Frage zum deaktivieren/löschen von Touchwiz


Beenden und Deinstallation nicht möglich! Ist zum aus der Haut fahren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@4ch1ll3S
Ich lege dir ans Herz, dich erstmal mit den Begriffsbestimmungen und Grundlagen vertraut zu machen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=413423
Du versuchst, wie dir schon gesagt wurde, den TouchWiz Launcher zu löschen oder zu deaktivieren. Wenn du keinen alternativen Launcher runtergeladen hast, ist das eine sehr schlechte Idee. Das ist ein essentielles Programm. Du brauchst einen Launcher, damit du überhaupt das phone bedienen kannst.

Wie gesagt, deine Frage zeigt, daß du mit der Materie noch nicht so vertraut bist, deswegen lies dich gründlich ein, bevor du an deinem Telefon rumschraubst.

Zuallererst kann es auch nicht schaden, sich mit den FAQ und diesem hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=392079
vertraut zu machen

Gruss abemann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy, Randall Flagg und beicuxhaven
@4ch1ll3S

Dazu darf ich noch anmerken: Bitte immer dran denken, dass User mit dem Handy online sein können. Da sind Bilder in dieser Größe nicht wirklich passend. Ich habe diese nun gespoilert.
Deine Direktzitate habe ich auch entfernt, weil sie unnötig sind und den Thread unübersichtlich machen.
 
Touchwiz ist, wie gesagt, der Launcher für die veränderte Android Version von Samsung. Das User Interface, welches die Bedienung erst möglich macht (Menüs, Homescreens, App Drawer, etliche Features usw), heißt also Touchwiz Launcher. Die hast Du nicht runter geladen, die war von Anfang an drauf. Würdest Du dies deaktivieren, oder gar deinstallieren, könntest Du mit dem Telefon gar nichts mehr machen, da es kein UI mehr gäbe. Ohne Root lässt es sich sowieso nicht löschen, da es eine System App ist und Du dort, ohne Root, nichts verändern kannst, da Dir die Schreib Rechte fehlen. Zum Glück muss man in Deinem Fall sagen, denn damit hättest Du das Handy unbrauchbar gemacht. Wenn Du ihn deaktivierst, kommt natürlich immer wieder das Startseite Fenster, da eine Bedienung unmöglich wäre, wenn Touchwiz nicht läuft und Du keinen anderen Launcher installiert hast. Du schießt ihn ab und er startet neu.

Nun zum Home Manager : Du liegst da ziemlich daneben, was die Bedienung angeht. Im PlayStore gibt's viele Launcher, ähnlich Touchwiz, die die Bedienoberfläche deines Handys verändert. Es gibt viele verschiedene Arten davon, meist mit sehr viel mehr Funktionen, als es der Touchwiz Launcher hat. Diese kann man installieren. Damit nicht mehrere Launcher gleichzeitig laufen, kann man ihn wechseln und den nicht benutzten Launcher deaktivieren. Da kommt dann der Home Manager ins Spiel, damit kann man den Launcher wechseln. Ist allerdings eher unnötig, da vom System sowieso nachgefragt wird bzw. es in den Einstellungen die Möglichkeit gibt, dies zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
915
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.623
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten