Galaxy S 4 SGH-I337 mit GT-I9505 Firmware flashen?

Dann werde ich mal nach einer Möglichkeit suchen das branding zu entfernen. Und falls es einen simlock hat dann gibt es bestimmt einen legalen weg diesen zu beseitigen da mir sonst die Platine wenig nützt.

Die Maße der verschiedenen s4 sind ja wohl hoffentlich alle gleich sodass ich eben einfach die Platine tauschen könnte?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Die Google play Version sollte aber doch problemlos auf dem m919 laufen müssen und dann wäre ich das branding auch los oder nicht?

Denn müsste ich mich falls vorhanden eben nur noch um den sim lock kümmern

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Um das noch mal ganz deutlich zu sagen: Die amerikanischen Geräte haben gelockte Bootloader, die ausschließlich das Flashen einer offiziell passenden Firmware erlauben. Es handelt sich bei dem Gerät um eine speziell angepasste Provider-Version, wie sie in den USA üblich ist, da die Provider dort auf stark unterschiedliche Netze und Technologien setzen. Ein Tausch über Providergrenzen hinweg, wie in Deutschland, ist dort nicht möglich. Deshalb die starke Trennung der Geräte. Erschwerend kommt hinzu, dass die Geräte sich auch in der Hardware unterscheiden, da die Netze in den USA eben völlig anders funktionieren.

Ich glaube, du kannst weder eine i9505 noch eine Google Edition Firmware flashen, die beide nicht zur Hardware des Gerätes passen.
 
Vielen dank erstmal für die schnellen antworten denke das ich dann wenig mit dem mainboard machen kann.

Ein Tausch der platine , falls ich eine bekommen kann sollte dann Abhilfe schaffen können. Sprich das display kann ich doch ohne weiteres hier verwenden oder sind selbst die Bauteile anders?

Was kann ich denn sonst mit meinem geschenkten Gaul anfangen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ihr vergesst den Region lock ,

Das ist weder sim noch net lock , der code den man braucht ist der für den Region lock.
Den bekommt man von Samsung support.
 
nodubbedmovies schrieb:
Vielen dank erstmal für die schnellen antworten denke das ich dann wenig mit dem mainboard machen kann.

Ein Tausch der platine , falls ich eine bekommen kann sollte dann Abhilfe schaffen können. Sprich das display kann ich doch ohne weiteres hier verwenden oder sind selbst die Bauteile anders?

Was kann ich denn sonst mit meinem geschenkten Gaul anfangen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Dann kannste das Ding auch gleich bei Ebay verkloppen und Dir ein normales neues kaufen, wenn Du noch was drauflegst...
 
@nodubbedmovies:

Was willste denn mit dem Display? Kann auch gut sein, das es nicht dasselbe ist (würde sogar davon ausgehen). Es sind (wie schon paarmal gesagt) absolut unterschiedliche Geräte... lohnt eigentlich schon lange nicht mehr US-Geräte zu besorgen.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Mexiko S4 SGH-i337 ohne Simlock war aber mit Telcel Branding.
Ich habe dann die Kanadische Version 4.4.2 aufgespielt. Es funktioniert alles, bis auf die Spracheinstellung kein Deutsch. Jetzt im Urlaub in Deutschland kein LTE.
Ich nehme mal an es liegt an der Software. Weiss jemand ob ich die deutsche 4.4.2 Black Edition aufspielen kann ?
Oder eine andere Version mit Multi Language.
Über Hilfe wär ich sehr dankbar.

Grüsse aus Mexiko
 
Ich hab deinen Thread in den bereits existierenden integriert. Bitte vorm Posten die Suche benutzen!

Du kannst die Firmware nicht umflashen. Jedenfalls nicht ohne dein Gerät zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
das ist nicht ganz richtig so, ich habe schon verschiedene Firmware geflasht auch CM11 da läuft leider meine Galaxy Gear nicht. Also Kanadische Firmware kein Problem. Gestern kam ich aus Deutschland zurück, da ist mir aufgefallen das LTE wohl nicht mit Callmobile Karte funktioniert. Alle anderen Bänder ja. Also das S4 soll ja ein Welt Smartphone sein. Schaut man bei Inside Handy sieht man das es alle Bänder hat. Aber LTE ist nicht wichtig, wichtiger ist mir eine Firmware mit Multilanguage aus USA oder Kanada hat da jemand Erfahrung ? Es gibt bei Samware so viele, welches ?
 
Wenn man sich die technischen Daten ansieht, dann sieht man, dass es in Deutschland mit LTE nicht funktionieren wird, da die überwiegend in Deutschland benutzten Bänder (B3 und B20) nicht unterstützt werden.

Es gibt natürlich ein CM11 fürs SGH-I337. Das heißt aber noch lange nicht, dass du eine GT-I9505 draufflashen kannst. Wie du schon an den technischen Daten sehen kannst, sind die Geräte nicht identisch. Das wird nicht funktionieren.
 
Hallo.

Habe vor kurzem eine SGH-I337 gebraucht gekauft. Es startet mit der AT&T Logo. Nun habe ich meine Fonic/O2 Karte drin, und alles klappt einwandfrei. Deutsche Sprache anfangs eingestellt, danach alles wie normalerweise auch eingestellt.
Es zeigt bei mir oben 4G an, nur wenn ich in der Halle drin bin geht es manchmal auf 3G zurück, aber ansonsten 4G. Weiß nicht ob Dir das irgendwie weiterbringt (Dein Beitrag ist auch recht alt ...), aber vielleicht jemanden anderes.

Gruß, Wuwudawu
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
922
Matador
M
Zurück
Oben Unten