Fragen zum Sperrbildschirm unter Lollipop

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lucky_luke schrieb:
Hallo,
ein nettes Feature unter Lollipop ist ja die Berechnung der Ladezeit bis der Akku voll ist. Angeblich soll die verbleibende Zeit auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, hier ist aber nur der Akku-Status in Prozent zu sehen. Bei anderen Geräten steht dort die Zeit, weiß jemand mehr?
Würde mich auch mal interessieren. Schätze mal das geht wieder mal nicht bei Samsung....

thedarkl0rd schrieb:
Wie bekomm ich denn den Notfall Telefonhöhrer unten links weg?

ich habe den nicht , also muss er zum abstellen gehen,

sieh mal nach einstellungen / mein gerät / Notfallassistent
ob du da was eingeschalten hast

mfg heinz

Hi,

wie kann ich die Zeit, die der Bildschrn anbleibt nachdem ich den Einschaltknopf drücke, verlängern?
Also ich drücke On/Off, dann habe ich etwa 2 Sec. Zeit um zu entsperren, bevor der BS wieder ausgeht. Das ist mir eigentlich zu kurz. :scared: Wie / wo kann man diese Zeit einstellen? (Kann man das überhaupt?)

2 Sekunden ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Ich habe 10 Sekunden Zeit, es ist aber auch nicht änderbar.

heihei65 schrieb:
Na cool all die gleichewn Probleme wie bei mir ! Wetter Icon auf Sperrbildschirm Whatsapp Icon weg , erst nach entsperren da und Sperrbildschirm lässt sich auch nur dürftig einstellen, keinerlei Optionen ich hoffe sehr die bessern da noch nach

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Also ich kann unter Sperrbildschirm keine Haken entfernen nur wie der angezeigt wird.
hab da kene zusätzlichen Informationen, auch wenn ich bei Widgets was antippe ist sofort der Touchwiz weg , gesperrt und alles auf zurück , hab keine Einstellmöglichkeiten und das Wetter nervt und vorallem immer die gleiche Temp egal ob nachts morgends oder mittags und das bei 15 Grad Temp unterschied

Hallo,

Ich hab jetzt auch schon sehr oft gelesen dass unter zusätzliche Informationen die Widgets entfernt werden können aber auch bei mir taucht diese Option Fa gar nicht auf. Ich hab ein s4 i9515. Kann irgend jemand noch einen Tipp geben das Widget nervt echt.

Grüße

Björn

Ist bei mir genauso. Bin auch auf der Suche nach einer Lösung, damit shealth und das Wetter weg ist.

Hallo,

ich habe einfach die Apps deaktiviert.

Habe auf meinem Sperrbildschirm kein Wetter.

• Danke
Reaktionen: sepp25
Danke, scheint zu funktionieren mit dem deaktivieren.:D

Edit: zu früh gefreut, das Wetter ist wieder da.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
tomcat13 schrieb:
Hi,

wie kann ich die Zeit, die der Bildschrn anbleibt nachdem ich den Einschaltknopf drücke, verlängern?
Also ich drücke On/Off, dann habe ich etwa 2 Sec. Zeit um zu entsperren, bevor der BS wieder ausgeht. Das ist mir eigentlich zu kurz. :scared: Wie / wo kann man diese Zeit einstellen? (Kann man das überhaupt?)

ich habe exakt das gleiche problem, 1-2 sec, danach ist der bildschirm sofort aus, ausser man rührt die ganze zeit sachte auf dem display rum...

gibt es schon einen lösungsansatz für das problem?

hinzu kommt noch, daß nach dem lollipop update und dem weiteren 500mb großen update vor ein paar tagen der akku komplett schlapp macht... das ding lutscht sich so elendig schnell leer, daß mich der würgereiz überkommt... z.t. nicht einmal 12h...das geht echt auf keine kuhhaut....

android system 16%
bildschirm 14%
android os 10 %

und kleinkram....

Das Wetter auf dem Sperrbildschirm ist das selbe wie das Original Samsung-Wetterwidget, wenn man das Widget antippt kann man Standort,aktualisierungsintervalle.. Einstellen. Hab auch erst gesucht wie nen Irrer....... Oh steht ja schon alles am Anfang, naja ich lass es trotzdem, gab ja noch Fragen zum Wetter:)

Zuletzt bearbeitet:
jochen084 schrieb:
Unter Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Zusätzliche Informationen -> Wetter oder Schrittzähler aktivieren oder deaktivieren

Mir fehlt dieses "Zusätzliche Informationen" komplett, weiß jemand woran das liegen kann?

gibt es ne Möglichkeit den Provider auszublenden bzw die Position zu ändern?

Auch mir fehlt das "Zusätzliche Informationen", so dass ich das Wetter nicht ausschalten kann. Welcher Lollipop-Freak kann helfen? Bitte!!!! :confused2:

Ich habe die SHealth App einfach deaktiviert, Telefon neugestartet und der Schrittzähler im Sperrbildschirm war weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft leider beim Wetter nicht weiter.

Danke, COB93, der Energiesparmodus war der schlimme...:scared:

@Thoni59 Dann gehst du zum Wetterwidget, zu den Einstellungen dort und wählst bei Wetterinfo anzeigen den Sperrbildschirm, S view ab.

@tomcat13 schön ;)

Hallo tomcat13, ich habe nur das Wetterwidget von Wetter.com. Bei den Einstellungen gibt es leider kein Wetterinfo. Die App habe ich deinstalliert, hatte aber leider nicht den gewünschten Erfolg. Finde auch bei den Einstellungen - Optionen - Anwendungsmanager - Alle keine andere (versteckte) Wetter-App.
Schnüff! :sad:

heinz3003 schrieb:
Zusätzliche Informationen ->ist AN hellgrau ,

lässt sich aber nicht deaktivierren oder irgendetwas ändern

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

LÖSUNG:
Unter Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Zusätzliche Informationen -> Wetter oder Schrittzähler aktivieren oder deaktivieren

LÄSST SICH ABER NUR ÄNDERN :
wenn persönliche Meldungen auf UHR eingestellt ist
BEI PERSÖNLICHE NACHRICHT : geht es nicht ändern

also zuerst zurück auf uhr , einstellungen ändern und dann wieder zurück auf persönliche nachricht : FUNKT

mfg heinz

Hallo zusammen,

ich bin wohl nicht der Einzige, der das Problem hat, dass das Menü "ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN" einfach gänzlich fehlt. Ergo kann man auch keine Einstellungen zum Wetterwidget und vor allem zum nervigen und (für mich) überflüssigen Schrittzähler machen.

Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist? Und wie ich den Menüpunkt evtl. doch herbekomme? :confused2:
Liegt es an Lollipop 5.0.1 (statt 5.0)
Handy: Galaxy S4 GT-I9515 ohne Branding

Sieht so aus bei mir (siehe Anhang), egal ob ich Uhr oder Persönliche Nachricht auswähle:

Vielen Dank!

Anhänge

• Screenshot_2015-05-19-09-13-34.png
    Screenshot_2015-05-19-09-13-34.png
    36,3 KB · Aufrufe: 521
  • Screenshot_2015-05-19-09-13-39.png
    Screenshot_2015-05-19-09-13-39.png
    21,5 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_2015-05-19-09-14-18.png
    Screenshot_2015-05-19-09-14-18.png
    34,8 KB · Aufrufe: 480