalten eines S4 werden max. 1-2% verbraucht und keine 18%. Gestern selbst ausprobiert, als ich einmal geschaut hatte, ob mein Akku gewölbt aussieht und danach nochmal nachgesehen hatte, welche Seriennummer mein Akku hat.Li-Ion: Ladezustand 60 %, 20 °C; Selbstentladung monatlich < 2 %