Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Hast du nicht erst vorige Seite gesagt die
Wären bei dir nur noch maximal 7% und das würdest du Normal finden? :-D
;-)

Wie gesagt, es kann an allen und nichts liegen. Ich habe einfach überhaupt keine Ahnung mehr bezüglich den Google Diensten.....
Ich ergebe mich einfach ihrer Gnade, es scheint einfach wohl keine Lösung zu geben... :-(

• Danke
Reaktionen: salento75
Moin,
kurze Frage an die "Google Dienste Geschädigten": habt Ihr alle irgendwelche Akku Spar Apps installiert?

Nein. Und sowas werde ich auch nicht versuchen...
Schadet mehr als das es was bringt.
Aber ich glaube darauf wolltest du auch hinaus! :)

ich hatte eine drauf und habe die deinstalliert - seitdem tauchen die Google Dienste - wenn überhaupt - nur noch mit 2% auf

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Erazor9k schrieb:
Aber ich glaube darauf wolltest du auch hinaus! :)
richtig....:)

Nein. Wie gesagt, nichts dergleichen...

ich hatte die hier drauf:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiam.snapdragon.app&hl=de

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

wie gesagt, vorher hatte ich bisweilen auch um die 90 % Google Dienste - jetzt maximal um die 2 %.
Ich habe aber Telekom Branding und da kam vor zwei Wochen ein kleines FW Update. Aber ich denke, das war ein Update, dass alle anderen S4 Benutzer schon vorher bekommen hatten (verbesserte Stabilität)

Mhm.. Das hört sich ehrlich gesagt nichtmal schlecht an. Ob es was mit den Google Diensten zu tun hat kann ich aber natürlich auch nicht sagen...

Erazor9k schrieb:
Hast du nicht erst vorige Seite gesagt die
Wären bei dir nur noch maximal 7% und das würdest du Normal finden? :-D
;-)

Wie gesagt, es kann an allen und nichts liegen. Ich habe einfach überhaupt keine Ahnung mehr bezüglich den Google Diensten.....
Ich ergebe mich einfach ihrer Gnade, es scheint einfach wohl keine Lösung zu geben... :-(

Ich war mir sicher dass es nicht mehr kommt.
Jetzt werde ich Samsung kontaktieren.

Ja, gerne, kontaktiere Samsung mal, ich bin echt gespannt was die sagen!
Gerne auch mit link zu den thread hier! :)

Guten Morgen!

Letzten Donnerstag habe ich mein Handy fallen lassen und musste anschließend einen Werksreset machen, weil einiges nicht mehr rund
lief.

Naja, nach dem Reset lief es zumindest besser.
Allerdings habe ich einen relativ hohen Akku-Verbrauch von 31 % bei "Gerät auf Stand-By".
Das ist echt heftig in meinen Augen, zumal ich sonst nur knappe 1 - 2%
Entladung pro Stunde hatte, wenn es im Stand-By war.
Jetzt liege ich bei 4 - 5 %.

Bin der Meinung, ich habe so ziemlich alle Stromfresserm deaktiviert.

Hat noch jemand einen Tipp?

Danke!

@Ganryu, wenn du noch Garantie auf dem Handy hast, solltest du es vielleicht dennoch einschicken. Auch wenn es läuft, kann irgendwas nach dem Sturz in deinem Handy Schaden erlitten haben.
Das wäre mein Tipp.

Hab auch mal 'ne Frage ob das normal ist: Mein Akku regeneriert sich. Hatte vorhin auf 50% und 3 Stunden später 56%. Ich mein ist ja eigentlich eine feine Sache und es ist mir auch bewusst, dass die Prozent Anzeige lediglich ein Schätzwert ist, aber das Ausmaß finde ich schon recht groß.
Z.Zt. fährt das S4 die stabile CM Rom, ich hatte diesen Effekt jedoch auch mit der Stock Rom. Meine Akkustatistik ist dementsprechend ebenfalls etwas strange. Der Graph sieht so aus als hätte ich an einem Tag 20 Mal das Ladekabel reingesteckt (was ich aber nicht getan habe).
Nicht dass die Batterie im A**** ist. Seit CM komme ich in 24 Stunden auf >5 Stunden Display On Time (davor: max 3,5).
Der Akku ist auch optisch i.O.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Mein S4 fing letzte Woche an sich schon bei 5% Restakku auszuschalten und am Wochenende hat es sich dann immer schon ohne Vorwarnung bei 25% ausgeschaltet.

