Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
urypypag.jpg
Bei mit tauchen zB. die Google Dienste gar nicht auf... Entweder liegt das an der Firmware (MH6) oder wegen den ganzen Google-Sachen was ich nicht brauche und somit deaktiviert habe...

Mein Akku ist Höhe der beiden weißen Streifen nur ganz leicht gewölbt. Man konnte es auf den Bildern die ich an Samsung gemailt habe eigentlich garnicht erkennen.

Trotzdem wird mir sofort ein neuer Akku geschickt, wäre ich ein Einzelfall hätte die Prüfung ob ein Garantiefall vorliegt sicher anders ausgesehen.

Handyalter oder Kaufdatum hat Samsung übrigens auch nicht interessiert.

Bei mit tauchen zB. die Google Dienste gar nicht auf... Entweder liegt das an der Firmware (MH6) oder wegen den ganzen Google-Sachen was ich nicht brauche und somit deaktiviert habe...

Warum die bei dir nicht auf tauchen kann ich genau so wenig erklären wie warum dir bei anderen eben auf tauchen.
Ich hatte mal testweise deutlich mehr als du a hattest google sachen deaktiviert und hatte die immer noch drin.
Oder sie kommen bei dir irgendwann dennoch.
Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung woher diese Bug kommt, warum er wohl nicht bei jedem ist und was in verursacht oder eben was ihn verhindert...
Sollten die bei dir mal auf Tauchen melde das hier bitte gerne.

• Danke
Reaktionen: salento75 und ChrisN7
Bei meinem onkel, ist etwas sehr eigenartiges passiert mit seinem s4.
Er lädt sein s4 bis zu 100% auf, stöpselt ladegerät ab und sieht zu wie in weniger als 2! min sein akku auf ca 20-30% schrumpft.
Nächster tag aber hält das teil fast einen tag lang.

Habs sein ladegerät für mein one benutzt, das ding war ohne übertreibung gute 4! std am strom hat nicht mal 5% geladen?

Irgendwie scheint was mit dem ladegerät kaputt zu sein, aber dann müsste das s4 mit meinem ladegrät laden und halten, tut es aber nicht?

Hilfe? Akku und ladegerät verabschiedet?

Mein Akku ist schon auf dem Weg.

Wird übrigens von datrepair verschickt.

Innerhalb von 2 Minuten von 100% auf unter 30%?
Da wären selbst die google dienste neidisch..

Ich tippe oder vermute es ist der Akku....
Sehe grade du hast schon ein anderes Ladegerät benutzt...

Hilft ja nicht wirklich.
Er hat heute morgen gegen neun vom strom genommen, um etwa 12 musste wieder saft her.

Wie gesagt, Samsung anchatten und ein Bild vom Akku mailen.

Ich habe irgendwie ein Problem :)
Ich kam früher mit dem Akku fast einen Tag aus (mäßige Nutzung)
Und unter Einstellung > Akku
stand eigentlich Display an erster stelle

Jetzt steht Display an 2ter Stelle

und an erster Stelle steht "Google Dienste"

Klicke ich darauf ist folgendes Hinterlegt:
- Google Account Manager
- Google-Kontakte-Syncronisieren
- Google-Dienst-Framework
- Netzwerkstandort
- Google Play-Dienste

Ich meine aber an den Einstellungen nichts Verändert zu haben
Könnt ihr mir erklären wie ich das loswerde das Google soviel Saft abzapft :D

• Danke
Reaktionen: Erazor9k
Wenn du dir die vorherigen Seiten durchliest, weisst du Bescheid ;)

• Danke
Reaktionen: Erazor9k
Du bist nicht der einzige der sich fragt wie man das los wird das Google Saft zapft... ^^
Wie gesagt, ließ die mal die letzten Seiten durch.
Aber um es kurz zu sagen..... ;
So wirklich weiß das keiner....

Erazor9k schrieb:
Du bist nicht der einzige der sich fragt wie man das los wird das Google Saft zapft... ^^
Wie gesagt, ließ die mal die letzten Seiten durch.
Aber um es kurz zu sagen..... ;
So wirklich weiß das keiner....

Die Frage ist doch warum taucht google erst seit kurzer Zeit in meiner Übersicht auf?
vorher stand da nur das Display und direkt dahinter whatsapp/facebook und spiele standby etc

aber jetzt stehen darin garkeine Programme mehr nur Systembezogene Sachen...

Wieo sind die ganzen Apps nicht mehr in der Liste?

Ich würde sagen, dass deine anderen Apps verhältnismäßig gesehen zu den Akkufressern Google-Dienste und Display nur wenig Akku verbrauchen und daher gar nicht aufgeführt sind.

Als Info am Rande:
Ich bin auf der GoogleEdition ROM 4.2.2 von Jamal und habe weder hier noch auf der GE 4.3 Probleme mit den Google-Diensten gehabt.
Liegt also nur an der Sammy Rom. Dürfte zwar bekannt sein wollts aber nur nochmal erwähnen ;)

okay, was anderes noch

gibt es eine Möglichkeit den eingehenden Ladestrom zu sehen?

Ich habe hier mehrere Kabel und würd gerne wissen was diese an Leistung an das Telefon abgeben,
Ich meine mal Irgendwo was gesehen zu haben wo man entweder per Widget die eingehenden mAh sehen kann,
oder aber über ein AndroidTunerProgramm durch auslesen eines "ZahlenCodes" wird dann nur der Ladestrom im Logging gefiltert angezeigt
Ich find nur den Thread nicht mehr

MrSpiceGuy schrieb:
Liegt also nur an der Sammy Rom. Dürfte zwar bekannt sein wollts aber nur nochmal erwähnen ;)

Liegt also an der Sammy Rom... Wird dann wohl der Grund sein, warum es Threads zu dem hohen Google-Dienste Verbrauch bei anderen Geräten von anderen Herstellern gibt, darunter auch das Nexus 4(!) und das erklärt dann auch, warum so viele mit der Stock Sammy-Rom keinerlei Google-Dienste Problem haben...

Das liegt an Android und nicht an TW oder Samsung, leider....

• Danke
Reaktionen: ChrisN7 und Erazor9k
Richtig.
Es liegt NICHT an Samsung.
Wobei bei mir der Google Dienste Bug definitiv erst seit der Firmware MGA auf getaucht ist...

Aber wenn es nicht an Samsung liegt wieso hatte ich dann auf der Sammy Rom den Bug und seit ich auf der GE (4.2.2 oder 4.3) bin ist er komplett verschwunden.
Google-Dienste tauchen nicht mal mit 1% mehr auf.
Ich könnte wetten wenn ich wieder auf die Sammy gehe ist er wieder da.

Hatte damals mit dem Bug Akkuwerte unter aller Sau, also Display On von aber echt maximal 2 Stunden.

Auf der GE 4.3 etwa 3h und mit der GE 4.2.2 an die 5h bei gleichem Nutzungsverhalten

Also ich bin mit der akkulaufzeit nicht zufrieden.. Gestern nach 13 Stunden ohne Strom und 1,5 Stunden Display hatte ich nur mehr 29%
Mehr als 3,5 Stunden Display sind sowieso nicht drin.. Wie andere auf solche Traum Werte kommen verstehe ich nicht...
Wenn ich lte nutze kann ich zu schauen wie der Akku leer wird.. .. Hintergrund ist schwarz, Tapatalk auch um Akku zu sparen.. Display auf geringste Helligkeit und Automobil..
Seit heute ist sogar Google now deaktiviert.. Ich hätte irgendwie mehr von einem 2600er Akku erwartet.. Überlege tatsächlich nach einem Monat aufs Note umzusteigen..

Achja hab schon apps wie fb und so gelöscht weil die ständig geweckt haben.. Hab ich bis jetzt bei keinem Phone gemacht.. Bei anderen Phones bin ich auch immer nur knapp über den Tag gekommen aber von einem 2600 Akku hätte ich halt mehr erwartet

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt definitiv nicht an Samsumg. Habe sehr viele ROM s durch. AOSP, AOKP und diverse Sammys beim S2 und beim S4.
Bin aber einer der glücklichen, bei denen der "Bug" noch nie aufgetaucht ist.
Warum?
Absolut keine Ahnung. Hab natürlich einiges gefreezt, greenyfied und auch alle Googlestandortgeschichten deaktiviert. Aber wie es scheint, hilft selbst das ja bei vielen nicht, das der Bug auftaucht.
Vielleicht spielen bestimmte Apps eine Rolle, der Provider oder das Phone selbst oder.... .?
Ich hab auch keine wirkliche Lösung, aber irgendwas muss das ja auslösen.

Vielleicht sollte mal jemand, der den Bug hat und dazu bereit ist, sein System 1 zu 1 so einrichten, wie jemand der den Bug nicht hat.
Würde dabei behilflich sein. Eventuell kommt man dem Phänomen so auf die Spur, wenn man eingrenzen kann, ob es am Phone oder am System liegt.