Galaxy S 4 SGH-I337 mit GT-I9505 Firmware flashen?

C

Chang_loo

Erfahrenes Mitglied
112
Hallo Forum,

ich habe die Möglichkeit günstig an ein Samsung Galaxy S 4 SGH-I337 (US Version für AT&T) zu kommen.

Der Vergleich der Frequenzbänder lässt mich vermuten, dass das Telefon auch in den deutschen GSM/UMTS und LTE Netzen funktionieren wird. Kann dies bestätigt werden?

Ich frage mich weiterhin, ob ich aus dem SGH-I337 ein GT-I9505 machen kann, indem ich eine GT-I9505 Firmware flashe.
Ich bin zwar experimentierfreudig, frage aber hier lieber noch einmal nach, nicht das ich später einen teuren Briefbeschwerer habe.

Ein in Thailand gekauftes Samsung Galaxy Tab 2 GT-P3100B konnte ich durch das flashen der entsprechenden Firmware in ein funktionierendes GT-P3100 verwandeln.
Eventuell geht dies ja auch mit dem SGH-I337. Was meint ihr?

Alternativ ist natürlich auch die Verwendung der original SGH-I337 Firmware und moreLocal 2 möglich um mit deutsche Spracheinstellungen zu arbeiten.
 
Nein das geht nicht. Du machst es kaputt, als es nützt. Falsche Firmware wird dein Handy gar nicht mehr funktionieren!

Warum kaufst du das nicht gleich eines in Deutschland?!
 
Einfach die Hardware der SP vervleichen.
Wenn identisch, try it, wenn nicht, your decision.
 
Lass es sein! Das geht in den seltensten Fällen gut. Wenn du dich mal in englischsprachigen Foren umschaust, wirst du zwar sehen, dass es einige tatsächlich gemacht haben, nur ohne zu mindestens vorher mit denen zu reden, würde ich mal gar nichts machen. Wofür willst du überhaupt eine I9505 FW draufflashen?
 
Vielen Dank für die Hinweise, ich denke, ich würde vom flashen absehen.

Kann bitte jemand noch etwas dazu sagen, ob das Galaxy S 4 SGH-I337 auch in den deutschen GSM/UMTS und LTE Netzen funktionieren wird?
Aus den Spec's des DGH-I337: LTE: Bands 1/2/4/5/7/17; HSPA+/UMTS: 850/1900/2100MHz; GSM: 850/900/1800/1900MHz


Fatal3ty schrieb:
Warum kaufst du das nicht gleich eines in Deutschland?!

Ich lebe in Thailand, beitreibe auch hier eine deutsche Simkarte und möchte bei meinen Deutschlandbesuchen gerne mit den S 4 telefonieren.
 
LTE nur bedingt. Band 3, 7 und 20. Band 7 ist nur 2600 MHz und das ist nur wenig ausgebaut im Vergleich zu 800/1800 MHz.
Kannst du sonst keine deutsche Simkarte betreiben?
 
Die amerikanischen Geräte haben gelockte Bootloader. Umflashen unmöglich.

Im deutschen LTE Netz wird es nicht funktionieren, im deutschen 3G Netz möglicherweise auch nicht (es gibt 2 unterschiedliche 3G Bänder bei 2100 MHz mit unterschiedlichen Upload Kanälen (B1 und B4). Die Amis nutzen meist das andere). Wenn du Pech hast bleibt da nur 2G.
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Chang_loo schrieb:
Ich lebe in Thailand, beitreibe auch hier eine deutsche Simkarte und möchte bei meinen Deutschlandbesuchen gerne mit den S 4 telefonieren.

Ich lebe in Norwegen und ich habe das S4 auch in Norwegen gekauft. Gibt es in Thailand keinen S4 im Angebot? :blushing:
 
frank_m schrieb:
Die amerikanischen Geräte haben gelockte Bootloader. Umflashen unmöglich.

Im deutschen LTE Netz wird es nicht funktionieren, im deutschen 3G Netz möglicherweise auch nicht (es gibt 2 unterschiedliche 3G Bänder bei 2100 MHz mit unterschiedlichen Upload Kanälen (B1 und B4). Die Amis nutzen meist das andere). Wenn du Pech hast bleibt da nur 2G.

Vielen Dank frank_m, das ist die Information die mir wichtig war.:thumbsup:
 
Hallo Gemeinde

Ich habe folgende Herausforderung von meinem Schwager bekommen.
Er hat von seiner Freundin aus Amerika ein Samsung Galaxy S4 SGH-I337 bekommen.
Es ist vom Netzbetreiber AT&T. Jetzt scheint von dem Anbieter ein Netlock auf dem Gerät zu sein. Weil man nach der Sim Pin einen weiteren Code eingeben muss. Auf dem Gerät befindet sich folgende Firmware I337UCUAMDL Android 4.2.2. Hat jemand eine Idee wie man den Netlock weg bekommt?
Es gibt wohl eine Anleitung wo man was im ServiceMenu was einstellen soll aber es bringt nicht den gewünschten Erfolg .....
 
Meines Wissens gibt es da noch weitere Einschränkungen als nur ein Netlock. Auch die benutzten Frequenzbänder passen nicht zu den europäischen Frequenzen.

Prinzipiell ist die Hardware komplett anders, als bei den europäischen Geräten. Voraussichtlich werden also die Anleitungen fürs i9500 oder i9505 nicht funktionieren. Ob es für amerikanische Geräte vergleichbare Anleitungen gibt, weiß ich nicht. Die Situation dort ist ein wenig anders. In vielen Gegenden hat man keine Wahl, welchen Provider und welche Technologie man verwenden kann. Viele Anbieter nutzen unterschiedliche Technologien, so dass die Geräte eh nur in einem Netz laufen. Von daher braucht man auch nur selten ein SIM Unlock.
 
Da das Samsung Galaxy auch schon bei einem Frankreich Besuch benutzt wurde. (zu der Zeit noch mit US Simkarte) und es dort auch ohne Einschränkungen genutzt werden konnte gehe ich davon aus das das Gerät doch mit den Europäischen Frequenzen klar kommen müsste oder?
 
Was präzise heißt "ohne Einschränkungen"? Telefonieren? Surfen? 2G? 3G? 4G? GPRS? H+? LTE?

Damit du das Gerät wirklich "ohne Einschränkungen" hier benutzen kannst, muss es all das problemlos beherrschen, denn sonst kannst du es in gewissen Gegenden oder mit gewissen Anbietern nicht benutzen.

Aber wie gesagt: Das löst das Problem mit dem SIM Lock nicht. Dafür brauchst du eine spezielle Vorgehensweise für da SGH-I337.
 
Ich werde es mal genau in Erfahrung bringen
 
Hallo, würde eine europäische version installieren.

Allerdings ist es ein in Amerika erworbenes gerät
(SGH-M919).

Geht das überhaupt?

Was kann evtl nicht funktionieren? LTE ist denke ich klar wegen den Frequenzen.

Das Telefon hat auch ein t-mobile branding es wäre toll wenn das hinterher auch weg wäre.

Falls Daten fehlen bitte eben bescheid geben hab Screenshots von allem gemacht

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
nodubbedmovies, ich hab deine Frage mal in einen bereits vorhandenen Thread integriert. Alles, was hier schon steht, gilt exakt so auch für dein Gerät.
 
Okay vielen dank

Hab jetzt bei xda gelesen das es möglich ist, aber alles verstanden habe ich nicht.
Ich wollte die dbt Version vom i9505 ganz normal über Odin auf mein sgh-m919 flashen.
Bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob ich das tun sollte.

Wie gesagt falls hier nur das LTE netz nicht funktionieren würde könnte ich damit leben.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
nodubbedmovies schrieb:
Hab jetzt bei xda gelesen das es möglich ist, aber alles verstanden habe ich nicht.
Was soll möglich sein? Eine i9505 Firmwares aufs SGH-M919? Das kann ich kaum glauben, schon allein wegen der Bootloader Problematik.

nodubbedmovies schrieb:
Wie gesagt falls hier nur das LTE netz nicht funktionieren würde könnte ich damit leben.
Teste es doch mit der Firmware, die jetzt drauf ist. Warum flashen?
 
Bin mir eben nicht sicher ob das Telefon einen simlock oder netlock hat. Ein Brandi g hat es auf jeden Fall es startet mit tmobile Werbung. Dachte das das dann alles weg wäre.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sim-Lock oder Net-Lock sind garantiert nicht weg, wenn man lediglich eine andere Firmware flasht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
922
Matador
M
Zurück
Oben Unten