Frage zu: "Anmeldung für Anwendungssynchronisierung"

bschke

bschke

Erfahrenes Mitglied
35
Moin zusammen,
wenn ich mein s4 neustarte, kommt in der statusbar die Meldung:
FACEBOOK Anmeldung für Anwendungssynchronisierung
Wenn ich dadrauf klicke erscheint so ein Anmeldebildschirm von Facebook ud oben steht: Melde dich an, um dein Facebook-Konto mit GALAXY S4 zu verwenden.
Da ich mein Facebook Konto schon eingerichtet habe bin ich ziemlich verwirrt, was das sein soll, und welche App sich da genau mit meinen Facebook Konto verbinden will.
Kann mir da jmd helfen?
 
Das habe ich mich auch schon gefragt und bis jetzt keine Antwort gefunden.
Unter -> Einstellungen -> Konten habe ich zwei Einträge zu Facebook.

- Apps mit Facebook synchr.
- Facebook

Beim S3 hatte ich nur einen Eintrag dort.
 
Die nervige Meldung habe ich auch. Habe aber nicht wirklich Lust, im Facebook irgendeiner App (in dem Fall wohl von Samsung) meine Daten zu geben bzw. die Daten meiner Freunde.. Besonders, wenn ich die App eigentlich nicht benötige. Gefunden habe ich mit Google auch nix. :(
 
In den Systemeinstellungen,Anwendungsmanager,alle,Facebook.den Haken bei Benachrichtigungen entfernen .
 
timmylein schrieb:
In den Systemeinstellungen,Anwendungsmanager,alle,Facebook.den Haken bei Benachrichtigungen entfernen .
not so. die meldung kommt trotzdem
 
Hallo,

auch ich bekomme diese Meldung bei jedem Start. Hat wohl was mit dem Samsung-Konto zu tun. Ich meine zu glauben, dass dies erst ist seit dem ich mir ein Samsung-Konto registriert habe. Muss also irgend ein Bestandteil dieses Samsung-Kontos sein, was irgend wo im System eine Samsung-App startet, die diese Synchronisation will.
 
Hi, bekomme diese nervige Meldung auch immer. Was muss ich zum Deaktivieren machen?
Danke
 
Stimmt, das könnte mit dem Samsung-Konto zusammenhängen. Allerdings hab ich da auch kein Plan, wie man das deaktivieren kann.
 
Beim S4 fällt mir auf, dass ich ständig mit irgendwelchen Anufforderungen in der Statusleiste belöstigt werden.

Heute schon dreimal: richten sie die Infrarot Fernbedienung WatchOn ein bla bla bla

Jetzt gerade wieder nach dem Neustart:
Facebook: Anmelden für Anwendungssynchronisierung...

Wenn ich da drauf drücke öffnet sich der Browser und es steht: Melde dich an, um dein Facebook-Konto mit Galaxy S4 zu verwende.

Und gestern hatte ich auch irgendeine S-xxx Feature Aufforderung im der Statusleiste.

Was soll der Mist???

mfg
Andy
 
Der Mist kommt daher, wenn man beim ersten Start vom S4 nicht genau hinschaut, was man anklickt.
Zu dem Thema Facebook: Anmelden für Anwendungssynchronisierung gibt es hier schon einen Thread. zu den anderen Themen, öffne die jeweilige App und schau in den Einstellungen nach, ob man sie deaktivieren kann.

Desweiteren kannst du auch folgendes durchführen: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-dauerhaft-deaktivieren-loeschen.420440.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei nicht so selbst gefällig. Ich hab sehr wohl aufgepasst was ich anklicke und WatchOn hab ich gar noch nie gestartet, deswegen weiß ich auch nicht was da in den Einstellungen alles so drinnen steht!

Btw. hab jetzt nach dem Facebook Beitrag gesucht aber ich find bei der Suche zur zig andere Beiträge:
https://www.android-hilfe.de/search.php?searchid=20884439&pp=25&page=2

Außerdem will ich keine Apps deaktivieren sondern einfach keine Werbung in der Statusleiste, nicht mal wenn sie Samsung eigen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Optimolly und JasonMason
Es sollte ja auch kein Angriff gegen dich sein, allerdings kommt bei mir keine dieser genannten aufforderungen.
Du kannste ja auch unter Einstlelungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> jeweilige App anklicken -> Häkchen bei Benachrichtigung raus nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Ok, das Facebook Problem lässt sich wie folgt lösen:

In den Systemeinstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Facebook - Haken raus bei Benachrichtigungen.

mfg
Andy

P.S: Alles klar, aber als Mod sollte man sich anders Verhalten und wissen, dass es nur weil es bei dir nicht Auftritt der Fehler vom User ist. Und selbst wenn ist das Forum da um zu helfen. Klugschei*en kann man wo anders (Soll kein Angriff gegen dich sein ;) ).
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
r0b schrieb:
Es sollte ja auch kein Angriff gegen dich sein, allerdings kommt bei mir keine dieser genannten aufforderungen.
Du kannste ja auch unter Einstlelungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> jeweilige App anklicken -> Häkchen bei Benachrichtigung raus nehmen.

Und nur weil es bei dir nicht auftritt, haben wir beim anmelden nicht genau geschaut?!

Ausserdem zeig mir den Thread mir der Lösung zur Facebook: Anmelden für Anwendungssynchronisierung.....
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Wenn es andere auch betreffen würde, dann hätten wir bestimmt schon den ein oder anderen Thread ;). Wie gesagt, sollte keineswegs ein Angriff sein.
 
Also diese Meldung kommt erst, wenn man sich mit der Facebook App anmeldet. Leider ist noch nicht bekannt, welche andere Anwendung diese Meldung auslöst.
 
Probiert mal die Anwendung "SNS".
Kann es leider nicht selbst testen, da ich diese Meldung nicht bekomme.
 
Ich hatte eben auch wieder diese Meldung, habe dann bei SNS die Benachrichtigungen deaktiviert. Ob es was gebracht hat? Mal abwarten. Nach einem einfachen Neustart kam die Meldung jetzt jedenfalls nicht.
 
Wo findet man diese Anwendung?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.216
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten