Fragen und Kommentare zu "Zeigt her eure Homescreens!"

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe mein S4 dank Nova Launcher usw. schon recht gut angepasst.
Was ich aber noch völlig unberührt habe ist der Lockscreen! Der ist immer noch 100 % S4 Original mit diesem Namen oben und der Uhrzeit und den Sonnenstrahlen...

Gefällt mir langsam gar nicht mehr und ich würde auch gerne meinen Lockscreen umgestalten!

Was brauche ich dafür?

Hier mal ein Beispiel aus dem "Zeigt her eure Homescreens" Thread welches mir ganz gut gefällt - wie kriege ich sowas hin? :)

261474d1385134317-zeigt-her-eure-galaxy-s4-homescreens-keine-fragen-oder-kommentare-screenshot_2013-11-22-16-04-26.png

Ich glaube dies nennt sich "Chronus". Einfach mal bei den XDA's schauen.

Ok, hab mir dieses Chronus nun runtergeladen.
Aber wie kann ich das nun auf meinen Lockscreen machen und das Samsung Zeug weg?

Habe überhaupt noch keine Möglichkeit gefunden den Lockscreen anzupassen?!

Das mit dem Lockscreen funktioniert erst ab 4.2.2. Du musst dann, wenn der originale Lockscreen aktiv ist, diesen durch wischen verschieben.

qwoka schrieb:
Das mit dem Lockscreen funktioniert erst ab 4.2.2. Du musst dann, wenn der originale Lockscreen aktiv ist, diesen durch wischen verschieben.

Ahh! Okay - danke! Habs nun hinbekommen.

Aber ist es richtig das ich Apps auf dem Lockscreen nicht skalieren kann und scheinbar auch nur 1 Widget pro Seite geht? Oder übersehe ich da etwas?

Ich habe mich nicht weiter damit befasst, da ich es blöd fand den originalen Lockscreen immer wegzuwischen.

Fischphone schrieb:
Aber ist es richtig das ich Apps auf dem Lockscreen nicht skalieren kann und scheinbar auch nur 1 Widget pro Seite geht? Oder übersehe ich da etwas?
Ist richtig....
Für skalieren etc brauchst zb widget locker...

bschke schrieb:
Kauf dir die App Widgetlocker
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker

Damit kannse dann quasi alles machen, sehr umfangreich

Danke!
Habs gekauft!

Aber eine Sache: Widgets überlagern geht nicht?!
Beim Nova Launcher kann man das aktivieren und damit die Abstände besser anpassen.

Hier habe ich keine Möglichkeit gefunden? Wenn ich ein Widget grösser ziehen will - quasi über ein anderes - wirds rot...er machts dann einfach nicht.

Keine Möglichkeit das auch hier zu erlauben das sich Widgets überlagern?

Fischphone schrieb:
Danke!
Habs gekauft!

Aber eine Sache: Widgets überlagern geht nicht?!
Beim Nova Launcher kann man das aktivieren und damit die Abstände besser anpassen.

Hier habe ich keine Möglichkeit gefunden? Wenn ich ein Widget grösser ziehen will - quasi über ein anderes - wirds rot...er machts dann einfach nicht.

Keine Möglichkeit das auch hier zu erlauben das sich Widgets überlagern?

Augen auf mein Freund:biggrin:
Menu -> Erweitert -> Widgets überlagern

bschke schrieb:
Augen auf mein Freund:biggrin:
Menu -> Erweitert -> Widgets überlagern

:blushing:

!! Haha !!
Danke!

Bei der Gelegenheit noch eine Frage zu diesem schönen Homescreen:

6hoto8.jpg

Wie ist das Dock unten gemacht?
Also das sich die Symbole unten leicht spiegeln und vor allem: Das auch beim Dock eine Beschriftung der Apps dabei steht!

Wie geht das?

@remi post 307 Zeigt her eure Galaxy S4-Homescreens

würdest du das zum download freigeben? Geht das überhaupt bin irgendwie zu blöd dafür muss wohl an meinem alter liegen .

Hallo ihr lieben,
kurze frage wie entferne ich die Farbe hinter dem Schriftzug auf dem lockscreen?? Also das man den galaxy s 4 Schriftzug in einem anderen ändern kann ist mir jetzt schon klar aber ändere ihn und dann habe ich den aber farblich hinterlegt. Wie kann ich das denn ändern ich bekomme es nicht hin. Danke erst einmal.
Danke und LG

Wo man den Text für den lockscreen schreiben kann, kannst du auswagle auswählen zwischen textfarbe und Hintergrundfarbe. Bei Hintergrundfarbe gibt es dann im farbfeld ein feld mit nem X, dann verschwindet die farbe.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-06-21-46-52.png
    Screenshot_2014-01-06-21-46-52.png
    1,1 MB · Aufrufe: 341
Hi vielen vielen dank

Ich mag´s schlicht...

Anhänge

• Screenshot_2014-01-08-20-41-12.png
    Screenshot_2014-01-08-20-41-12.png
    60,5 KB · Aufrufe: 323
Schlicht? Chaotisch! ;)

• Danke
Reaktionen: Mack75
Frage: wie verändert man die shortcuts am unteren rand auf dem homescreen ?

I9505 - 4.3 stock

vielen dank

Wolfgang

Zurück
Oben Unten