frage zu Dropbox

R

robek

Stamm-User
15
Ich hätte mal gewußt ob man sich nachhinein ein konto erstellen kann und die 50gb bekommt oder muß das sofort beim einrichten passieren ?
 
Ich habe es auch erst nach ein paar Tagen gemacht und habe die 48GB bekommen!

Sogar für mein Galaxy Tab das ich erst vor paar Tagen reg. habe habe ich nochmal 48GB bekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: robek
Ok, gut zu wissen.
 
Guten Morgen. :sleep:

Ich nutze Dropbox auf allen Geräten :smile:
Bin sehr zufrieden.

Wenn du dich auf der Dropbox Seite anmeldest, wird unter den Schritten eine Liste Angezeigt. z.b. freunden Empfehlen, richte jetzt einen Freigegebenen Ordner ein Einleitung`s Video anschauen u.s.w.

Für jeden erfolgreichen schritt bekommt man dort zusätzlichen speicher geschenkt. Ich habe jetzt auch etwas über 50 GB.

lg Marcel
 
Hab mir gestern das S4 gekauft, beim einrichten wurde nach meinem Dropboxkonto-Daten gefragt.
Hab sie eingegeben und anschließend als Samsung zugang auf mein DB Konto haben wollte hab ich dieses verneint.
Die 50Gb hab ich nicht bekommen...hat jemand eine Idee...muss ich echt samsung auf meine Daten zugreifen lassen um den gratis Speicher zu aktivieren???

Ach ja ist jemanden schonmal aufgefallen das man DB nicht deinstallieren kann, das ist im System implementiert...gehts noch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich musst du Samsung drauf zugreifen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!
Die 50 GB wurden mir einen Tag später erst gut geschrieben, ich habe eine Mail bekommen das die ab sofort verfügbar wären. Wie gesagt, das dauert wohl etwas bis die das merken.

VG Martin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einerseits nimmst du gern und fordernd ! Dein ! gratis Dropboxspeicher, andererseits beschwerst du dich das es im System implementiert ist:confused:
Merkst selber, oder?

Bin mir nicht sicher mit der Samsungverknüpfung, aber da die 50 Gig Gratisspeicher ja, soweit ich weiss, S4,also Samsung bezogen ist, muss das wohl sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc_1985
Warum ist das klar???

@Martin 74
Danke, ich warte dann noch ein bisschen.

Einerseits nimmst du gern und fordernd ! Dein ! gratis Dropboxspeicher, andererseits beschwerst du dich das es System implementiert ist:confused:
Merkst selber, oder?
Dropbox ist kein Samsung Dienst !
Bei meinem S2 hab ich auch gratis Dropbox speicher bekommen OHNE DAS SAMSUNG MEINE DATEN EINSEHEN DARF...klar merke ich was, wenn nicht würde ich das alles stumpf hin nehmen und blöd knöpchen drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja beruhigt ;)
Klar ist Dropbox kein Samsungdienst.ich schrieb samsungbezogen...
Wollte damit sagen, das es mit dem S4 zu tun hat bzgl. des "Gratis" Speichers und somit auch mit Samsung. Und dann wäre es ja nicht verwunderlich das mit dem Samsung Konto zu verknüpfen, um an den Gratisspeicher zu gelangen.
Warum es damals nicht so war? kein Plan... Zeiten ändern sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Interesse an den 50GB, da ich Dropbox nur für kleine Dateien benötigt, von daher habe ich den Speicher nicht aktiviert.

Der Zugriff von Samsung erscheint mir sinnvoll, da (Vermutung!) zur Authentification des Rechts auf den Zusatzspeichers nötig ist.

Bitte auch bedenken: das ist 2 Jahre lang kostenlos. Danach zahlst Du 100$ im Jahr für 100 GB (ein 50 GB-Abo gibt m.W. nicht). Und wenn Du erstmal 10 GB voll hast, wirst Du schwerlich wieder auf 2 GB zurückfallen wollen.
 
Also die Dropbox lässt sich ja auch so bedienen, es fehlen halt nur die extra 50Gb.
Ich will das Thema hier auch nicht ausschlachten, aber bin ich echt der einzige hier der es bedenklich findet wenn man diese erlaubnis erteilt

...Einstellungen=>Konten=>Cloud=> Mit Dropbox-Konto verlinken kommt folgender Text:

Samsung Device möchte auf alle Dateien und Ordner in der Dropbox zugreifen.

...bei einer App die fest ins System integriert ist?

Ohne die Freigabe werde ich wohl auf meine 50 Gb verzichten müssen.

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten und die guten Anregungen
 
Hat man nach den zwei jahren ein Abo oder muss man drm erst zustimmen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AtomEffekt
Du musst dem bestimmt zustimmen. Wenn Du sagen wir mal bis dahin 10 GB nutzt, willst Du die dann verlieren?? Eben.

Daher verzichte ich lieber gleich drauf.
 
Naja, das Essen wird meist nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. In 2 Jahren können zB aufgrund fortschreitender Technik die Tarife bzw kostenlosen GB schon wesentlich höher liegen oder waren sie vor 2 Jahren schon beim selben Stand und 10GB wieder zu downloaden und erst mal wieder zu Hause zu sichern ist ja nun auch nicht unbedingt ein schwieriger Akt. Solang sie da sind kann man sie doch gebrauchen.
Nur weil eine Zahnbürste verbraucht ist lebt man doch auch nicht ohne.
 
Also zum Speicherverlust, DB schreibt selber
" Don't worry, after 2 years you don't lose any data. You only can't upload any data"

Was soviel heist wie: zu viel Daten inner DB kannst du nur noch downloaden aber nix mehr uploaden.

Zu der Freigabe, einmal erteilen die Rechte und danach wieder entziehen.
Das Volumen bleibt erhalten, habe ich so auch gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.340
timmyfromspace
T
E
Antworten
0
Aufrufe
1.098
essvier
E
Zurück
Oben Unten