Frontkamera fotografiert seitenverkehrt

mk580

mk580

Stamm-User
380
Ist es normal, dass die Frontkamera seitenverkehrt fotografiert?
Bug or Feature?
 
Nö, hier stimmt alles. Drehe ich meinen Kopf nach ->, wird es auf dem Display auch so angezeigt, das ich meinen Kopf nach -> drehe.
 
wenn ich Text fotografiere ist dieser seitenverkehrt

mit der Hauptkamera hingegen normal zu lesen
 
Kamera>Einstellungen> spiegelverkehrt speichern

Wenn du in die Frontkamera guckst, dann siehst du es gespiegelt - ansonsten ist das auf Dauer wahrscheinlich störend anzuschauen, da man es ja von Spiegel im Alltag so gewohnt ist.

Wenn ein Foto machst wird es ungespiegelt gespeichert. Unter der genannten Einstellung kannst du das auf Wunsch auch gespiegelt speichern.

Also eher feature :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk580
Die Einstellung steht bei mir auf "Aus". Dennoch werden bei einer Aufnahme mit der Hauptkamera und einem kleinem Bild der Frontkamera (z.B. Briefmarke) dessen Inhalt gespiegelt abgespeichert.
 
1. Du schreibst, ob es normal ist, das die Frontkamera spiegelverkehrt speichert, woher soll ich schnuppern, dass du dich gerade in diesem speziellen Doppelbild feature bewegst?

2. Hast du recht, das wird im diesem Modus wohl nicht unterstützt.

3. Wenn es in diesem Moment weltrettend ist, dass in der Briefmarke das Abbild ungespiegelt ist, kannst du glaube ich auch das Ganze nachträglich als Kollage zusammenführen.

Wenn du die Kamera "wendest" - also im ganz normalen Fotomodus, dann kannst du wie oben beschrieben vorgehen.
 
romann.knesch schrieb:
1. Du schreibst, ob es normal ist, das die Frontkamera spiegelverkehrt speichert, woher soll ich schnuppern, dass du dich gerade in diesem speziellen Doppelbild feature bewegst?
Der Zusammenhang war mir ja vorher nicht bewusst.;)
Ansonsten hätte ich es erwähnt.

romann.knesch schrieb:
3. Wenn es in diesem Moment weltrettend ist, dass in der Briefmarke das Abbild ungespiegelt ist, kannst du glaube ich auch das Ganze nachträglich als Kollage zusammenführen.
Mir fiel es nur auf, als ich letztens ein (Pic in Pic) Bild mit Text im Hintergrund machen wollte, allerdings kam mir das dann etwas seltsam vor, da man den Text nur gespiegelt sah.

Mich stört das nicht sonderlich, fiel mir eben nur auf.

Aber trotzdem Danke für deine Unterstützung.
 
Na wie gesagt... Glaube es wurde mehr stören, wenn du mit der Frontkamera live ein ungespiegeltes Bild sehen würdest.

Brainf*** :eek::D
 
Samsung sollte beim nächsten Update evtl. dafür sorgen, dass die Einstellung für "spiegelverkehrtes Speichern" auch beim Bild-in-Bild funktioniert
 
Ich kann dir spontan 64928 Dinge aufzählen die ich vorher noch gefixed haben will :rolleyes::p
 
:p:flapper:
 
romann.knesch schrieb:
Ich kann dir spontan 64928 Dinge aufzählen die ich vorher noch gefixed haben will :rolleyes::p

Na dann, viel Spaß beim abtippen ;-)
 
Numer ains: audocorekkt vunktion :p
 
das wird ein langer Thread :) *Popcorn hol*
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Hab ich ja auch ;) meine ja auch fixes von Samsung...

Also von mir aus kann hier auch zu gemacht werden... Denke das anliegen könnte ausreichend geklärt werden.
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas-Frankfurt
Antworten
3
Aufrufe
2.188
kasper_80
K
D
Antworten
2
Aufrufe
759
COB93
COB93
T
  • tigrica85
Antworten
1
Aufrufe
4.278
Sven65
S
Zurück
Oben Unten