Zusätzlich habe ich dann gestern gesehen, dass der Akku leicht gewölbt ist. Habe dann gestern mit Samsung über den Servicechat Kontakt aufgenommen und musste anschließend noch ein Bild meines Akkus per email zusenden.

Heute kam dann die Nachricht von Samsung, dass ich den Akku nicht mehr nutzen soll und einen neuen zugeschickt bekomme.

Mich würde nur mal interessieren warum der Akku hops geht.
Er war nie tiefentladen, wurde nur mit dem Original Ladegerät geladen und wurde keiner großen Hitze oder Kälte ausgesetzt.

Gruß
Flo

Diese Meldungen mit gewölbtem Akku häufen sich in letzter Zeit beim S4. Ich glaube da hat Samsung einen Chargen-Fehler.

Achtung: Bei gewölbtem Akku ist eine mechanische Beschädigung der Zellen anzunehmen. Akku nicht mehr benutzen. Rausnehmen und am besten nicht mal in der Wohnung lagern. Selbstentzündung ist definitiv möglich.

Das mit der Gefährlichkeit weiß ich ja, mache seit 20 Jahren Modellflug.

Ich verstehe nur echt nicht warum die Akkus hochgehen.

Bei den Lipo Zellen aus dem Modellbau kenne ich es nur durch Tiefentladung oder mechanische Einflüssen, beispielsweise ein Absturz des Fliegers.

Samsung teilte mir auch mit, dass ich den defekten Akku in einem Rückumschlag der beim neuen Akku dabei sein soll zurück schicken soll.

Werde mir erstmal ansehen was die denn da so mitschicken. Sollte es keine Akkutasche (safe) sein, werde ich den Akku nicht zurück schicken.

Momentan liegt er in meiner Bastelhütte in einem Liposafe.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Den defekten Akku einfach in einem Umschlag zurückzufordern, kann man schon fast als potentiellen Brandanschlag auf die Post ansehen. Die Gefahr des Entzündens ist wirklich nicht akademisch, wie du ja auch weißt.
Und den dann wissentlich per Brief durch Briefkästen, Transportboxen, Lieferwagen, LKWs und Verteilzentren usw zu jagen ist "mutig".

An sich wird es ein Produktionsfehler sein, falsche, defekte Trennfolien usw. Ist ja nicht das erste mal dass es einen namhaften Hersteller erwischt.

HaPe1968 schrieb:
Diese Meldungen mit gewölbtem Akku häufen sich in letzter Zeit beim S4. Ich glaube da hat Samsung einen Chargen-Fehler.
.
Auf diese Weise haben sich aber auch schon die Akkus des Note 1 verabschiedet (im entsprechenden Akkuthread steht mehr dazu).
Teils auch 1 Jahr oder jünger. Samsung scheint da ein Problem zu haben...

Lg Domi

Wie wahrscheinlich ist denn das solch ein Akku explodiert? Haben die denn nicht irgendwelche Schutz Vorkehrungen getroffen?
Klar, ich kenne Überspannungsschutz, Überhitzungsschutz und das...
Aber es ist schon krass das sowas passiert, grade in dieser Häufigkeit.
Klar, von explodierten Akkus irgendwo auf der Welt liest man ja oft.
Aber bei Samsung Momentan scheint das echt keine Seltenheit zu sein...

Sobald ein Akku seine Form verändert,
also sich verbiegt oder Blasen bekommt,
ist die chemische Bombe geladen.

Rausnehmen und sicher brandgeschützt verwahren!