Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
greks schrieb:
Vom Google-Dienste Bug liest man auch bei anderen Geräten, aber die Samsung Geräte sind nunmal viel weiter verbreitet, wodurch dann wieder der Eindruck entsteht, dass es an Samsung läge.
Es liegt an Android. Google-Dienste Bug, Mediaserver-Bug... Alles Sachen die schon seit Monaten/Jahren hätten gefixt werden müssten und unnötigerweise die Akkulaufzeit massiv verringern...

Mediaserver-Bug hatte ich bisher nur bei dem s3,und da wurde er behoben.
Google dienste bug haben 4 von 4 s4 die ich kenne, jedoch kein anderes android Gerät...
Also scheint es SO verbreitet nicht zu sein.
Und ich habe alleine schon Berufs bedingt Zugriff auf eine Dutzend Handys...

Nach meinen Erfahrungen ist es also ein Problem vom s4. Oder unbeschreiblich großer Zufall...

Ich hab den Bug nicht... :)

Hat jemand mit dem Google-Dienste Bug mal probiert den Cache die gepspeicherten Daten der Google Apps zu löschen?

Zuletzt bearbeitet:
greks schrieb:
Ich hab den Bug nicht... :)

Hat jemand mit dem Google-Dienste Bug mal probiert den Cache die gepspeicherten Daten der Google Apps zu löschen?

Ja, und ich habe noch ganz andere Sachen probiert...
Google apps Cache und Daten gelöscht, verschiedene google apps durch ältere oder andere Versionen ersetzt...
Verschiedene google apps komplett deaktiviert...

Nichts konnte ich Unternehmen um das Problem zu beheben..

Bei mir tritt der google Bug nicht auf,war nur mit dem S2 mal am Anfang,dann verschwand das wieder,mit dem S4 hab ich das noch nicht gehabt.

Dieser Google bug nervt einfach.. Google network logation Unglaublich hoch, obwohl Standort Dienste deaktiviert.. :mad:

12 Std, 45min. Und 17%, display on: 3st6min, Google Dienste 43%

Was meint ihr zu meinem ersten Tag mit dem Mumbi Akku? Ist das okay oder noch schlecht? Ach ja und warum die Google Dienste so viel nehmen ist mir unerklärlich, ich habe alles abgestellt von Google. Standort Dienste, maps deaktiviert, G.Now deaktiviert, automatisch update im playstore ist aus, Gmail aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Gehört zur Antwort darüber

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379729655779.jpg
    uploadfromtaptalk1379729655779.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1379729663528.jpg
    uploadfromtaptalk1379729663528.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 311
63128 schrieb:
12 Std, 45min. Und 17%, display on: 3st6min, Google Dienste 43%

Was meint ihr zu meinem ersten Tag mit dem Mumbi Akku? Ist das okay oder noch schlecht? Ach ja und warum die Google Dienste so viel nehmen ist mir unerklärlich, ich habe alles abgestellt von Google. Standort Dienste, maps deaktiviert, G.Now deaktiviert, automatisch update im playstore ist aus, Gmail aus.

Das ist natürlich schlecht.
Aber die Erklärung gibst du ja gleich mit, Google dienste bug....

Erster tag mit dem akku hin oder her, aber zumindest 1,5 Stunden mehr Display on hättest du haben müssen, wenn nicht sogar noch mehr.

Dieser Google Dienste Bug... Gibt es ihn auch bei Costum Roms?

Theoretisch ja, denn er kommt von den Google Diensten und nicht der ROM.

Hallo zusammen. Habe ein freies SGS4 ohne root und dergleichen.
Seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt nach dem ca. 50 mb grossen Stabilitäts update ein problem.
Der hintergrund Prozess Nearby service aktiviert sich ständig und bleibt aktiv bis ich ihn manuell beende... Dabei wird das Handy extrem Heiss, und der Akku Verbrauch steigt gewaltig... ich google das problem seit Tagen, habe auch im Akku Thread schon 2 Einträge drinnen aber leider ohne erfolg.....
Das Handy wurde selbstverständlich schon zurück gesetzt mehrmals sogar ohne erfolg. Apps habe ich auch alle weggelassen das Problem besteht weiterhin....
nur eines ist mir aufgefallen... und zwar dass der prozess meistens dann startet, wenn ich die gallerie der fotos öffne... ich habe alle synchs und tags deaktiviert, in der gallerie und in der kamera app... auch der google Bilder synch ist aus. Standort ist am handy auch aus...
ich bin mittlerweile am verzweifeln, und hoffe hier auf hilfe.

Danke für euer Wissen.

Hast du seit den auftreten dieses Problems eine App eine geladen?

funktioniert der gyrosensor bei dir. also wenn du das gerät mal umkippst und der bildschirm auch.

bei mir bleibt das nach einer zeit hängen und wird auch heiß und zwar immer dann wenn ich die galerie öffne.

Für die Galerie gibt es doch allerhand Sync Einstellungen. Schau die mal durch. Picasa Uploader, Dropbox... Ich hab alle deaktiviert

So wie ich mich erinnern kann, kam dieser Google Dienste bug erst seit dem letzten update.
Und das scheint ein barbarischer Fehler zu sein.
Wenn ich den Akku für ein paar Minuten rausnehme dann bleibt die Prozentanzeige bei ca. 4%, kommt aber irgendwann wieder hoch.

Habe endlich keinen Google Play Dienste bug mehr und meine Akkulaufzeit ist deutlich besser geworden. ca. 4std display on und um die 20 Std. Ist nicht das beste, aber ausreichend für mich
Habe einfach updates von den Google Play Diensten deinstalliert und schon funktioniert es.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379790024979.jpg
    uploadfromtaptalk1379790024979.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 339
  • uploadfromtaptalk1379790035080.jpg
    uploadfromtaptalk1379790035080.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 339
Ja, super, dass deinstallieren der play Updates hat aber leider einige, existenzielle Nachteile... ^^ ;-)
Manche apps funktionieren ohne diese Updates überhaupt garnicht.
Versuche mal google play games zu starten^^
Und aber apps können sich Probleme machen und FCs kann es auch geben.
Also auch nur eine Notlösung und keine Lösung..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir laufen soweit alle apps ohne Probleme. Meinst du vielleicht dass ich die Playstore Updates nicht deinstallieren soll? Das habe ich auch nicht gemacht, sondern nur die Dienste.(Bild im Anhang)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379794245192.jpg
    uploadfromtaptalk1379794245192.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort..:)
Danke!

Heute kam ein update von den Google Play Diensten das den Bug entfernt.