Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Sich wenn es manche sinnlos finden, hier das Ergebnis des heutigen Tages, war gar nicht so einfach, denn Akku leer zu bekommen.
Die Hälfte war draußen im Sonnenschein, der Rest drinnen.
Alles quer Beet, alles an außer WiFi.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367529018971.jpg
    uploadfromtaptalk1367529018971.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 663
  • uploadfromtaptalk1367529032784.jpg
    uploadfromtaptalk1367529032784.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 670
Man darf auch die Signalqualität von Mobilfunknetz und WLAN nicht außenvor lassen. Wer die meiste Zeit nahe an den Strahlungsquellen sitzt, kommt viel länger hin mit seinem Akku.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mark Aber schrieb:
Sich wenn es manche sinnlos finden,

Falls du dich auf mein post beziehst.....

Sinnlos habe ich nicht geschrieben. Nur nicht so aussagekräftig.

Aber deine Werte, so weit ich das beurteilen kann, sehen sehr gut aus.
 
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von heute.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit
mynaderu.jpg
2avegypy.jpg
Tapatalk 2
 
Mark Aber schrieb:
Aufgrund der vielen positiven Meldungen hier, fragen wir uns langsam eher, warum du nicht auf solche Werte kommst ;).

Das frag ich mich auch ^^
 
Sollte sich die Akkuanzeige nicht auf 0 stellen wenn man voll geladen hat? Bei mir zählt die einfach weiter. Nur ein Neustart von Handy hilft.
 
AgentMax schrieb:
Sollte sich die Akkuanzeige nicht auf 0 stellen wenn man voll geladen hat? Bei mir zählt die einfach weiter. Nur ein Neustart von Handy hilft.

Was heißt bei dir auf null stellen? Voll geladen ist 100%


mit Galaxy S4 via Tapatalk 4
 
cobra1OnE schrieb:
Was heißt bei dir auf null stellen? Voll geladen ist 100%


mit Galaxy S4 via Tapatalk 4
Er meint wahrscheinlich die Akkunutzungsstatistik.
 
Also ich muss hier mal was negatives schreiben. Icch habe das Handy jetzt 4Std vom Strom getrennt (100%). Jetzt habe ich nur noch 45% bei 20min ScrennOn Zeit. Ich frage mich was da los ist. Es ist keine App in der Akkuübersicht die mehr als sonst verbaucht, wenn ich den Flugmodus reinhaue ist es besser aber es kann doch nicht sein das ich ca . 10-15% pro Stunde verbauche und das Handy dabei so gut wie nur rumliegt.
Ich konnte meinen Akku gestern 3mal Laden. Achso das ganze ist erst Zeit gestern, alle Anwendungen die ich seit dem installiert hatte, habe ich schon mal zum testen gelöscht.
 
Mein Akku hielt bis jetzt auch immer etwas über einen Tag, dass finde ich schon richtig gut.

Ich denke man könnte sogar noch mehr raus holen ;)
 
HeiniS2 schrieb:
Also ich muss hier mal was negatives schreiben. Icch habe das Handy jetzt 4Std vom Strom getrennt (100%). Jetzt habe ich nur noch 45% bei 20min ScrennOn Zeit. Ich frage mich was da los ist. Es ist keine App in der Akkuübersicht die mehr als sonst verbaucht, wenn ich den Flugmodus reinhaue ist es besser aber es kann doch nicht sein das ich ca . 10-15% pro Stunde verbauche und das Handy dabei so gut wie nur rumliegt.
Ich konnte meinen Akku gestern 3mal Laden. Achso das ganze ist erst Zeit gestern, alle Anwendungen die ich seit dem installiert hatte, habe ich schon mal zum testen gelöscht.

Installier dir mal CPU Spy, und schau, was die CPU macht (z. B. Deepsleep).
 
@Heini

Sowas hatte ich mal beim Note nach einem Update. Am besten mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
Ist ja kein Ding mehr, wenn man vorher alle Einstellungen über Kies sichert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cpu Spy hatte ich schon drauf, hatte ich vergessen zu schreiben. Es ist auch immer in den Deepsleep gegangen.
Habe es mal zuruückgesetzt und werde es jetzt neu einrichten ;)
 
Also bei aller Liebe, auf 7Std. Display on komme ich weitem nicht.. lass es 4 Std sein, dann ist der Saft auf..

Wie macht ihr das bitte?

Aus der nächsten Galaxy gesendet...
 
HeiniS2:

Eventuell hast du einen defekten Akku erwischt.

Empfehlen würde ich, das noch 1-2 Tage zu testen und dann ggf. den Akku tauschen lassen.
 
Ich hoffe mal nicht, die ersten Tage ging es ja. Ich werde mal posten wie es jetzt nach dem Zurücksetzen ist, erstmal beobachten
 
Ich komme bei im Moment noch intensiver Nutzung ganz locker durch den Tag. Habe im Schnitt einen Akku Drain von 2, 4 %. Wenn ihr nicht durch den Tag kommt, würde ich auch einen Wipe probieren. Hier sind dann Erfahrungen wichtig, ob es was gebracht hat. Der Akku ist ja mittlerweile riesig, da sollte schon was gehen.
 
Hier mal ne kleine Zwischenbilanz:

nuzu7eme.jpg
qa6abyta.jpg


Das bei einer Standby zeit von 19 Stunden..



Aus der nächsten Galaxy gesendet...
 
cobra1OnE schrieb:
Was heißt bei dir auf null stellen? Voll geladen ist 100%

RS1977 schrieb:
Er meint wahrscheinlich die Akkunutzungsstatistik.

Genau. Bei mir geht die Kurve dann wieder hoch und zählt einfach weiter. Auch die Prozente unten bleiben gleich.
Normal sollte, sobald der Akku doch voll ist, die Statistik von vorne beginnen.
So kann ich den Akkufresser ja nicht wirklich identifizieren.
 
Bei Amazon hat jemand geschrieben dass der Akku vom S3 ins S4 passt, ist gleich dick und hoch nur nicht so breit. Also falls jemand noch einen Zweitakku vom S3 hat kann er diesen auch als "Reserveakku" für das S4 verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
922
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten