Fragen zu: Branding / Avast-Firewall (Root) / Musikstation / Standby / "Soundprofil"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smartphone-Newbie

Gast
Hallo liebe Community,

anbei einige Fragen, dessen Beantwortung mir deutlich weiterhelfen werden :smile:.


  1. Nach Anruf unter *#1234# steht unter CSC der Code OXA für Brandingfrei. Dennoch steht bei mir 1&1 beim Login. Laut der Netzbetreiber Hotline sei dies ein Branding, dessen Entfernung mit dem Verlust der Gewährleistung für die Hardware einher gehen würde. Stimmt dies? Die persönliche Nachricht im Lockscreen konnte ich bearbeiten, 1&1 lässt sich nicht entfernen. Frage: Gibt es einen Weg der Entfernung?
  2. Ich nutze das App avast! (avast! Free Mobile Security | Antivirus und Anti-Diebstahlschutz für Android-Telefon). Dies funktioniert fehlerfrei. Jedoch erhalte ich folgende Meldung wenn ich auch die Firewall aktivieren will: "Diese Funktionalität benötigt ROOT Zugriff, da sinnvolle Firewall-Funktionalität nicht ohne ROOT Zugriff umgesetzt werden kann." Frage: Wie erhalte ich diesen Root Zugriff um dann den Haken bei "Firewall aktivieren" zu setzen?
  3. Gibt es ein gutes Soundsystem (circa 100 Euro plus/minus) wo ich das Endgerät reinstecke um Abends (mit Anschluss an der Haussteckdose) Musik/Hörspiele zu hören? Ich finde nur Geräte für ältere Modelle.
  4. Mein Lockscreen kommt recht schnell. Wie stelle ich ein, dass er nur kommt wenn ich seitlich oben rechts kurz am silbernen Schalter klicke (also das ich nur manuell aktiviere/deaktiviere?
  5. Gibt es ein App, in dem ich einen Ort lokalisieren lassen kann? In meinem Fall der Arbeitsplatz. Im Radius von 1 km soll dann automatisch alles auf Vibration gestellt werden und sobald ich aus dem Bereich rauskomme wieder auf Ton?
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung im Voraus.
 
Nr.2 Guck mal hier im Unterforum: Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy S4

Nr.5 = Llama aus dem Playstore
 
Derartig Sammelthreads sind generell unbeliebt. Sie reißen alle Aspekte nur oberflächlich an und machen in der Folge die Suchergebnisse unübersichtlich.

1: Zu 1&1 haben wir bereits einen ausführlichen Thread im S4 Bereich
2: Root hat sogar ein eigenes Unterforum und entsprechende Anleitungen
3: Ein Zubehörforum haben wir auch
4: Das kann man in den Systemeinstellungen umstellen
5: Dazu gibt es im App Bereich einige Vorschläge.

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
4.424
Simulite23
S
B
Antworten
16
Aufrufe
3.282
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten