Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Das mit den Google Diensten ist auch nichts was mal eben weg ist oder nicht.
An einem Tag sind die für 6 Stunden lang weg, guckt man abends drauf plötzlich bei 40%.
Mal aus aus den ganzen tag zwischen 2 und 8 Prozent, am nächsten tag vielleicht gänzlich weg, dafür an nächsten tag wieder bei 78%...

Daher würde ich erst sagen das der Bug weg ist, wenn er wirklich eine Woche lang nicht auf getreten ist...

• Danke
Reaktionen: salento75 und joe3052
Wenn man weiß was man tut kriegt man Spitzenwerte hin :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379919137922.jpg
    uploadfromtaptalk1379919137922.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 351
  • uploadfromtaptalk1379919144772.jpg
    uploadfromtaptalk1379919144772.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 355
Ich habe übers Wochenende drei S4 zum testen gehabt und einer hat diesen Fehler mit den Google Diensten überhaupt nicht, da tauchen Google Dienste im Akku gar nicht auf.

Muss ja auch nicht sein. Kann auch durchaus auch mal 2, 3 oder 4 Tage weg sein.
Ich habe die heute auch überhaupt noch nicht im akku verbrauch.
Oder du hast tatsächlich ein Gerät da gehabt wo der Bug nicht auf tritt.
Wobei noch da interessieren würde was an diesem Gerät anders ist, denn der Bug tritt selbst bei einem frisch gewipeten Gerät auf ^^

Ich teste auch grade das was ein Vorredner schon sagte, evtl kann es mit widgets zusammen hängen.
Ich habe mal alle widgets entfernt, bis jetzt die die google dienste nicht zu sehen wie hast...

Zuletzt bearbeitet:
joe3052 schrieb:
Ich habe übers Wochenende drei S4 zum testen gehabt und einer hat diesen Fehler mit den Google Diensten überhaupt nicht, da tauchen Google Dienste im Akku gar nicht auf.

Bei meinem auch nicht :)
Alles stock

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379936100420.jpg
    uploadfromtaptalk1379936100420.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 329
Ich denke mal, die Mehrzahl der Nutzer hat den Bug nicht, sonst wäre hier noch mehr los. Mein Gerät hat das auch nicht (Stock-ROM).

Blöd ist leider, das bis jetzt noch keiner weiß, welche Parameter zu dem Bug führen.

Seit heute morgen, keine widgets auf dem Schirm.
Aber ich habe schon einen regen Verdacht welches widget es aus welchem Grund ist, aber erstmal beobachten, dann werde ich alle widgets aktivieren außer dem wovon ich glaube woran es lag. Wenn dann nach 2, 3 Tagen die Dienste immer noch "weg" sind tue ich dir Lösung kund! :-D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379939665772.jpg
    uploadfromtaptalk1379939665772.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: abemann und salento75
ANDROIDBENE schrieb:
Ich denke mal, die Mehrzahl der Nutzer hat den Bug nicht, sonst wäre hier noch mehr los. Mein Gerät hat das auch nicht (Stock-ROM).

Blöd ist leider, das bis jetzt noch keiner weiß, welche Parameter zu dem Bug führen.

Naja, also von 4 S4 die ich kenne haben alle diesen Bug.
Ich denke auch vielen fällt das ggf auch nicht auf und wiederum andere werden denken es ist normal.
Aber bezüglich den Parameter die zu dem Bug führen... DA bin ich etwas auf der Spur

Also bis jetzt keine Google Dienste in er Anzeige.. Hab aber auch kein widget entfernt.
Habe nur mal die google dienste deinstalliert und wieder upgedatet.
Bis jetzt Ok...

Soweit kann ich mit dem Akku und der mga nicht meckern,aber habe fast immer im Akku bei Gerät auf standby 18-20%.
Ist das ok oder hoch. Kaum Apps drauf,nur Apex Launcher und a calender

Mein Akku oder S4 liegt irgendwie im Sterben. Wird ungewöhnlich warm das Teil nachdem ich die omega Rom geflasht habe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379952844955.jpg
    uploadfromtaptalk1379952844955.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1379952853376.jpg
    uploadfromtaptalk1379952853376.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 334
Dann wechsle die ROM ;)

• Danke
Reaktionen: der spirit
Hast Recht. :-D
Mal sehen was nun kommt...

Hallo,

Wollte mal wissen ob dieser Akkuverbrauch normal ist.
Auf dem S4 ist Cyanogenmod RC2 installiert.

Das Handy war heute fast nur im Standby und ist jetzt bei 44%.. Wtf

http://www.abload.de/img/screenshot_2013-09-2343kgq.png

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hey:),

da jetzt ein riesen Text für die Katz ist D: und ich auch noch am Handy schreiben muss.

Also vor knapp 2 Monaten ist mein Display gesprungen (nur als neben info)

Und jetzt seit knapp 2 Wochen lädt mein Handy nicht mehr richtig. Entweder gar nicht oder es vibriert nur in regelmäßigen abschnitten (Handy aus). Manchmal lädt es auch ohne das ich über haupt ein Ladegerät anschließe :D. Anderen Akku und anderes Ladegerät hat nichts geändert. Nun habe ich das ganze USB teil ausgetauscht, aber auch ohne Änderung :(
Am PC wird es auch wenn nur kurz erkannt.

Meine Frage wäre nun, woran kann es denn eurer Meinung noch liegen? Könnte es ein Software Problem sein?

Ich wäre so froh, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Andi

Display gesprungen? Ist es Dir runtergefallen? Könnte nämlich damit zusammenhängen...
Hast Du eine Induktions Lade Möglichkeit, falls ja... funktioniert auf die Art aufladen?

Nein, ich bin mit einer Flasche gegen den Display gestoßen :D

Habe ich leider nicht. Könnte mein Problem auch nicht lösen :/

Wie heftig war das Zusammentreffen mit der Flasche :D?
Hört sich nämlich nicht nach Software Problem an.. Könnte die Platine eventuell auch was abgekriegt haben, nicht nur das Display?

Naja :D ich wollte sie nur hinstellen, hab nicht hingeschaut und bin aufs Handy gekommen. Also wirklich heftig war es nicht.

Was würdest du denn an meiner Stelle machen? :/ Weiter Ersatzteile kaufen? :D