Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Fatal3ty schrieb:
Ach ja, bei mir ist Facebook immer aktiv, kein Spur von Megafressern :D

Vielleicht hast du ja keine Freunde und deswegen ist die App die ganze Zeit total inaktiv. :D
 
Bitte Schön:

Kein Fake.



Facebook, Web.de Mail, Gmail, Galk, Google+ werden trotzdem gepusht. Facebook 100 Freunde

Display ist immer die Größte Verbrauch und Whatsapp braucht nicht so viel Saft. Standardakku, Stockrom von Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Spaß! ;)
Ne ich denke bei dir liegt der Optimalfall vor. Alle Apps laufen wie sie sollen, nichts hängt, buggt oder verhindert Standby. Ist nur bei vielen nicht der Fall. Da hängts dann entweder an Facebook, Googleirgendwasdienste, oder oder.
Bei mir läufts auch sehr gut, trotz Push durch Whatsapp, Gmails etc. 30+ Stunden Standby bei 4-5 Stunden Screen-On. Aber leider nicht bei allen so...
 
Oh man ^^ ...

So etwas ist schon echt krass :scared:

Ich meine gut, habe gute 3 Stunden werden vielleicht nun 4 Stunden mit Glück, 2 Tage Online was auch super ist ... Whatsapp und Facebook auch on etc.

Habe nur an Energiesparen, Mobile Daten und Ton.
 
Habe mal Facebook runter geschmissen. Komme zwar auf 3h aber mehr ist immer gut ;)
 
Gibt es mittlerweile eine komplette einer Liste aller Dienste vom GT-i9505 wo drin steht welche deaktiviert oder deintalliert werden können
 
Schön...und wo?
 
tayfuncihan schrieb:
Gibt es mittlerweile eine komplette einer Liste aller Dienste vom GT-i9505 wo drin steht welche deaktiviert oder deintalliert werden können

Satzzeichen können Leben retten oder vor Missverständnissen schützen, ersetzen aber nicht die eigene Suche;-)
 
Zitat von*dali_at*Was ist msm_hsic_host?? Das verhindert, dass main Handy in deep sleep geht...Zitat:The msm_hsic_host wakelock is because the 3G modem is connected to the phone as an external USB device controlled by the hsic host controller. When the modem wakes up for any reason (apps sync, location, tower ping, etc...) the wakelock is requested. The problem is that the hsic host controller doesn't go back into suspend mode properly, this is a problem with the kernel. The result is that because the hsic host controller isn't asleep the phone wont enter deep sleep while it waits for the hsic host to suspend.There is the additional issue that if your signal is poor the operations that caused the wakelock in the first place take longer to complete thus lengthening the time the wakelock is held.The issue is significantly reduced on WiFi for obvious reasons, all the data is transmitted via WiFi so the 3G modem doesn't need to wake up nearly as often, it still wakes up to deal with tower checks and that sort of thing to ensure that it has voice connectivity, but those events are much rarer.There are kernels available that attempt to solve this problem, Harsh kernel as suggested by another user has fixes in it along with a lot of other changes, the fixed kernel I'm working on is stock with these changes as well, either should help, it's not possible to eliminate this wakelock completely without shutting down the 3G modem which would of course prevent data and voice use of the phone, but they will reduce the wakelock and may help with your battery life."


Hallo leute!

Hat schon jemand eine lösung gefunden für diesen bug?
Meine frau hatte auf ihrem s4 heute ein fw update von samsung und trotzdem läuft das ding auf seinen 3..mhz und geht nicht in den deepsleep sie verliert 20% akku über nacht im flugmodus....
Für samsung ist das kein fehler... was auch sonst
 
Hallo,

wie aus dem Titel schon zu entnehmen, hat mein Galaxy S4 einen extrem hohen Akkuvebrauch. Wenn ich es über nacht anlasse verliert es 15-20%, GPS, BT und Gesten sind aus, Energiesparmodus ist aktiviert (ohne geht es eigentlich gar nicht mehr.

ich habe es jetzt vor ca. einer Stunde vom Ladegerät getrennt und der Akku ist jetzt nur noch bei 87%, die meiste Zeit davon lag es allerdings mit ausgeschaltetem Display nur rum.

Ein paar Daten aus dem Akku Menü:

Gesamt Akkustand : 87%

- Bildschirm : 45%,
- Akku bei Standby : 41%,
- Dolphin Browser : 6%,
- Android OS : 3%,
- Android-System : 3%,
Gerät auf Standy : 2%.

Kann es sein, dass "Akku bei Standby" viel zu hoch ist?
Und auch Bildschirm scheint mir etwas viel zu sein.. bin aktuell in einem eher dunklen Raum mit automatischer Bildschirmhelligkeit..

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

Gruß
Sebastian
 
betzebu schrieb:
Hallo,

wie aus dem Titel schon zu entnehmen, hat mein Galaxy S4 einen extrem hohen Akkuvebrauch. Wenn ich es über nacht anlasse verliert es 15-20%, GPS, BT und Gesten sind aus, Energiesparmodus ist aktiviert (ohne geht es eigentlich gar nicht mehr.

ich habe es jetzt vor ca. einer Stunde vom Ladegerät getrennt und der Akku ist jetzt nur noch bei 87%, die meiste Zeit davon lag es allerdings mit ausgeschaltetem Display nur rum.

Ein paar Daten aus dem Akku Menü:

Gesamt Akkustand : 87%

- Bildschirm : 45%,
- Akku bei Standby : 41%,
- Dolphin Browser : 6%,
- Android OS : 3%,
- Android-System : 3%,
Gerät auf Standy : 2%.

Kann es sein, dass "Akku bei Standby" viel zu hoch ist?
Und auch Bildschirm scheint mir etwas viel zu sein.. bin aktuell in einem eher dunklen Raum mit automatischer Bildschirmhelligkeit..

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

Gruß
Sebastian

Installier betterbatterstats und poste Ergebnisse
 
kostet ja Geld die app .. :O.. gibts keiner Alternative ?
 
Immer diese kostenlos-Mentalität. 500 Euro fürs Handy sollten Dir auch 2 Euro für eine sinnvolle App wert sein.

Die Standby-Zeit ist jedenfalls eine Katastrophe. Nach einer Stunde ist mein Akku, wenn ich nichts am Handy mache, noch bei 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hmm...? Vielleicht kommt er auch Österreich und hat keine Kreditkarte? :)
In Österreich gibt es leider die Karten (noch) nicht.
 
ANDROIDBENE schrieb:
Immer diese kostenlos-Mentalität. 500 Euro fürs Handy sollten Dir auch 2 Euro für eine sinnvolle App wert sein.

Die Standby-Zeit ist jedenfalls eine Katastrophe. Nach einer Stunde ist mein Akku, wenn ich nichts am Handy mache, noch bei 100%.

Schön wärs... heute nacht wieder 20% verloren..

Was ist Xda ?
 
Betterbatterystats gibts kostenlos im Xda Thread dazu..
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich muss jetzt nochmal dumm nachfragen... gibt es da jetzt eine App von Xda oder wie ?

heute wieder.. bin zuhause losgefahren.. Handy lag nur im Auto, nach 20 minuten fahrt 5 Prozent weniger..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
586
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
967
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
505
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten