Frage zum Energiesparmodus (Einstellung)

Andi1000 schrieb:
Was mir allerdings neu war, dass das S4 sich auch weniger oder träger in das nächst höhere Netz einwählt.
Das ist aber naheliegend. Die Suche nach verfügbaren Netzen kostet Energie. Je häufiger ein Gerät das macht, desto mehr. Dass im Energiesparmodus die Frequenz reduziert wird bzw. "freiwillige" Netzwechsel sogar komplett deaktiviert werden, ist also nur konsequent. Handover finden nur noch statt, wenn sie durch das Verlassen einer Zelle erforderlich werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Hallo Frank danke fürs Verschieben und die Antwort. Hatte unter Suche den Thread nicht gefunden.
Muss sagen der Energiesparmodus war unter 4.2.2 eine Katastrophe... Unter 4.4.2 macht er seine Arbeit recht gut. Würde sagen ich spare ca. 15% ggf etwas mehr. Speziell wenn ich in mobilen Daten unterwegs bin
 
Komm mit dem sparmodus auf locker 5-6 std onscreen,4.4.2 stock non rooted..
 
Guten Abend.

Kriegt man es irgendwie hin das "Immer" der Energiesparmodus gestartet wird wenn man Standort aktiviert?
Hintergrund ist folgender:
Ich habe eine Gear mit einer Toggles App womit ich halt Sachen wie Wlan, Mobiles Netz und unter anderem den Standort ein- oder ausschalten kann.
Wenn ich da nun auf Standort aktivieren drücke, starten die Standortdienste im Modus "Nur GPS" und ich muss es wieder selber auf Energiesparmodus stellen am S4.
 
Tasker und Llama sollten das können…
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Mit Boardmitteln also nix zu machen?
 
Hallo
Habe seit 1er Woche ein Problem undzwar wenn ich den Power Knopf drücke und das handy ins standby Modus geht kommt mein Handy nach paar Sekunden wieder in den Normalen Modus und da bleibt er auch in der Nacht usw und der Akku Verbrauch ist auch dementsprechend mein Handy hält nicht mal 7 Stunde aus da es nicht mal komplett aufgelden wird in der nacht
Und ivh weiß nicht ob es normal ist aber die led Buttons sind auch nur die ganze zeit an
Lg
 
Bitte was? Kannst du bitte mal mit Punkt und Komma arbeiten, damit man versteht, was du schreibst?!
 
  • Danke
Reaktionen: wimp und COB93
@diewunder die leuchtdauer der LED Buttons kann man unter mein Gerät und da bei Anzeige einstellen. Hast du es bei deinem anderen Problem schon mit einem Neustart probiert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.030
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten