Galaxy s4 Branding auslesen! So gehts richtig!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ecki20

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen... die anderen threads hier im forum sind falsch und irreführend!! ..

selbst besitz ich seit heute Mittag ein S4 und hab das gerät bei der Tcom ohne vertrag erworben!

Natürlich hab ich auch gleich geschaut ob es ein Branding hat..

*#1234# anrufen und dann steht bei mir CSC: I9505OXAAMDM

nungut.. das es die Europa version ist weiß ich ja.. aber nun der haken...

das ist nur die verteil csc für europa.. und sagt null über euer branding aus!!

ihr benötigt das tool checkfus aus dem store!

Gleich als erste info oben steht product code! Ich hab meins von Telekom ohne vertrag und hab am ende DBT also deutsch brandingfrei.

die csc über *#1234# sagt nur oxa an..

nur mit dem programm checkfus könnt ihr das wirkliche branding sehen oder auch nicht wenn ihr keines habt (DBT-Deutschland brandingfrei!)



Telekom hatte aber berichtet ein software branding mit dem s4 auszuliefern, desshalb bin ich so iritiert.

Das interessiert mich desshalb, weil die updates über Tekekom meistens sehr lange dauern und ich schon gehofft habe, dass ich ein freies gerät bekomme..

nun möchte ich gerne von euch, oder vielleicht auch die anderen ein paar infos bekommen, ob überhaupt jemand aus deutschland ein s4 mit Branding hat? oder ob alle geräte gleich sind..
also brandingfrei egal ob von Vodafone, eplus, base etc...

das würde bedeuten, dass samsung die geräte synchron mit updates befeuert und man nicht mehr auf die freigabe seines anbieters warten müsste..

also haut in die tasten.. was denkt ihr darüber..

Der ursprüngliche Beitrag von 01:49 Uhr wurde um 01:51 Uhr ergänzt:

*#1234# Anrufen. Unter CSC seht dann folgendes:

I9505XXXAMDM

Wo XXX steht, ist eines der folgenden Sachen enthalten:

Deutschland
Code:
- DBT = Brandingfrei
- DTM = Branding T-Mobile/Telekom
- VD2/VFG = Branding Vodafone
- VIA = Branding O2/Telefonica
- EPL = Branding Eplus/Base

Österreich
Code:
- ATO = Brandingfrei
- MAX = Branding T-Mobile/Telekom
- ONE = Branding Orange
- MOB = Branding A1
- DRE = Branding Drei

Schweiz
Code:
- AUT = Brandingfrei
- ORG = Orange
- SUN = Sunrise
- SWC = Swisscom Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte vor dem Erstellen von neuen Threads die Suche benutzen. Noch ist es im S4 Bereich relativ übersichtlich, sodass es einem zuzumuten ist, auch mal die Threadseiten durchzublättern.

Zu deinem Thema gibt es bereits einen Thread, der problemlos weitergenutzt werden kann. Ein weiterer Thread wurde aus dem selben Grund geschlossen, weshalb dieser hier auch nur noch eine sehr kurze Lebenszeit hat...

https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s4.1094/galaxy-s4-hab-ich-ein-branding.413698.html?highlight=branding
 
Hi,

Thema gibt es bereits:

Info:

https://www.android-hilfe.de/forum/...94/galaxy-s4-hab-ich-ein-branding.413698.html


Thema:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ing-codes-welche-version-habt-ihr.414763.html

Der ursprüngliche Beitrag von 02:09 Uhr wurde um 02:21 Uhr ergänzt:

Derzeit hat jeder die OXA - Version! Wenn ich es richtig gelesen habe teilt z.B. T-Mo. die IMEI oder Seriennr. Samsung mit und die Gerät bekommen dann die T-Mo. Branding Software :rolleyes2:


wurde hier auch erwäht (4. Beitrag):

https://www.android-hilfe.de/forum/...ing-codes-welche-version-habt-ihr.414763.html :rolleyes:


Und sowas kann man sich denke ich sparen, denn dann wäre deine Frage beantwortet (Zitat ecki20):

" ach leute .. das interessiert mich ja garnicht.. diesen thread hab ich doch schon gleich als aller erstes gesehen.."
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat oben geschrieben, dass ihm CheckFus den Product Code DBT anzeigt. Ist das dann auch noch änderbar oder nur das OXA in der CSC und er hat jetzt definitiv ein DBT Modell?
 
ecki20 schrieb:
also haut in die tasten.. was denkt ihr darüber..


Das es mir völlig egal ist was da jetzt drauf ist. Sobald andere FW verfügbar ist, erstmal egal welche, kommt Odin raus und es kann geflasht werden.
Diejenigen die OXA haben werden in Zukunft auch nur Updates für die OXA Version über Kies bekommen.
Wer das ändern will, z.B. DBT, DTM etc, werden sich mit Odin beschäftigen müssen.

Checkfus ist zur Zeit mit Vorsicht zu handeln:
click to toggle older news)
2013-01-31 08:49:41
A long time have passed since the last message so it's time to give you all an update on what's going on.

Samsung have made changes to the authentication for their servers and that is the reasong why neither of my apps are working at the moment. With help from some friends over at XDA and from home I have managed to get passed the new authentication. Now I just have to implement it in the applications.

I started at a new job two weeks ago and that is the main reason why I havent had enough time to make the nessecary updates. The progress is ongoing but in a pretty slow pace unfortunately. But please have respect since this is all done on my spare time between work, study and family.

I'll let you know when things are up and running again.
 
Das FAQ ist doch zur Zeit aussagekräftig genug. Wenn es Neuerungen gibt, wird es selbstverständlich angepasst. Derweil ist hier zu.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
896
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten