Frage zum deaktivieren/löschen von Touchwiz

4

4ch1ll3S

Neues Mitglied
0
Nabend
Ich hab den Fehler gemacht und TouchWiz installiert - hab es deinstalliert nur wie bekannt ist erscheint das Hinweisfenster und fragt immer! Hab es gestopt vergebens bringt nichts stopt nicht fragt immer fröhlich weiter was mich wundert deaktivieren lässt es nicht nicht! Kann es nur anhalten arbeitet dann aber wie gesagt weiter!
Ich hab mir das App Home Manager runtergeladen hab hier im Forum gelesen das man damit TouchWiz deaktivieren kann was leider Gottes nicht möglich ist genau wie das löschen über Home Manager nicht möglich ist bin echt am Rande der Verzweiflung! Ich hab das Menü auf "eine Bedienung" umgestellt womit man das nervige TouchWiz unterdrücken kann ebenfalls vergebens!
Ich sag nur langsam geht's mir auf die Nerven und das nicht zu knapp :sad:

Grüße
 
Was ist eigendlich touchwiz?
 
TouchWiz oder einfach mal im Store schauen - auf Keim Fall runterladen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaa Okay das ist ein launcher oder ein theme für launcher oder what?
 
also wie ich dich verstehe möchtest du den einfachen modus nutzen,richtig?
einstellungen-mein gerät-startbildschirmmodus wählen
 
Marc1985x schrieb:
Aaa Okay das ist ein launcher oder ein theme für launcher oder what?

launcher ist das auf keim Fall runterladen deinstallieren ist nicht zwischen Tür und Angel möglich!
 
@Marc1985x:touchwiz ist die eigene benutzeroberfläche von samsung,
sense die von htc,und emui die von huawei usw.....
 
Hä KP Ist so etwas wichtig? Kenne mich mit root und recovery und custom rom cyanogenmod aus aber mit dem was du sagst nicht bitte um erklärung wenn möglich lernen schadet nie
 
Roxy schrieb:
also wie ich dich verstehe möchtest du den einfachen modus nutzen,richtig?
einstellungen-mein gerät-startbildschirmmodus wählen

Neh neh! Ich nutze den einfachen Modus da man so angeblich das Hinweisfenster um wiz zu nutzen umgehen kann und dass ist das was nicht funktioniert fragt trotzdem fröhlich weiter!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:09 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

Marc1985x schrieb:
Aaa Okay das ist ein launcher oder ein theme für launcher oder what?

Erfasst! wie gesagt hab es über die Systemeinstellungen versucht da löschen ja nicht möglich ist wollt Ich es deaktivieren was überhaupt nicht möglich ist! Wenn Ich es im System stop juckt's das nicht arbeitet bzw. fragt fröhlich weiter!
Über das Home Manager App soll eine Deaktivierung möglich sein ist es aber nicht, auch besteht die Möglichkeit über das App den Mist zu löschen nur ist auch das nicht möglich!
 
Wie sieht es mit root aus und dann deinstlieren oder so

Der ursprüngliche Beitrag von 01:39 Uhr wurde um 01:40 Uhr ergänzt:

Oder bei einstelungen- app- dann auf die app klicken und denn hacken bei benachrichtigung weg machen.
 
Beim rooten geht ja die Garantie flöten! Benachrichtigung ausschalten hab Ich gerade versucht juckt das Ding nicht fragt fröhlich weiter langsam macht's mich aggressiv! Das gibt's doch nicht das man das Gott verdammte Ding nicht wieder los wird! Ist das so wie ne Ehe nur ohne Scheidung oder wie? :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bescbreibe mir mal genau was das für ne app ist bitte habe auch noch ein s3. Weis nicht mal genau was touchwiz ist.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz ehrlich? Das klingt so, als hättest du da ordentlich was verbastelt. Geh mal in die Recovery und setz mal auf die Werkseinstellungen zurück. Nimm einfach einen anderen Launcher, und hör auf, für das System essentielle Sachen zu löschen oder zu deaktivieren. Diese Funktion ist nicht umsonst deaktiviert, glaub's mir.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Marc, so wie du schriebst kommst du mir vor wie ein 10 jähriger der sich ein bisschen was abgelesen hat, aber grundlegend keine ahnung hat (was ist touchwize, "kp wtf" )
Touchwize ist das "veränderte" Android, was mit jedem Samsung handy ausgeliefert wird, quasi dass Betriebssystem (du kennst cyanogenmod - dass ist auch ein "Betriebssystem" )
Und hör Bitte, BITTE auf, usern Support zu geben, wenn du selbst nicht weist was zu tun ist. "...mit root deinstallieren oder so" .
Tzja, per root kann man auch wichtige/essenzielle Prozesse löschen! Und wenn der user, du Mmn auch, keine Ahnung hat, was er da tut, ist schnell sein teures handy kaputt "oder so".

Dass Problem was hier ist versteh ich nicht ganz, da du Mmn zu wenig input gibst.... was steht in der Meldung, woher hast du das touchwize was du drauf gezogen hast, war das nur eine billige theme app (Die man sich sowieso nie ziehn sollte) und welche Android Version hast du?

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn er kein root hat hat er doch auch kein recovery menü oder?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:05 Uhr ergänzt:

Das cm ein betriebssystem ist weis ich und werd mal nicht frech mit dem spruch 10 jahre alt. Ich wil gern was dazu lernen aber komm mir net gleich so ...gelöscht.jeder hat mal angefangen.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock recovery ja, da kann man werkseinstellungen auch machen.
Ja war nicht bös gemeint, nur wollte dir aufzeigen, dass manche user leichtgläubig sind und dann eventuell dich für ihr Problem verantwortlich mschen wollen verstehst du?

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
Ja verstanden alles okay. Habs nur gut gemeint und wollte selber was dazu lernen. Ich halte selber nichts von so nem müll wie launcher oder sowas falls touchwiz sowas ist das verbraucht akku und speicher. Ist das ein launcher( theme) oder ein betriebssystem? Oder nur so müll von samsung vor instaliert

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt ja das sogenannte Vanilla-Android. Das ist komplett nacktes Android ohne irgendwelche sog. Hersteller-Aufsätze. Dann gibt es zum Beispiel TouchWize, das ist ein sogenannter Hersteller-Aufsatz. Im Prinzip nichts weiter als ein peppiger, bunter Launcher von Samsung, der über das vorinstallierte, ehemals nackte Android "rüber geklatscht" worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marc1985x

Die 2 Dinger werd Ich nich los und das Obere arbeitet immer egal was Ich mach deaktivieren sieht man ja zeigt die Farbe ist nicht möglich dazu müßte es hellen sein!
Kit Update hab Ich noch nicht geozogen weil bezüglich der Version gefragt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macianer schrieb:
Es gibt ja das sogenannte Vanilla-Android. Das ist komplett nacktes Android ohne irgendwelche sog. Hersteller-Aufsätze. Dqnn gibt es zum Beispiel TouchWize, das ist ein sogenannter Hersteller-Aufsatz. Im Prinzip nichts weiter als ein peppiger, bunter Launcher von Samsung, der über das vorinstallierte, ehemals nackte Android "rüber geklatscht" worden ist.

A okay danke für denn hinweis

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
915
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.623
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten