Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Im Grunde klingt es nicht schlecht, aber mit minimaler Helligkeit und allen Push-Diensten off?

Ich krieg bessere Laufzeiten mit deutlich mehr Helligkeit und allen Push-Diensten und Sync on...

scelleton:

Um mal bessere Vergleichswerte zu haben stell mal die Helligkeit auf einen mittleren Wert, stell Emailsync an, Wlan an, lad es auf 100% und dann benutz dein Handy ganz normal bis irgendwann nach 1-2 Tagen bei 3-5% Akku ankommt. Dann machst du Screenshots von den Akkuanzeigen die ich oben in meinem Beitrag genannt hab. Dann haben wir wirklich gute vergleichbare Werte.

greks schrieb:
Im Grunde klingt es nicht schlecht, aber mit minimaler Helligkeit und allen Push-Diensten off?

Ich krieg bessere Laufzeiten mit deutlich mehr Helligkeit und allen Push-Diensten und Sync on...

scelleton:

Um mal bessere Vergleichswerte zu haben stell mal die Helligkeit auf einen mittleren Wert, stell Emailsync an, Wlan an, lad es auf 100% und dann benutz dein Handy ganz normal bis irgendwann nach 1-2 Tagen bei 3-5% Akku ankommt. Dann machst du Screenshots von den Akkuanzeigen die ich oben in meinem Beitrag genannt hab. Dann haben wir wirklich gute vergleichbare Werte.

dankefür deine kompetente antwort.
ja bei mir is alles aus....

werd ich machen danke dir!!!

scelleton schrieb:
dankefür deine kompetente antwort.
ja bei mir is alles aus....

werd ich machen danke dir!!!

1-2 tagen :D.. ich lad zwei mal am tag den akku..

Werde demnächst die screenshots erstellen :)

Mist jetzt bin ich auf vom. Google Dienste Syndrom befallen :( benutze nur Gmail und Kalender und Kontakte, der sync davon ist aber komplett aus.

Gibt's mittlerweile Abhilfe dafür? Wach bleiben steht bei fast einer Stunde schon... Echt heftig

neu starten
hatte ich gestern auch mal ur plötzlich nach einem neustart war es wieder weg

Das hier ist mit der neusten FW drin, wenn keine Bugs auftreten:

37 Stunden Standby, fast 4,5 Stunden Screen-On.
Displayhelligkeit mittel bis hoch, je nach Bedarf.
4 Email Accs. Syncen
Whatsapp und diverse Apps die Benachrichtigungen pushen
Energiesparmodus AUS
(bringt eh nix, habs ausgiebig getestet, dann lieber die paar Prozent mehr Leistung wenns drauf ankommt, als kein Energieersparnis, aber ab und zu weniger Leistung als notwendig...)

Wenn erstmal vernünftige Rootlösungen und Kernel für die neue FW rauskommen wirds wohl langsam richtig geil was die Laufzeit des S4 angeht.

Anhänge

• Screenshot_2013-09-09-20-50-19.png
    Screenshot_2013-09-09-20-50-19.png
    55,3 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2013-09-09-20-50-25.png
    Screenshot_2013-09-09-20-50-25.png
    27,8 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2013-09-09-20-50-35.png
    Screenshot_2013-09-09-20-50-35.png
    31,3 KB · Aufrufe: 320
Keine Abhilfe durch Neustart :/

greks schrieb:
Das hier ist mit der neusten FW drin, wenn keine Bugs auftreten:

37 Stunden Standby, fast 4,5 Stunden Screen-On.
Displayhelligkeit mittel bis hoch, je nach Bedarf.
4 Email Accs. Syncen
Whatsapp und diverse Apps die Benachrichtigungen pushen
Energiesparmodus AUS
(bringt eh nix, habs ausgiebig getestet, dann lieber die paar Prozent mehr Leistung wenns drauf ankommt, als kein Energieersparnis, aber ab und zu weniger Leistung als notwendig...)

Wenn erstmal vernünftige Rootlösungen und Kernel für die neue FW rauskommen wirds wohl langsam richtig geil was die Laufzeit des S4 angeht.

Da komme ich aber auch nicht hin ...
Wie genau nutzt Du Dein Phone?

Ich habe 1 Exchange Push Dienst, verbinde via BT Audio ans Auto
Zocke ab und an CandyCrush und lese im Netz.

Aber ich komme beim besten willen nicht an 24 Stunden.
Morgens 9 Uhr vom Saft und und Abends gegen 19 Uhr ran ans Netz.

Ich nutze es ganz normal. Telefonieren, Whatsapp, Surfen, Ab und zu Film aufs Handy vom PC streamen, Mails lesen, Youtube, Twitch.tv streams, aber definitiv kein Facebook. Ist vermutlich mein größter Bonus! :p
Zocken tu ich gar nicht.

Roman441 schrieb:
hast du an apps was deaktiviert

Hab nur die Bloatware deinstalliert, die man auf der Stock Rom deinstallieren kann. War aber nicht viel, ich glaube eine Bild.de App, Taxi App und noch irgendwas mit Fotos glaube ich, ansonsten alles Stock.

Achso ja, GPS nutze/brauche ich nicht, aber ka obs daran liegt.

greks schrieb:
Ich nutze es ganz normal. Telefonieren, Whatsapp, Surfen, Ab und zu Film aufs Handy vom PC streamen, Mails lesen, Youtube, Twitch.tv streams, aber definitiv kein Facebook. Ist vermutlich mein größter Bonus! :p
Zocken tu ich gar nicht.

Hab nur die Bloatware deinstalliert, die man auf der Stock Rom deinstallieren kann. War aber nicht viel, ich glaube eine Bild.de App, Taxi App und noch irgendwas mit Fotos glaube ich, ansonsten alles Stock.

Achso ja, GPS nutze/brauche ich nicht, aber ka obs daran liegt.

---

Konkret:

Habe ebenfalls die Bloatware deinstalliert.
Nutze aber wie folgt:

1x Exchange Dienst aktiv. erhalte am Tag bis zu 70-100 Mails
BT an wegen Streaming im Auto
GPS an. Aber teilweise Dinge deaktiviert wie Standortbezogene inAPP Werbung
rest aber an.
Bildschirm Standard Helligkeit
HD Widget app. Sync Intervall alle 4 Stunden
Kalender Widget

Telefoniere am Tag bis zu 3 Stunden.
WLAN an - aber im HomeOffice schlechte WLAN Versorgung. Im Wohnzimmer deutlich besser.
Surfe einige male auf dem Gerät.
Spiele teilweise bis zu 1 Stunde auf dem S4.

Somit komme ich bei diesem verhalten ca. 13 Stunden hin.

Vorher war ich bei 98% - gegen 15.45 Uhr.
Habe dann im Auto gestreamt. Internet gesurft. 15 Minuten Google Navi angehabt. Kurz telefoniert.
Habe jetzt aktuell: 62%

Ist das jetzt schlecht oder gut?

Auf einer der vorherigen Seiten habe ich so etwas wie eine "Anleitung" gegeben, was man machen muss, damit man wirklich sagen kann, ob die Akkulaufzeit des eigenen S4s in Ordnung ist oder nicht. So mit den Angaben kann ich nichts konkretes dazu sagen... Auf jeden Fall viel Nutzung, muss nicht ungewöhlich sein, aber kann...

Glaube aber nicht das Facebook so viel ziehen kann oder? Sonst müsste es ja bei Wakelocks usw überall ganz oben drin sein etc. pp ?

Ich poste auch mal irgendwann meine BBS Log und CPU Spy etc. pp und dann Screen von der Nutzung und was ich wie an habe .. und dann muss man schauen ob das normal ist, habe mein Handy noch nicht sooooo lange ( 2 -3 Monate glaube ich).

Den Akku einigermaßen vergleichbar testen kann man auch mit antutu-tester - battery test...

Hier geht es nicht darum den Akku zu testen, sondern ob das S4 rund läuft. Das wird man mit einem Batterytester nicht rausfinden können.

Wenn der Akku feststellbar einen weg hat, dann ist es wohl herzlich egal wie rund das Gerät an sich läuft.

Ist eher selten der Fall und dann spinnt meist das Handy RICHTIG rum, wie etwa, dass es bei hohen Akkuständen einfach ausgeht, oder nicht vernünftig lädt etc.

Hey :)
Hat vielleicht wer eine Ahnung was das für ein Wakelock ist bzw. welche App dies verursacht? Lg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378885905431.jpg
    uploadfromtaptalk1378885905431.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 423
Also mit der Laufzeit kann ich ganz gut leben :D
Mal schauen was ich da noch rausholen kann ;)
Ach ja alles stock und nur whatsapp, Telefon, browser, twitter, tumblr und das ein oder andere app aktualisiert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379013901404.jpg
    uploadfromtaptalk1379013901404.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 364
  • uploadfromtaptalk1379013919995.jpg
    uploadfromtaptalk1379013919995.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 361