Frage zum Energiesparmodus (Einstellung)

Nordwind2000

Nordwind2000

Stamm-User
78
Moin,

ich hätte da mal eine frage zum Energiesparmodus beim S4. Beim S3 kann man bei betterbatterystats sehen das der Prozessor nicht höher geht als die vorgesehene taktung im Modus und vorallem man merkt Unterschiede bei Benchmarks. Beim s4, trotz Modus zieht er jedenfalls voll durch bei Benchmarks, also keine geringe taktung sondern volle Power. Ist das so gewollt von Samsung? Ich denke eher nicht. Hab schon auf werkszustand und per recovery zurückgesetzt.

Ist es bei euch auch so?

MfG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Bei mir geht er im Energiesparmodus auch oft auf 1.89 GHz hoch, obwohl er max. auf 1.35 GHz hochgehen sollte. Manchmal hilft es den Energiesparmodus zu daktivieren, neu starten und Energiesparmodus wieder aktivieren. Das ist wohl ein Bug.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Hmm... Naja stören tut es jetzt nicht gerade... Es ging halt mehr um die akkulaufzeit... Abwarten wird bestimmt gefixt... :-D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also bei merke ich es schon im Benchmark habe im antutu 24900 mit Energiesparendes nur 20000.
 
Ist bei mir immer gleich... Kein unterschied...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
komisch also ich habe auf dem homescreen ein widget das mit die taktung anzeigt und da sehe ich auch das die cpu nicht auf 1,9ghz geht bei normler last, also surfen usw.
ohne energiesparmodus geht die cpu da oft mal kurz auf 1,9ghz oder bleibt da auch für einige zeit auch wenn ich nur auf dem homescreen bin.
 
Ja aber beim Benchmark dürfte im Energiesparmodus auch nicht auf die 1,9 GHz takten...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
ich habe es gerade mal getestet. im antutu komme ich mit energiesparmodus 20900 punkte, schalte ich nun den energiesparmodus aus ändert sich nichts mit den punkten. ich musste erst das s4 neu starten um wieder auf 24900 punkte zu kommen.

scheint tatsächlich ein bug zu sein!
 
Welche Firmware hat du? Ich habe die ME2
 
Ich habe die MDM...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Habe auch die MDM...

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Habe auch die MDM.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Antutu Benchmark v3.3

ohne Energiesparmodus:
gesamt: 25758
CPU: 11478

mit Energiesparmodus (nach Neustart):
gesamt: 21680
CPU: 8821

Firmware: MDM

Im Energiesparmodus sollte natürlich auch das Runtertakten der CPU eingeschalten sein.
 
Bei mir funktioniert er mamchmal und manchmal nicht. Ich habe eine Vermutung, wenn man im Task-Manager den Speicher leert, dass dann die 2 Qualcomm Prozesse beendet werden, die für das runtertakten zuständig sind. Bei mir funktioniert der Energiesparmodus meistens nicht mehr, nachem ich den Speicher geleert habe.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Also so schlimm ist es jetzt nicht weil bei 5 und mehr Stunden screen on time kann ich damit leben... :-D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo, eine Frage habe ich zu den Einstellungen des Energiesparmodus. Ich habe nur noch drei Einstellungsmöglichkeiten, bin mir aber fast sicher das ich mal 4 hatte. Könnt ihr mal bei euch schauen wie viele Einstellungen ihr dort habt? Wenn es 4 sind warum habe ich dann nur noch die 3?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370078245905.jpg
    uploadfromtaptalk1370078245905.jpg
    90 KB · Aufrufe: 538
Ist bei mir auch so.
3 Stück :D
 
Ok, dachte es waren 4
 
Bei HTC sinds glaube ich 4.
 
Nutze seit ca. 2 Tagen den Energiesparmodus... Testweise... um Akku zu sparen. S4 mit Stock 4.4.2.
Unter den Einstellungen sind ja verschiedene Optionen, wie CPU, Display und haptisches Feedback. Alle 3 sind bei mir an.

Was mir allerdings neu war, dass das S4 sich auch weniger oder träger in das nächst höhere Netz einwählt.
Heißt... wo ich vorher UMTS hatte mit 2 Strichen, bleibt das Gerät nun in Edge mit vollem Netz. Gleiches auch bei LTE.

Ist das eine bekannte Funktion und bei Euch auch so... Oder bilde ich hier mir was ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.030
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten