Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Google dienste sind bei mir nun sub seit ein paar Tagen komplett auf 2%.
Schon sehr komisch. Ich glaube irgendein update dafür kam.
Ich behalte es im Auge, aber bisher von ich vorsichtig optimistisch!

3.2.66...(845709-30)...das ist das aktuelle Version von Google Dienste..

Brauche nochmal Hilfe bitte.
Mein gerät hatte ich über Nacht liegen,hat nicht viel Akku verbraucht,von 100 auf 93 Prozent in 9 Stunden,aber unter akku steht dann gerät auf Standyby 66 Prozent,
Akku bei Standby 21 Prozent.
Sind das normale Werte?
weil mir kommen die 66 Prozent so hoch vor,oder irre ich mich da?

Du weißt schon was Prozentrechnen ist? Irgendwie müssen da 100% in der Summe rauskommen. Die 66% und 21% beziehen sich auf den verbrauchten Strom. Nicht auf die Akkukapazität.

7% in 9 Stunden ist ein ganz guter Wert, falls Wlan oder Mobile Daten an war. Falls der Wert im Flugzeugmodus zustande kam, dann eher nicht so optimal.

• Danke
Reaktionen: palorent
greks schrieb:
7% in 9 Stunden ist ein ganz guter Wert, falls Wlan oder Mobile Daten an war.

Bei meinem Samsung Galaxy S4 active war das heute Nacht der Fall und ich war heute Vormittag erstaunt, wie gut es sich geschlagen hat:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tats-support.501905-page-69.html#post-6526511

Natürlich habe ich hier und da schon etwas "optimiert" (z. B. abgeschaltete Lokalisierung übers WLAN und GSM-only), dennoch ist das Gerät empfangsbereit für Anrufe, SMS/MMS, WhatsApp und E-Mails (Push!)! Wenn man berücksichtigt, dass dazu das Wetter unnötigerweise noch stündlich aktualisiert wurde und die Messung bei 100% Ladezustand begonnen wurde, bin ich extrem zufrieden.

greks schrieb:
7% in 9 Stunden ist ein ganz guter Wert, falls Wlan oder Mobile Daten an war. Falls der Wert im Flugzeugmodus zustande kam, dann eher nicht so optimal.
War mit mobielen Daten an.
Vielen dank für die Antworten,dann bin ich ja beruhigt.
Wusste nicht das das was mit dem Strom verbrauch zu tun hat.

Hallo Leute,

wahrscheinlich bin ich schon der 1000ste der mit diesem nervigen Problem kommt. Ich habe schon stundenlang Foren durchstöbert, konnte das Problem aber nicht beseitigen.

Also wie schon im Titel genannt, ist der Stromverbrauch meines Galaxy S4 extrem hoch.
Heute morgen bin ich mit 100% Akku aus dem Haus gegangen, heute Mittag waren es noch 28%. Dabei hatte ich das Gerät nur einstecken, ohne es nur 1x zu nutzen.
"Normalerweise" hält sich der Akku bis abends und hat dann noch ca. 30%, doch auch da nutze ich es max. 5-10 Min. über den Tag verteilt.

Ich habe so gut wie keine Apps installiert, die, die installiert sind, sind alle deaktiviert und könnten somit eigentlich keinen Akku leerziehen.

Desweiteren habe ich abgesehen von Ton, Bildschirm drehen, WLAN und mobile Daten alles deaktiviert.

Mein altes iPhone 4s hielt bei vergleichbarer Nutzung 3 Tage, über den Tag verteilt verbrauchte der Akku keine 10%.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schonmal vielen Dank im Voraus.

Gruß Flo

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Kurz ot habt ihr Akkus in gleicher größe mit mehr Leistung wenn ja evtl ein link mit Kaufempfehlung?

Nur als Tipp ich würde keine nicht Orginalen Akkus benutzen, das ging ja schon öfters bei Samsung Geräten in die Hose.

Akku habe ich angesehen, sieht normal aus. Habe jetzt BetterBattery heruntergeladen, habe aktuell noch 26% Akku, mal schauen was sich ergibt.

Ist der richtige Weg, so kann man nicht viel dazu sagen BBS zeigt da schon was mehr.
Und nicht denn BBS Thread vergessen, da brauchen die ein Log aus der Nacht um denn auszuwerten.

allstar79 schrieb:
Akkus in gleicher größe mit mehr Leistung

Gibts nicht! Die Energiedichte hängt weitestgehend von der Akkutechnologie ab (NiMh, LiIon, LiPo, usw.). Ein Akku mit mehr Leistung (speicherbarer Energie) muss also zwangsläufig mehr Volumen einnehmen.

Gibt es da schon eine Lösung?

Theoretisch gesehen schon. Nano-akkus, Fusionszelle oder zumindest Wasserstoff Zelle...
Praktisch alles jedoch noch nicht mit der Technologie die der Menschheit zur Verfügung steht zu machen.
Wasserstoff Zellen durchaus schon, jedoch auch nur als externe Akkus zu haben mit Zylinder die man aus tausche muss... Und so toll ist die Kapazität da auch nicht und die Zylinder muss man ans Verbrauchs Artikel bei kaufen...

;)

Haha also gibt es kein Akku für das s4 richtig?

Es gibt 2900er Akkus, die sind jedoch tatsächlich dickere, passen aber wohl trotzdem auch wenn sie die hülle etwas dehnen und/oder kein nfc haben.

Mein 7500 er kommt bald. Werde berichten :-D

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App