Fragen zum Sperrbildschirm unter Lollipop

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sialbert

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie kann man die Wetteranzeige auf dem Sperrbildschirm von °F in °C wechseln. Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Das hatte ich bei meinem S4 auch.
Weiß aber nicht mehr genau wie das ging.

Methode 1
Falls du das Originale Wetter Widget von Samsung auf dem Homescreen hast drück da mal bitte drauf und dann per Menü Taste in die Einstellungen. Anschließend stellst du die einheit einmal auf F, drückst OK und stellst dann wieder auf C.

Methode 2
In den Systemeinstellungen zu den Sperrbildschirm Optionen gehen und dann auch mal beim Wetterwidget von C auf F stellen und dann wieder umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: Sialbert
Hallo, Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt solange rumgefummelt, dass die Wetteranzeige nicht mehr da ist. Na, nicht schlimm...LG

Falls du sie haben willst du musst einfach nur auf F stellen und dann wieder auf C.

Hallo,

Gegenfrage, wie bekomm ich denn das Wetter Widget auf den Sperbildschirm....?
Kann dazu nichts finden.

Hallo,
alles etwas eigenartig...
Ich habe jetzt vom Standardmodus auf Einfachen Modus und zurück gewechselt. Jetzt ist die Wetteranzeige wieder da. Klasse! Nach Neustart ist dieselbe wieder weg. Nach einer Zeit wieder da... Wolke 44 °F, einfach toll!

Wie bekomme ich die Wetteranzeige wieder weg ? Bekomme auch kein WhatsApp Icon oben rechts auf den Sperrbildschirm. Da steht jetzt nur noch Congstar. Wo kann ich das unter Lolipop ändern ?

Es ist ja alles nicht schlimm! Jetzt steht auf der Seite meine Hy Nr., welche uralt ist und lange nicht mehr aktiv ist...
Ich kann damit leben, aber toll ist das von 5.0.1. nicht...

Das gehört hier sicherlich nicht hin... Gruß!

kalle72 schrieb:
Wie bekomme ich die Wetteranzeige wieder weg ? Bekomme auch kein WhatsApp Icon oben rechts auf den Sperrbildschirm. Da steht jetzt nur noch Congstar. Wo kann ich das unter Lolipop ändern ?
Das mit dem Whatsapp-Icon in der Statusleiste ist seit Android 5 so. (gilt übrigens für alle Apps, die dort Notifications hinsenden.)

Wenn Du wieder einen Hinweis haben willst, wenn neue Messages eingehen, musst Du das unter Töne und Benachrichtigungen einstellen. Dort gibts den Menüpunkt "Wenn gesperrt", wo Du einstellen musst, welche Art von Nachrichten Du sehen willst.

Im Menüpunkt darunter kannst Du es pro App noch im Detail festlegen.

Das ganze wird dann übrigens als breiter Balken auf dem Lockscreen präsentiert, nicht mehr nur oben über das Icon (das sieht man übrigens wieder, sobald man das Gerät entperrt hat.

Der ganze Notification-Kram ist deutlich schlechter gelöst, die Icons würden ja reichen, meinen Provider kenne ich, da brauche ich keinen Hinweis.

Blöd ist das nämlich für Apps, die einen dauerhaften Status oben anzeigen, die machen das nämlich auch auf dem Lockscreen und das lässt sich nicht explizit deaktivieren.

Bei mir läuft 5.0.1 seit 2 Tagen, irgendwie ist neuer nicht immer besser..... Das helle Design gefällt mir nicht.

Hallo, wie bearbeite ich den Sperrbildschirm auf meinem S4 und Lolipop ? Seit dem Update, steht oben rechts im Sperrbildschirm der Name meines Anbieters, Congstar.
Bekomme ich nun eine Nachricht von Whatsapp, meldet sich mein Handy zwar akustisch, der App Icon wird aber erst nach dem entsperren angezeigt. Wie kann ich den Kitkat Zustand wieder herstellen ?

kalle72 schrieb:
Dieses "Feature" kannst Du nicht mehr wie bei 4.4 bearbeiten.

Der Netzbetreiber steht oben immer, wo früher die Notifications waren, diese siehst Du erst wieder, wenn Du das Gerät entsperrst.

Um Nachrichten auf dem Sperrbildschirm zu empfangen, musst Du das unter Töne und Benachrichtigungen einstellen, dort gibt es den Menüpunkt "Wenn gesperrt".

Außerdem kannst Du dann einen Menüpunkt unter diesem pro App noch eine Sperre vergeben. Ansonsten wird auf dem Sperrbildschirm alles das dargestellt, was Du sonst über den Drawer siehst.

Insgesamt ist das für mich auch suboptimal, weil Du dann dauerhafte App-Hinweise auch dauerhaft als dicken Balken auf dem Lockscreen hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

wie kann man S Health (schrittanzeige)
am sperrbildschirm deaktivieren ?

mfg heinz

Unter Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Zusätzliche Informationen -> Wetter oder Schrittzähler aktivieren oder deaktivieren

Zusätzliche Informationen ->ist AN hellgrau ,

lässt sich aber nicht deaktivierren oder irgendetwas ändern

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

heinz3003 schrieb:
wie kann man S Health (schrittanzeige)
am sperrbildschirm deaktivieren ?

LÖSUNG:
Unter Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Zusätzliche Informationen -> Wetter oder Schrittzähler aktivieren oder deaktivieren

LÄSST SICH ABER NUR ÄNDERN :
wenn persönliche Meldungen auf UHR eingestellt ist
BEI PERSÖNLICHE NACHRICHT : geht es nicht ändern

also zuerst zurück auf uhr , einstellungen ändern und dann wieder zurück auf persönliche nachricht : FUNKT

mfg heinz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JurTech
Hallo,
ein nettes Feature unter Lollipop ist ja die Berechnung der Ladezeit bis der Akku voll ist. Angeblich soll die verbleibende Zeit auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, hier ist aber nur der Akku-Status in Prozent zu sehen. Bei anderen Geräten steht dort die Zeit, weiß jemand mehr?

Moin, ist es möglich das sich der lockscreen automatisch anschaltet wenn eine Benachrichtigung kommt.

Hallo!
Ich habe eine Frage. Mein Samsung Galaxy S4 hat gestern ein riesen Update durchgeführt! Seither habe ich wenn ich meinen Bildschirm sperre so ein Wetter Widget oben ... Wie bekomme ich es weg? Es stimmt ja auch trotz GPS der STandort nicht!?

Außerdem weiß wer warum nicht bei allen die Updates gemacht wurden

Hallo, ich hab euch mal in den richtigen Thread geschubst.
@Sparky3 Bei mir geht das unter Einstellungen-Sperrbildschirm-zusätzliche Informationen und dort den Haken bei Wetter entfernen. Oder in Wetter Widget geht das bei mir auch unter Einstellungen und dann den Haken bei Wetterinfo anzeige Sperrbiödschirm entfernen

• Danke
Reaktionen: Sparky3
Wie bekomm ich denn den Notfall Telefonhöhrer unten links weg?
Ist supernervig wen man mit Muster schnell entsperren will und ständig links unten den Hörer wegschiebt statt dem Muster ...
Ich will keine Bevormundung seitens Samsung ... ich will wenn selber wählen, ob ich so ein Feature nutzen will oder nicht.

Gruss.

Na cool all die gleichewn Probleme wie bei mir ! Wetter Icon auf Sperrbildschirm Whatsapp Icon weg , erst nach entsperren da und Sperrbildschirm lässt sich auch nur dürftig einstellen, keinerlei Optionen ich hoffe sehr die bessern da noch nach

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Also ich kann unter Sperrbildschirm keine Haken entfernen nur wie der angezeigt wird.
hab da kene zusätzlichen Informationen, auch wenn ich bei Widgets was antippe ist sofort der Touchwiz weg , gesperrt und alles auf zurück , hab keine Einstellmöglichkeiten und das Wetter nervt und vorallem immer die gleiche Temp egal ob nachts morgends oder mittags und das bei 15 Grad Temp unterschied