Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
dNsS3 schrieb:
Wo stelle ich die Benachrichtigung für App Updates aus? =)

Einfach in den play store, dann Menü–>Einstellungen
Dort der 2. Punkt von oben, Benachrichtigung bei app Aktualisierung! :)

• Danke
Reaktionen: dNsS3
Habe seit gestern mein S4. Habe alles eingerichtet. Habe keine SD Karte und/oder Musik auf dem Phone. Habe 5 Apps installiert (Viber,Whatsapp,Twitter,Tango,Pixeltester). Wenn ich den Akku abrufe, zeigt er mir knapp 25 % Mediaserver an. Ist das noch normal oder schon zuviel?

Für ein ganz neues Handy am ersten Tag ist das ok. Danach sollte der Wert aber drastisch runtergehen, es sei denn, Du spielst jeden Tag 100 Fotos und 500 Musikstücke neu drauf oder löschst diese.

• Danke
Reaktionen: MrRemixDo
Danke androidbene! Jetzt nach meinem neustart ist er bei 16 %. Ist also ein normaler Wert?! Also Du meinst das er noch runtergehn müsste? Steigt er automatisch,sobald ich neue Apps auf mein S4 lade?

Du hast das Modell seit gestern, sagst Du. Gib dem Gerät doch mal ein bis zwei Wochen Zeit und wenn Du dann immer noch über 10% Medienserver hast, melde Dich nochmal. Es gibt schon einen Bug, der den Medienserver nicht mehr abschaltet, ich würde erstmal abwarten.

Mit Aufladen von neuen Apps hat das nichts zu tun.

Vielen Dank! ich komme auf Dich zurück! :) Hab einen schönen tag :)

Hallo, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass mein S4 einfach aus geht bei ca. 10% - 15% Akku. vorher hatte ich dieses Problem nicht und es ging immer bis 0%. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Akku in den letzten paar Wochen viel schneller leer geht, als davor beim Neukauf. Der Akku hält bei geringer nutzung höchstens mal um die 9 Stunden bei ca. 1 -1,5 Stunden display Nutzung. (Bilder sind im Anhang)
Könnte es sein, dass es daran liegt, dass ich die ladezyklen am anfang nicht einhielt und ich immer bei ca. 20 bis 30 % geladen habe?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379434813795.jpg
    uploadfromtaptalk1379434813795.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 309
  • uploadfromtaptalk1379434822480.jpg
    uploadfromtaptalk1379434822480.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 287
Also erstmal, du hast den Google dienste bug. ^^
Das kostet schonmal einige Stunden, je nachdem...
Teilweise frisst der Google Dienste Bug bis zu 1% pro 1-2 Minuten...

Wie dem auch sei, dass das Gerät zu früh aus geht lässt auf einen defekten akku schließen, darf habe ich hier schon ein paar mal gelesen.
Ist der vielleicht auch etwas dick geworden? Aber selbst wenn nicht, schaue mal ob du einen anderen akku mal testen kannst!

63128 schrieb:
Könnte es sein, dass es daran liegt, dass ich die ladezyklen am anfang nicht einhielt und ich immer bei ca. 20 bis 30 % geladen habe?

Das mit den Ladezyklen ist ein Mythos. Für den Akku ist es sogar schonender, wenn du ihn bei 20% auflädst, statt immer auf 1% runter zu gehen. Aber Abschalten bei 15% deutet definitiv auf defekten Akku. Garantiefall!

Ich habe das Gerät jetzt seit 2 Monate, warum geht den der Akku so schnell kaputt?
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass der Akku wenn ich das handy wieder einschalte auf 0% steht, obwohl es bei 10-15% aus ging.
Und was kann man gegen einen Google Dienst bug machen ?

63128 schrieb:
Ich habe das Gerät jetzt seit 2 Monate, warum geht den der Akku so schnell kaputt?
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass der Akku wenn ich das handy wieder einschalte auf 0% steht, obwohl es bei 10-15% aus ging.
Und was kann man gegen einen Google Dienst bug machen ?

Das mit dem Google dienste bug steht direkt über dir, eine Seite vor! :)
Der Akku kann halt schlecht produziert worden sein. Man sagt Samsung in letzter zeit sowieso schlechte Qualität in Sachen Akkus nach.
Das das Gerät dann 0% an zeigt spricht noch mehr für einen defekten akku.
Und ja, auch das das so recht früh passiert spricht für einen kaputten - eben nicht verschlissenen akku.
Teste mal einen anderen. Du hast auf den akku auch Garantie, Aber ganz ehrlich, die Teile kosten 15 Euro, da lohnt sich ggf. Sowieso ein zweit Akku

• Danke
Reaktionen: 63128
Apropos google dienste, sie kommen wieder.
Kann aber auch "normal" sein, bis heute nachmittag waren sie nicht da, nun bei 4%.
Ich werde aber weiter beobachten, weil unter normalen Umständen können die ja durchaus mal sichtbar werden im akku verbrauch. Ich beobachte weiter... ^^ :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379439845672.jpg
    uploadfromtaptalk1379439845672.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 336
Wenn ich das handy jetzt zum shop bringe, wird es dann zur Reparatur geschickt oder wird mir nur ein neuer akku gegeben?

Habe auch gerade bemerkt, dass die Google Dienste wieder da sind mit 14%.
Gibt es Vielleicht eine andere Lösung?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379478863820.jpg
    uploadfromtaptalk1379478863820.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1379478872288.jpg
    uploadfromtaptalk1379478872288.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 311
  • uploadfromtaptalk1379478880722.jpg
    uploadfromtaptalk1379478880722.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 298
63128 schrieb:
Wenn ich das handy jetzt zum shop bringe, wird es dann zur Reparatur geschickt oder wird mir nur ein neuer akku gegeben?

Warum sollte man das Handy reparieren, wenn der Akku defekt ist? Ich würde den Akku als defekt abgeben und mir schon mal einen zweiten selbst kaufen, die 15 Euro sind gut angelegt.

Tut mir leid, mein Fehler. Die Frage solle lauten, ob da Handy oder nur der Akku eingeschickt wird. Und ob ich evtl einen Ersatz bekomme.

Meine Glaskugel würde sagen, dass man einen Akku nicht repariert und daher entweder Ersatz leistet oder das Problem wegdiskutiert.

• Danke
Reaktionen: dNsS3
Hallo,

bisher hatte ich keine Probleme, aber seit ca. 3 Wochen lutscht sich der Akku ohne viel Nutzung schneller leer als man gucken kann.

Vorher war es so, dass das Handy bei Benutzung langsam leerer wurde, wenn aber das Ladegerät dran hing lud er sich bei Benutzung gaaaanz langsam auf. Das voll laden dauerte ca. 2-3h (alles an).

Jetzt kann ich bei angestecktem Ladegerät und leichter Benutzung zugucken, wie der Akku runter geht, sogar mit dunkelstem Bildschirm, Ton aus, WLAN / Bluetooth aus etc.

Voll laden dauert jetzt ca. 10-12h, das war vorher auch nicht.

Ich kann mich nicht erinnern irgendwas gemacht zu haben. Definitiv kein FW Update. Nur Apps habe ich installiert, aber da ich den Beginn des Problems nicht nachvollziehen kann, finde ich die Ursache nicht.

Ich habe gestern z.B. das Handy auf Standby geschaltet (mit Wlan etc. aus!) und es mit ca. 30 Prozent Restakku am Ladegerät für ca. 6h zum Laden liegen gelassen.

Ergebnis:
Heute morgen war das Handy aus (wohl trotz ausgeschalteten Sachen und Ladegerät Akku leer geworden) und hatte sich erst wieder auf 40 Prozent hoch geladen.

Ich habe auch versucht heraus zu finden, ob ein App viel Akku saugt, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Laut 'Battery Stats Pro' ist die Akkunutzung aller Apps unter 0,1 Prozent (average battery usage).

Das Ladegerät ist übrigens heil, habs mit meinem alten HTC Ladegerät getestet, was weniger Power hat. Es lud es früher so, wie jetzt das Samsung Ladegerät. Jetzt entlädt es bei Standby statt zu laden!

Was kann ich machen?

Ich bin verzweifelt, könnt ihr mir bitte helfen?

Akku heiß und/oder leicht gewölbt?