Frage zu: "Anmeldung für Anwendungssynchronisierung"

Einstellungen >> Optionen >> Anwendungsmanager

2x nach rechts in den Reiter "Alle" und dort suchen. ;)
 
andvol schrieb:
Ok, das Facebook Problem lässt sich wie folgt lösen:

In den Systemeinstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Facebook - Haken raus bei Benachrichtigungen.

Dann bekommt man aber generell keine Benachrichtigungen mehr von Facebook oder? Somit wäre das Problem nicht wirklich gelöst für die, die Facebook nutzen. ;)
 
Ich war da zu vorschnell, Meldung kommt trotzdem :-(
 
Einfach einmal anwählen und an der entsprechenden Stelle wieder abbrechen (falls man es gar nicht syncronisieren möchte). Dann sollte die Facebook-Aufforderung Geschichte sein. Ich hatte zumindest meinen Favebook-Kalender damals syncronisiert. Dann stehen jetzt wenigstens alle Geburtstage im Handy, auch wenn mehr unwichitge als wichtige. Eigentlich wollte aber auch ich nur, dass die Mitteilung nicht mehr ständig erscheint. Und seit dem habe ich auch ruhe.
 
Hab ich schon so gemacht, hat leider mix gebracht.
 
Hmmm... seltsam das es bei mir funktioniert hat. Die Meldung kam 2 Wocheh nicht mehr.

Update: Wichtig ist, dass man sich aber auch wirklich im Browser erstmal anmeldet bei bestätigung der Nachricht (und erst dannnach das Ganze bei Bedarf vorzeitig beendet). Denke erst dann wird ein Flag gesetzt, dass das Prozedere durchlaufen wurde und Facebook nervt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich im Browser auf Facebook eingeloggt. Dann will es sich mit einer App (wahrscheinlich) namens Galaxy S4 verbinden und somit Zugriff auf meine Daten/Freunde etc. haben. Das will ich aber nicht.. Da kann man zwar abbrechen, aber die Meldung kommt dann immer wieder. Und Zustimmen will ich dem nicht..
 
Am besten das Handy rooten und Mit TB oder Ähnliches die Apps löschen.
 
Richtig Fiddy. Und dabei gehst du dann auf abbrechen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: AdroidFreak
Ja, aber dann kommt die Meldung immernoch ;) Hab das schon 3 Mal gemacht. :(
 
Schau mal unter Einstellungen --> Konten, ob du einen Eintrag "Apps mit Facebook syncr." hast.
 
Als ich mir das erste mal auf meinem S2 eine Samy Rom installiert habe, bekam ich auch dauernd diese Anmeldungs

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Sorry, bin ausersehen auf den abschicken Knopf gekommen.
Lange Rede kurzer Sinn!
Auf meinem S2 hatte ich im Anwendungs Manager zwei Facebook Apps. Die Orginal und eine mit einem leicht anderem Icon. Nach dem ich die mit dem anderen Icon gelöscht hatte, bekam ich auch keine Anmelde Aufforderung mehr. Auf dem S4 finde ich diese Mysteriöse Facebook App nicht. Irgendetwas muß deinstalliert werden, wahrscheinlich mit root. Die Frage ist nur was.!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
in system/app die app sns.apk löschen, dann ist die nervige Meldung weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy und KapitänKirk
Super, das ist genau das was ich gesucht habe. Werde morgen endlich mal rooten und dann wird noch einiges mehr an Bloatware gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Uns wenn man kein root hat, kann man folgendes machen: Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> SNS -> Deaktivieren.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy und KapitänKirk
Unter Konten habe ich nur einen Eintrag "Facebook", hinter dem sich nur die Einstellung "Kontakte sync." verbirgt, was bei mir deaktiviert ist.

Für was ist die SNS.apk denn genau zuständig?
 
Keine Ahnung für was die zuständig ist. Wahrscheinlich ist das so ein Spionage Ding damit Samsung unser Facebook Daten bekommt.
Das deaktivieren im Anwendungs Manager hat auf jeden Fall funktioniert. Gerootet wir trotzdem noch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
r0b schrieb:
Uns wenn man kein root hat, kann man folgendes machen: Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> SNS -> Deaktivieren.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2

Habe das gemacht und nun den grund rausgefunden. Das ding gehört zu s voice. Dort in den einstellungen muss man sich bei facebook anmelden um mit s voice auf twitter oder face zu posten. Jetzt finde ich aber das nicht mehr um es wieder an zumachen? Einstllungen bei svoice ganz unten!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


Habs gefunden....anwendungsmanager.....alle....menü taste.....app Voreinstellung zurücksetzten.
Falls jemand weis obs auch einzeln geht gerne sagen. Jetzt muss ich wieder alles andere deaktivieren..

Hat sich auch erledigt. Vorher nicht aber jetzt werden mir die deaktivierten ganz unten unter alle anwendungen aufgeführt. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Systemeinstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Facebook - Haken raus bei Benachrichtigungen.

a) funktioniert nicht
b) schalte ich dann ALLE Benachrichtigungen von Facebook aus, was ich aber nicht möchte.

Schau mal unter Einstellungen --> Konten, ob du einen Eintrag "Apps mit Facebook syncr." hast.
Same here:
a) funktioniert es nicht
b) wenn ich die Sync WILL (was nicht der Fall ist), hätte ich Pech gehabt


Hat wohl was mit dem Samsung-Konto zu tun. Ich meine zu glauben, dass dies erst ist seit dem ich mir ein Samsung-Konto registriert habe.
Kann ich nicht bestätigen. Habe mich nicht bei Samsung angemeldet. Die Meldung kommt trotzdem


in system/app die app sns.apk löschen, dann ist die nervige Meldung weg.
Wer ich mal testen...

Gruß, Dave
 
r0b schrieb:
Uns wenn man kein root hat, kann man folgendes machen: Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> SNS -> Deaktivieren.

Danke, das hat funktioniert :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.216
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten