Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Seit dem Google Dienste update läuft es bei mir ohne Probleme. Habe nichts deaktiviert von maps oder sonstiges und habe seit knapp einer Woche keine Dienste mehr in der Akkuanzeige. :) komisch dass es bei euch nicht läuft :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Das komische bei mir ist das mal Ruhe ist für paar Tage , und dann die Google Dienste wieder auftauchen...
Das ist das merkwürdige....

• Danke
Reaktionen: Erazor9k
Mal abwarten und hoffen.

Dann werde ich mal das Netzteil und USB Kabel tauschen lassen und werde ein mal berichten, damit Leute mit dem selbigen Problem mal ne Info haben, woran es liegen kann.

salento75 schrieb:
Das komische bei mir ist das mal Ruhe ist für paar Tage , und dann die Google Dienste wieder auftauchen...
Das ist das merkwürdige....

Ja, genau DAS ist ja das blöde.
Du änderst irgendwas, setzt irgendwelche haken oder nimmst welche raus, dann sind die Dienste weg und plötzlich sind sie nach ein paar Tagen wieder da ohne dass du was gemacht hättest.
Als ob die Dienste "leben" wie ein Virus, und sich "intelligent" auf die Gegenmaßnahmen ein stellt die man unternimmt um dann irgendwann nach Stunden oder Tagen "zurück zu schlagen".
Ich weiß es hört sich bescheuert an aber so kommt es mir vor.
Nicht reproduzierbar, man ändert einfach NICHTS, sie sind tage lang weg und plötzlich fragt man sich was mit dem akku los ist, man schaut nach und die Dienste sind plötzlich wieder auf 74%.
Ich bin einfach Fassungs-und Ratlos

Zu früh gefreut. Kaum hier rein geschrieben, dass die Dienste weg sind, tauchen sie wieder auf. Zwar nur 3%, aber glaube nicht, dass es so bleiben wird.
Mal abwarten.

Bei mir tauchen sie auch wieder auf mit 7% gehen aber jetzt wieder auf 4% runter.
Sobald die nicht über 15-20% steigen ist denke ich alles in Ordnung.
Der Akku hält jetzt auch ganz normal wie früher.

Nein, es wird nicht so bleiben.
Und selbst wenn die mal ein paar tage weg sind nützt das nichts, die kommen wieder.
Bei mir sind sie auch heute wieder in der Statistik.
Und nein, auch wenn die Prozent Zahl einstellig ist ist es nicht in Ordnung. Dafür ist sie eben dann irgendwann wieder auf 50% oder ähnliches...

salento75 schrieb:
Seit dem update von Google Dienste ist es das gleiche bei mir.. Google Dienste ganz oben... Bildschirm an zweiter Stelle egal wie lange an... Scheint ein Bug zu sein.

Hallo. Also bei mir war das mit den Google-Diensten genau gleich wie bei dir. Ich habe die Standortabfrage deaktiviert und siehe da: es stehen keine Google-Dienste mehr drin bei der Akkuanzeige. Ich dachte, das Problem mit meinem Akku, der echt rasant schnell entleert wurde, hätte sich erledigt. Aber ich habe mich zu früh gefreut. Ich habe heute um 12h aufgeladen und zwei kurze Gespräche geführt und mein Akku ist wieder bei 80%. Da ist definitiv was faul an der Sache. Wollte euch jetzt fragen, ob es sein kann, das der Google-Bug zwar nicht angezeigt wird, im Hintergrund aber dennoch Akku saugt? Oder ist mein Akku kaputt, weil die Dienste es scheinbar nicht sind, die Akku verbrauchen? Ich verstehe das nicht. Bin nur noch am Laden, das kanns doch nicht sein, oder? Bin euch um jeden Hinweis/Tipp dankbar.

Gruß :)

Könnte auch sein, dass dein Akku kaputt ist, wenn du in letzter Zeit, wie beschrieben ,,nur am laden" bist. Schau mal, ob er sich aufgebläht hat, war bei mir 2 mal in rund 3 Monaten mit dem original Samsung Akku der Fall, deshalb nutze ich jetzt seit 2 Wochen den von Mumbi. Bin bis jetzt zufrieden mit der Leistung und er wird nicht so warm wie der original.

ich nutze den 2800mA Akku von Akku-King.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Akku?

Zuletzt bearbeitet:
corone schrieb:
ich nutze den 1800mA Akku von Akku-King.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Akku?

Su benutzt einen 1800 mah Akku obwohl der originale 2600 mah hat?

Zuviel Leistung? :D

Er meint wohl 2800mAh.
Bei mir sind die Google Dienste weiterhin nicht mehr da oder nur mit 2-7 % verfügbar.
Bin mir fast sicher dass die nicht mehr zuschlagen.

• Danke
Reaktionen: corr
Bin gespannt ob 4.3 nächsten Monat die vielen Google-Dienste Bugs behebt. Vielleicht gar den Mediaserver-Bug? :D

Also 7% google dienste ist definitiv noch zu viel...
So viel habe ich in letzter zeit auch in etwa.
Aber normal ist auch das nicht.

Ja, Mediaserver-Bug, der ist mir gestern wieder gut auf gefallen.. ^^ :-D

worldzocker schrieb:
Moin. Ich hab folgendes Problem:
a2evyzav.jpg

yna2ygup.jpg

Das war und kann auch nicht sein. Es waren vllt 1h ohne Signal, ansonsten immer 3-5 Striche Ausschlag und H bzw H+
Habe nichts geändert in letzter Zeit außer Wanam Xposed installiert.
MH8 Modem ist installiert.
7yvame4e.jpg

Weiß niemand was?

Dein Handy hatte 53% der Zeit kein Signal... Was erwartest du?

Wie ich schrieb, es war nit 53% ohne Signal, das ist es ja

Und da sind sie wieder die Google Dienste mit 65% auf einmal.
Habe seit ein paar Tagen wieder mal Miracast/screen mirroring benutz und auch YouTube TV funktion benutzt. Könnte das evtl damit zusammen hängen ?