Frage zu sdcard und extSdCard

ReiNi1281

ReiNi1281

Ambitioniertes Mitglied
25
moin zusammen, ich hätte da mal ne Frage bezüglich der SD Card im S4...


hab die 16GB Version vom S4 und zusätzlich noch ne 16GB SD Card drin...

gerade hab ich mein S4 am PC angeschlossen und mir bisschen Musik auf die SD Card kopiert, danach hab ich mit Root Explorer nachgesehen wo die Musik denn nun hinkopiert worden ist, dabei fiel mir auf dass das S4 zwischen zwei SD Cards unterscheidet

-root/sdcard

-root/mnt/extSdCard


was hat es damit auf sich? Hat das S4 zwei SD Cards?

LG ReiNi
 
-root/sdcard
= internes, fest eingebautes Spieichermodul und davon der nicht vom System belegte Platz

-root/mnt/extSdCard
= Speicherkarte, die Du zusätzlich unter dem Deckel einschieben kannst (hier Deine 16 GB -SD)

Gruß xda007
 
  • Danke
Reaktionen: ReiNi1281
Ah ok, is auf dem internen speichermodul das betriebssystem auch installiert oder is das wieder wo anders, hintergrund der frage ist, wenn man android löscht bzw neu aufspielt bleibt dann der interne speicher erhalten oder wird der dann gelöscht?

LG ReiNi
 
Ich würde mal sagen, der interne Speicher wird komplett gelöscht, also so, wie wenn du deinen PC platt machst und neu aufsetzt, und dann wird eben Android als Betriebssystem installiert auf dem internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: ReiNi1281
Aber warum sagt das system dann dass es eine "sd card" is?

Weil iwie is das dann ja blöd wenn man da bilder oder so gespeichert hast...

LG ReiNi
 
Liegt glaub ich an dem Formatsystem mit dem Android arbeitet. Dann muß man eben ein bisschen vorsichtig sein beim Formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ReiNi1281
Ja das stimmt wohl ;)


LG ReiNi
 
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen? :)
 
Ja auf jeden fall, danke

LG Reini
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.438
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
17
Aufrufe
1.107
Nobby1960
Nobby1960
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten