Fragen zur SMS und Notifiaction

madmax00001

madmax00001

Neues Mitglied
1
Hallo Jungs und Mädels,

ist es möglich, das es wenn man eine SMS bekommt der Namen auf dem Display steht als nur "neue Nachricht" ?

Und zur Leiste oder Notifiaction oder wie man das nennen mag ^^ ... eine Frage. Gibt es möglichkeiten diese Einzustellen ? Es ist so, das ich wegen jedem Furz in FB eine Nachricht bekomme. Das muss nicht sein :thumbsup:

Grüße und danke im vorraus !
 
Geil. Wollte gerade den selben thread aufmachen bezüglich der Sms in der Noti-bar. Das echt nervig das da nur "neue nachricht" steht :/
Hoffe das kann man noch einstellen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
:) gut das ich nicht der einzigste Nörgler bin :thumbsup: ... nur das mit dem FB das ist echt nervig ... bei jeder kack Spieleanfrage hast ne Message :angry:
 
Hallo!

Na klar ist das möglich!

Dazu gehst du einfach auf Nachrichten, dann drückst du unten links die Menütaste und wählst Einstellungen aus.
Gaaaanz unten am Ende der Liste findest du den Punkt "Nachrichten-Vorschau" im Reiter "Benachrichtigungseinstellungen". Haken rein, und schon ist es wie gewohnt, wenn man eine SMS bekommt.

Dort findest du auch verschiedene Einstellungen zur Statusleiste beim SMS Empfang.

Zu der Sache mit dem Facebook:
Facebook App öffnen. Menütaste unten links -> Einstellungen.

Dort kannst du Einstellen, für was du alles Benachrichtigungen haben möchtest.


Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte euch helfen..
 
Hallo Madax,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab alles umgestellt und nun ist es so wie ich das möchte :) ... vielen DANK !!
Ich bin von Ios auf Android. Android ist so komplex. Aber im positiven Sinne.
 
Keine Ursache.

Willkommen im Club ;P
 
AndroidiOSvsAppleiOS_image02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
madmax00001 schrieb:
Hallo Jungs und Mädels,

isEs ist so, das ich wegen jedem Furz in FB eine Nachricht bekomme. Das muss nicht sein :thumbsup:

Grüße und danke im vorraus !
Na dann stell es in der Facebook App einfach um. Sorry, aber ein bißerl sollte man sich mit den Apps und deren Einstellungen schon beschäftigen....auch wenn man von iOS kommt und man dort wie im Kindergarten behandelt wird ;)

mfg
Andy
 
Das habe ich ja :) ... aber da ich ein alter Ios User bin, vergesse ich immer diese tolle Menü Taste unten links :)
 
Was mit gerade noch auffällt, mit dem S Planner. Der hat mal beim Sync. die ganzen Facebook Geburtstage eingetragen. So, jetzt hab ich alles gelöscht und nochmal neu eingestellt ohne Sync. und der hat diese ganzen Geburtstage noch immer im S Planner.

Kann man das resetten oder sowas ?
 
Unten links wieder auf deinen geliebten Menü Button, wenn du im Kalender bist, dann auf "Einstellungen", dann auf "Kalender", dann unten auf "Anzeige", den Haken bei Facebook raus, oben mit "ok" bestätigen und schon sollte von Facebook nichts mehr da sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Einwandfrei Madax ! ~schäm~ :D

Es ist schon schlimm wenn man auf sync geht und das Facebook hängt sich überall mit rein :X
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
17
Aufrufe
1.107
Nobby1960
Nobby1960
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten