Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
dahaka schrieb:
Also ich bin sehr zufrieden:

- Jamals 4.2.2 :drool:
- ganzen Tag im WLAN (Arbeit und Privat)
- ansonsten EDGE
- Standortdienste AUS
- dunkler Hintergrund :)razz: WERBUNG: https://www.android-hilfe.de/forum/...ure-wallpaper.134554-page-3.html#post-6323739)

Jamals 4.2.2 ??? (Okay auch gesehen nun, aber was ist an dem Jamals so toll und macht es besser als die anderen Roms?

Ich habe Wlan deaktiviert, habe aber nicht nur Edge an, Standort Dienste aus, dunkler Hintergrund, was steht denn bei dir bei Displayzeit und hast du nen anderen Akku als den Standard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kaum aktiv gewesen das ding....
 
greks schrieb:
Ist doch kaum aktiv gewesen das ding....

Weil das Display so wenig vebraucht hat jo, würde dennoch die Zeit interessieren...

Ich bekomme so ca. 2,5- 3 Stunden hin mit normalen akku ... und habe dabei auch ca. 1 Tag und 12 Stunden mit Benutzung von Facebook, Whatsapp und FB Messanger und surfen, finde ich okay, aber ich frage mich immer noch wie andere auf 6 Stunden kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Macht "nur" Edge so viel aus statt springen zwischen Edge / 2 und 3G? Lte habe ich nicht aktiviert, weil ich es eigentlich gar nicht wirklich brauche ...

Übrigens der Vorschlag mit 100 % Helligkeit und dann den Screen Filter bringt bei mir absolut nichts, das Display On ist weniger als vorher, sprich es bringt nichts.
 
dahaka schrieb:
Also ich bin sehr zufrieden:

- Jamals 4.2.2
- ganzen Tag im WLAN (Arbeit und Privat)
- ansonsten EDGE
- Standortdienste AUS
- dunkler Hintergrund

Ehrlich, da hast Du doch weniger als 1,5 Stunden Display, oder? Ohne diese Zahl ist der Screen nicht aussagekräftig. Wenn mein S4 fast nur döst, schaffe ich auch 4 Tage.

Ist für Dich alles ok, nur wenn das ein Unbefangener liest, denkt er nun, dass das obige Custom ROM der Stein der Weisen ist.
 
Jop, man sieht deutlich Display wurde kaum genutzt, frage mich wie einige aber nachweislich 6 Stunden hinbekommen ... Da muss ja Facebook nicht drauf sein, man bekommt also 0 Push, kein Whatsapp kein Messanger oder sonst was drauf sein, obwohl ich kaum glaube das Facebook so so so viel ziehen kann?

Wenn ich es in Greenify packe, kommen dann noch Pushnachrichten an?
 
jonny.pl schrieb:
Wenn ich es in Greenify packe, kommen dann noch Pushnachrichten an?

Ja aber nur wenn du die Donate von Greenify kaufst. Dort die Entwickleroptionen aktivieren dann kannst du Facebook, WhatsApp Greenifyn und bekommst trotzdem die Nachrichten. Damit Alles läuft brauch man zusätzlich noch Xposed installer installiert.
 
Mandrake2k schrieb:
Ja aber nur wenn du die Donate von Greenify kaufst. Dort die Entwickleroptionen aktivieren dann kannst du Facebook, WhatsApp Greenifyn und bekommst trotzdem die Nachrichten. Damit Alles läuft brauch man zusätzlich noch Xposed installer installiert.

Hab ich ja alles hab es bisher nur nie gewusst das man es einstellen kann, perfekt danke :) !
 
Gern doch. :)
 
Wow habe jetzt mal mein neuen mumbi Akku drinnen schon das zweite mal komplett geladen und entladen... Ich kann ihn nur empfehlen Topp hatte ich mit original Akku nie erreicht!

Ach so 3G h+ immer an und kein Energie sparmodus

5ygymy9e.jpg
yqanyza7.jpg
yvyretaz.jpg
 
@ Milchbeck
Wow, das sind gute Zeiten.
Was ist das für eine Akku Statistik App die du da benutzt, wo alles schön angezeigt wird was man wie lange benutzt hat?
 
Kennt ihr eine App die anzeigt wie viele ladezyklen schon durchgeführt wurden?
 
Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
jonny.pl schrieb:
Weil das Display so wenig vebraucht hat jo, würde dennoch die Zeit interessieren...

Ich bekomme so ca. 2,5- 3 Stunden hin mit normalen akku ... und habe dabei auch ca. 1 Tag und 12 Stunden mit Benutzung von Facebook, Whatsapp und FB Messanger und surfen, finde ich okay, aber ich frage mich immer noch wie andere auf 6 Stunden kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Macht "nur" Edge so viel aus statt springen zwischen Edge / 2 und 3G? Lte habe ich nicht aktiviert, weil ich es eigentlich gar nicht wirklich brauche ...

Übrigens der Vorschlag mit 100 % Helligkeit und dann den Screen Filter bringt bei mir absolut nichts, das Display On ist weniger als vorher, sprich es bringt nichts.

Ja, macht es anscheinend. Ich habe immer auf edge und schalte bei Bedarf 3g dazu. Daheim permanent Wlan on, allerdings kein Facebook push, wenn ich wissen will was los ist, schaue ich selbst. So wichtig ist mir Fazebook nun auch nicht, das ich bei jedem pups informiert werden muss.

Screenfilter bringt sehr wohl etwas, ist genauso wie die Helligkeit runterzuschrauben, was nachweislich weniger Akku verbraucht.
Irgendwas anderes ist bei dir dann im argen. Schlechtes Empfangsgebiet vielleicht? Wenn er dann permanent zwischen edge und 3g wechselt, zieht sehr am Akku.
Teste doch mal nur edge ;-)
 
abemann schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

[/COLOR]

Screenfilter bringt sehr wohl etwas, ist genauso wie die Helligkeit runterzuschrauben, was nachweislich weniger Akku verbraucht.
Irgendwas anderes ist bei dir dann im argen. Schlechtes Empfangsgebiet vielleicht? Wenn er dann permanent zwischen edge und 3g wechselt, zieht sehr am Akku.
Teste doch mal nur edge ;-)

Naja ich habe meine Helligkeit eh immer ganz unten und nur bei Bedarf auf "automatisch" stehen, mehr brauche ich da auch nicht... Helligkeit auf 100 und Screenfilter auf 40 brachte eigentlich nichts und das doofe, man muss diesen dann deaktivieren, wenn man Apps über den Browser installieren will (Apps die z.B. nicht mehr im Store sind oder von xda).

Was soll denn im Argen sein :D ? Momentan bin ich bei Display 2 Stunden On, 45 Akku und 1 Tag 6 Stunden Akkulaufzeit, dieses finde ich eigentlich ganz gut momentan :)! Durch greenify scheint noch ein wenig gegangen zu sein!

Kann ja auch mal (wie es Leute im S3 Akkuthread machen) ein BBS Log posten, vielleicht kann da jemand mehr sehen?
 
Meins:

1 Tag, 10 Stunden und Aktuell auf 17%

Displayhelligkeit mittel, Autohelligkeit an, GPS an, HSDPA+ an, WLAN an, Bewegungsgeste an, FloatingTouch an, 4 Stunden Whatsapp benutzt...

Display On: 4 Stunden, 26 Min :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub facebook ist mit die schlimmste Akkusaugapp die es gibt. Gut dass ich nichtmal nen Facebook Account hab. :D
 
  • Danke
Reaktionen: dNsS3 und abemann
greks schrieb:
Ich glaub facebook ist mit die schlimmste Akkusaugapp die es gibt. Gut dass ich nichtmal nen Facebook Account hab. :D

Ach ja, bei mir ist Facebook immer aktiv, kein Spur von Megafressern :D
 
Du hast recht, greks, ich habe mein Note jetzt mal ne gute Woche rumliegen lassen, da ich mir ein neues phone gekauft hab, und hab das mal über die app battery mix beobachtet :ziemlich genau 50% des Akkuverbrauchs war facebook. Ich installiere es jedenfalls nicht mehr, für Nachrichten reicht der messenger (der ist recht sparsam) und zum rumgucken tuts der Browser auch ;-)
LG Domi
 
Fatal3ty schrieb:
Ach ja, bei mir ist Facebook immer aktiv, kein Spur von Megafressern :D

Aha und wie bekommt man so etwas hin? Das ist doch nicht normal ... Ohne Screens glaube ich das erst ein mal nicht ... 4 Stunden Whatsapp, Facebook mit FUNKTIONIEREMDEN Push?????? Also auch die Infos die man eingestellt hat, sprich Kommentar ... Pinnwand ???

Display MITTEL! Autohelligkeit? GPS etc an und dann soll das Teil 1 Tag laufen bei Standard Akku ????

Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben ohne Screenshots, irgendwas muss ich dann wohl flasch machen, obwohl ich nicht sonderlich was anderes drauf habe ...

Welche Version hast du beim S4 als Android? Irgend ein Kernel/Rom oder sonst was? Ich bin irgendwie ... baff oO
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
585
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
967
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
505
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten