Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
So, mittlerweile ist auch mein zweiter AKKU geschwollen und dicker geworden
Habe dass Gerät seit Anfang Juni und schon 2 AKKUs, sehr gute Leistung von SAMSUNG

HSV-Andy schrieb:
Hier noch einige Statistiken:

Bildschirm - 42%
Gerät auf Standby - 23%
Android OS - 20%
Akku bei Standby - 8%

Das waren die wichtigsten Daten.

Kann mir jemand helfen?

Android OS 20% ist viel zu viel.
Erst einmal neustart probieren und beobachten. Wenn das nicht hilft musst du wohl wipen...

Wo macht man es aus das der Bildschirm bei 100% Akku Ladung nicht an gehen soll? Kein Root.

Erazor9k schrieb:
Nein, habe ich nicht.
Irgendwer (vielleicht auch du?) sagte ein paar Seiten zuvor was von widgets. Das hat mich hellhörig gemacht.
Ich habe weather pro mitsamt dem widget im Gebrauch inklusive Standort Erkennung.
Ich dachte dann, DARAN könnte es liegen. Habe aus diesem Grund dann mal alle widgets entfernt.
Leider war der Google Dienste Bug immer noch da. Verdammte Axt... ^^

Noch eine Idee? Ich bin echt für alles offen...

Ich weiß auch nicht mehr weiter... :(

greks schrieb:
Erst einmal neustart probieren und beobachten. Wenn das nicht hilft musst du wohl wipen...

Wieso ist das zu viel?

Ich hab da gerade mal 3-4%...

Bei mir sinds auch nur 4%.

Moin. Ich hab folgendes Problem:
a2evyzav.jpg

yna2ygup.jpg

Das war und kann auch nicht sein. Es waren vllt 1h ohne Signal, ansonsten immer 3-5 Striche Ausschlag und H bzw H+
Habe nichts geändert in letzter Zeit außer Wanam Xposed installiert.
MH8 Modem ist installiert.
7yvame4e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HSV-Andy schrieb:
Ich habe seit dem letzten Firmware-Update auf I9505XXUDMH9 am Dienstag massive Probleme mit der Akkulaufzeit. Vorher hielt er mindestens 1,5 Tage durch, jetzt muss ich ihn nach 12 Stunden fast schon wieder aufladen.

Ich habe den Akku gestern Abend voll aufgeladen, jetzt hat er nach 14 Stunden nur noch einen Stand von 24%, obwohl das Gerät bis auf 10 WhatsApp-Nachrichten im Standby war. :cursing:

Von hier aus kann ich keinen Screenshot posten, aber der Akku wurde kontinuierlich leerer ohne Höhen oder Tiefen.

Hier noch einige Statistiken:

Bildschirm - 42%
Gerät auf Standby - 23%
Android OS - 20%
Akku bei Standby - 8%

Das waren die wichtigsten Daten.

Kann mir jemand helfen?

Wie du auf ab Seite 226 sehen kanst, habe / hatte ich das gleichde Problem seit dem Update. Ein anderer User auch.

Seit gestern zeigt mir BBS aber an, dass der Prozess WAKELOCKMANAGER von der App FolderSync ausgelöst wird / wurde. Dieser Prozess hat zuvor das nicht in den Deep Sleep gehen verursacht, nur konnte ich nicht sehen, welche App der Verursacher ist.

Seit gestern aber ein paar Apps automatisch geupdated worden sind, hält mein Akku wieder und WAKELOCKMANAGER meldet sich nur ein paar Minütchen über den Tag verteilt.

Also, falls ihr auch FolderSync nutzt, schaut mal, dass ihr Updates einspielt.

Typhoon007 schrieb:
Wo macht man es aus das der Bildschirm bei 100% Akku Ladung nicht an gehen soll? Kein Root.

Weiss keiner wie?

Das geht ohne Root nicht...

greks schrieb:

Mag sein, aber gerade der Verbrauch im Standby ist doch zu hoch, oder?

Krosten schrieb:
Wie du auf ab Seite 226 sehen kanst, habe / hatte ich das gleichde Problem seit dem Update. Ein anderer User auch.

Seit gestern zeigt mir BBS aber an, dass der Prozess WAKELOCKMANAGER von der App FolderSync ausgelöst wird / wurde. Dieser Prozess hat zuvor das nicht in den Deep Sleep gehen verursacht, nur konnte ich nicht sehen, welche App der Verursacher ist.

Seit gestern aber ein paar Apps automatisch geupdated worden sind, hält mein Akku wieder und WAKELOCKMANAGER meldet sich nur ein paar Minütchen über den Tag verteilt.

Also, falls ihr auch FolderSync nutzt, schaut mal, dass ihr Updates einspielt.

Ich habe weder die App, noch diesen Prozess gefunden. Aber Danke für die Antwort. :)

Analog mal zu meinem Thead hier die Frage:

momentan sagt mir Galaxy Charging Lite das es mit 940 geladet hat von 13 % - 89 % ab dann nur noch mit 840 ... bis zum Ende.

von 13 % - 100 % brauchte das Ladegrät nun 3 Stunden 15 oder 20 Minuten, hatte zwar kurz ein Telefonat und ab und zu Whatsapp gehabt (6 mal kurz geantwortet) aber finde ich dennoch eine schlechte Leistung und könnte auf ein defektes Kabel deuten? Oder doch eher ein defekter Akku?

Ist das denn "normal" das gegen Ende der Ladung des Akku´s noch mal gedrosselt wird?

Also beim original Ladegeräte ist mein S4 in null komma nichts voll. Ich bin immer wieder fasziniert wie schnell das geht. Das der Akku von 90 -100% langsamer lädt ist definitiv so.

3h ist ordentlich zu viel. Da stimmt was nicht

Seit dem ich dieses Häkchen bei Google maps rausgenommen habe gehen die Google Dienste immer weiter runter und jetzt scheint alles ok zu sein.

Welches Häkchen... Wäre gut wenn du das genauer beschreiben würdest...

Den Haken Standortzugriff erlauben bei den Google Maps Einstellungen...

• Danke
Reaktionen: salento75
Jup. Bringt leider nichts auf Dauer. Ich hatte mich damals auch darüber gefreut, auch wenn ich die Standortdienste nutze wäre es eine praktikable Notlösung.
Nach ein paar Tagen waren die Dienste leider wieder da...

• Danke
Reaktionen: salento75
salento75 schrieb:
Welches Häkchen... Wäre gut wenn du das genauer beschreiben würdest...

In Maps Standortbericht und Standortverlauf deaktivieren.
Google Dienste sind mittlerweile in der Akku Anzeige komplett verschwunden.
Dann bin ich mal gespannt wie lange das hält. Bis jetzt sind es zwei tage.

Ja ok.... aber das kann es nicht sein..
Aber sei sicher es kommt wieder... ;-)