Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Ich check das net. Hab schon nen neuen Mumbi Akku drin. Alles Stock, Helligkeit ca. 30%,nova launcher, kein fb drauf nur whats App Nutzung. Keine Telefonate usw. Bin jetzt bei 25% bei drei Stunden Display on und knapp 19 Stunden gesamt Laufzeit. Laut bbs auch keine Auffälligkeiten. So macht das kein Spaß :mad:

Das ist seltsam, ich komme mit normale Helligkeit, irgendwelche Kram aktiv, mehr als 30h Laufzeit und ich komme Display On 5 Stunden.

Ich hab langsam auch die Schnauze voll von der miesen Akkulaufzeit bei meinem S4.
Ich werds mal komplett zurücksetzen und wenns dann nicht besser ist, kommt was anderes her.

Geht mir vollkommem genauso! Habe mich so auf mein S4 gefreut..
Der akku ist trotz nützlicher bereits abgeschalteten funktionen wie zum beispiel push meldungen von k9 und energiesparmodus einfach mur grausam.. vor 4 stunden vom ladegerät gezogen und hab nur noch 58 prozent

Was ist denn an 3 Stunden Display on 30 % Akku und 19 Stunden on schlecht ?

Hab mal ein Iphone in der Hand, dann weißt du was schlecht ist ...

Ich komme immer so in letzer Zeit auf Display On 3 Stunden - 3 Stunden 30 Minuten und Laufzeit des Smartphones bei ca. 36-48 Stunden ...

Ich finde das schon sehr genial, trotz Facebook, Messanger und Whatsapp ...

Habe nur irgendwie bei BBS 13 % bei AudioOut_2, was auch immer das genau ist, dass eine mal ist zu lesen es sind die Systemsounds usw ... und man würde das runter bekommen, wenn man z.B. die Sperrbildschirmsounds runter macht ... bei einem anderem Thread kann man lesen die Systemsound sind eigentlich AudioOut_1

Was daran schlecht ist? Die Frage sehe ich mal als Witz an. :)
Ich muss teilweise am frühen Nachmittag (wie gerade) mein S4 ans Ladekabel hängen. Ich fühl mich schon wie ein Hund an der Leine...

Ich hab zwar auch ein Akku mit 5.200 mAh, aber der macht das S4 so unglaublich hässlich und nutz ich nur, wenn ich weiss, dass ich am Fr Abend außer Haus gehe und am So zurück komme.

Donald_2k11 schrieb:
Ich hab zwar auch ein Akku mit 5.200 mAh, aber der macht das S4 so unglaublich hässlich und nutz ich nur, wenn ich weiss, dass ich am Fr Abend außer Haus gehe und am So zurück komme.

WIe wäre es mal mit nem 3000 mAh Akku von Zerolemon die sollen bis zu 3 - 4 Tage halten! :)

Ich probier es erstmal mit zurücksetzen und schaue dann mal... vielleicht ist irgendwo ein Murks drin... wobei BBS nichts auffälliges zeigt.

Donald_2k11 schrieb:
Was daran schlecht ist? Die Frage sehe ich mal als Witz an. :)
Ich muss teilweise am frühen Nachmittag (wie gerade) mein S4 ans Ladekabel hängen. Ich fühl mich schon wie ein Hund an der Leine...

Krass.. ich kann froh sein wenn ich 12-15 stunden habe.. :/

Du könntest ein anders Kabel probieren, beim s3 wurde das original Kabel nach ner weile etwas locker und da hatten auch einige das Problem, das der Akku langsam lädt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: salento75
Weniger als 24 Stunden mit mindestens (und dass muss dann schon sehr helles Display sein) 3 Stunden Screen On ist nicht normal. es muss was bei der
Akkuanzeige oder bbs zu sehen sein. Außer es handelt sich um einen Hardware defekt..

greks schrieb:
Weniger als 24 Stunden mit mindestens (und dass muss dann schon sehr helles Display sein) 3 Stunden Screen On ist nicht normal. es muss was bei der
Akkuanzeige oder bbs zu sehen sein. Außer es handelt sich um einen Hardware defekt..

Habs schon gepostet.. hab mittlerweile die ganze push benachrichtigungen von k9 ausgestellt.. samsung push dienst deinstalliert.. und trotzdem rennt die prozent anzeige nach unten :/

Was für Ansichten im bbs braucht ihr denn? Partitial wakelocks oder was anderes?

Erstmal die normalen Akkuanzeige-Screenshots. Übersicht, Screen-On und Verlaufsgraph.
Dann BBS Other, Kernel Wakelocks und Partial Wakelocks. Eventuell noch CPU-Spy.
Vorher kann man nicht wirklich was Aussagekräftiges dazu sagen.
Und nein betzebu, du hast auch nicht alle relevanten Angaben gepostet, aber selbst mit den Angaben die du gepostet hast, habe ich dir bereits geschrieben, dass dein Handy nicht in den Deep-Sleep geht und deswegen Energie umsetzt. Dein CPU-Spy hat gezeigt, dass dein Handy meist im niedrigsten "Online-Zustand" ist, statt offline zu gehen also in den Deep-Sleep Modus... Um die Ursache dafür herauszufinden brauchen wir mehr Angaben.

greks schrieb:
Erstmal die normalen Akkuanzeige-Screenshots. Übersicht, Screen-On und Verlaufsgraph.
Dann BBS Other, Kernel Wakelocks und Partial Wakelocks. Eventuell noch CPU-Spy.
Vorher kann man nicht wirklich was Aussagekräftiges dazu sagen.
Und nein betzebu, du hast auch nicht alle relevanten Angaben gepostet, aber selbst mit den Angaben die du gepostet hast, habe ich dir bereits geschrieben, dass dein Handy nicht in den Deep-Sleep geht und deswegen Energie umsetzt. Dein CPU-Spy hat gezeigt, dass dein Handy meist im niedrigsten "Online-Zustand" ist, statt offline zu gehen also in den Deep-Sleep Modus... Um die Ursache dafür herauszufinden brauchen wir mehr Angaben.

Okay.. und welche genau brauchst du :)?

Lies meinen letzten Beitrag nochmal durch...

Screenshot_2013-09-10-16-41-11.png

Screenshot_2013-09-10-16-41-56.png

Screenshot_2013-09-10-16-46-17.png

Screenshot_2013-09-10-16-46-47.png

Screenshot_2013-09-10-16-48-46.png

hoff ihr könnt mir damit helfen...
die display on zeit is 1st 25 min...
katastrophe für ein 2tage altes handy

und wie gesagt...bei mir is helligkeit am niedrigsten stand... alles aus... nur max wlan oder mob.netz... :(

Jetzt haste 16 std. vom Akku, und 1 1/2 std. Display an.

Spinnt man das jetzt mal bis 1% weiter hält das Handy praktisch 2 Tage mit 3 Std. display-time.

Du solltest dir wirklich besser ein iphone kaufen.

danke für deine mehr als geistreiche hilfe....

du denkst es is normal wenn alle 2 minuten 1% runtergeht und 3 stunden ok sind.... bei ALLEM ausgeschaltet... aber ok