Frage: S4 Materialbeständigkeit

DerStefan

DerStefan

Enthusiast
2.257
Liebe Community,
nach stundenlangem Suchen hier im Forum und im weltweiten Netz,
muss ich jetzt möglicherweise die eine oder andere "blöde Frage" stellen...
Sorry schon mal im Vorhinein :-(

1. Ist der metallisch aussehende Rahmen beim S4 jetzt wirklich aus Metall oder doch wieder nur aus Polycarbonat?

2. Sind die Ränder des Gerätes irgendwie lackiert (Glanz oder Farbe)?

Weil:

Ich hatte damals schon das wunderbare S2 und musste nach rund 2 Monaten feststellen, dass sich an den Ecken der Lack auf extremst hässliche Art und weise abgelöst hat und das NUR vom in der HOSENTASCHE Herumtragen!!!
Sprich: Das Teil ist mir NIE runtergefallen und hat auch nur auf einem gepolsterten Fliess gelegen, wenn es nicht in meiner Hosentasche war.
Die Reibung hat wohl ausgereicht, es in kürzester Zeit hässlich aussehen zu lassen :(

Danach hatte ich das S3, welches keinen Meter ohne eine PulsarPlus-Hülle in meinem Besitz zurückgelegt hat und darum noch immer aussieht, wie neu gekauft (was sich jetzt beim Verkauf wirklich bezahlt macht) :)

Tja und jetzt hab ich das S4 und wollte wissen, ob ich mich trauen kann,
den Bumper wegzulassen oder ob da auch wieder der Lack in der Hosentasche abgeht?
Da das Gerät ja jetzt schon einige Monate am Markt ist, könnte es diesbezüglich ja schon Erfahrungswerte geben ;-)

Wohlgemerkt: Ich trage nur das Telefon in der VORDEREN Hosentasche, keine Schlüssel und auch kein Kleingeld. Nichts anderes!
Ausserdem hab ich mir einen Akkudeckel aus Carbon bestellt, weil der originale viel zu rutschig ist und bestimmt sehr schnell verkratzt...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
 
  • Danke
Reaktionen: colaharkaimix
Es besteht aus polycarbonate.
Ich habe mein S4 2 Monate ohne case benutzt und der Lack ist immer noch wie am ersten tag. Leider ist es mir dann mal aus der Hand gerutscht und es hat einen kleinen Kratzer am Rahmen. Seit dem immer ne Hülle drum. :D
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mehr Erfahrungen gibt es dazu nicht?
Bitte Jungs, ich würd mich echt über ein paar Zeilen freuen ;-)

Danke!
 
Was willst du denn noch hören?
Und wieso "bitte Jungs", die Mädels dürfen nicht? :rolleyes2:
 
Ich kann nichts negatives über das S4 sagen, sieht aus wie am ersten Tag und funktioniert wie am ersten Tag.

Allerdings ist es relativ groß, wenn Du also nicht gerade Hip-Hop-Jeans trägst, wo der Arsch in der Knieekehle hängt wird es knapp mit dem Platz in der Hosentasche.....
 
  • Danke
Reaktionen: stobias
so ein quatsch, das s4 passt locker in jede hosentasche, ich nutze es mit dem spigen neo hybrid case und es passt locker in jede normale hosentasche, und ich trage bestimmt keine hiphop hose bis zu den kniekehlen
 
Stundenlange suche - icb lach mich kaputt.
10 Sekunden und wirklich die SuFu nutzen und du hast Seitenweise Infos.
 
Ich habe das S4 seit Release. Es ist immer in einer Bugatti Ledertasche und trotzdem hab ich einen Lack abplatzer. Es ist weder einer gefallen noch wo gegen gestoßen worden. Nehme mal an das hier von Anfang an vielleicht Luft deiner war oder die Stelle vorm lackieren nicht richtig gesäubert wurde.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381150552102.jpg
    uploadfromtaptalk1381150552102.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 376
profil schrieb:
Was willst du denn noch hören?
Und wieso "bitte Jungs", die Mädels dürfen nicht? :rolleyes2:
Sorry, ich stell die Frage etwas "knapper" ;)

Nützt sich der Lack an den Rändern durch das (herum)tragen in der Hosentasche ab?
Bei meinem S2 war das leider der Fall, weshalb ich dann einen Bumper benutzen musste.
Beim S4 würd ich mir den aus optischen Gründen lieber sparen...

Für die saloppe sexuelle Diskriminierung in der Frage möchte ich mich natürlich in aller Form entschuldigen ;) ;) ;)

Snake3 schrieb:
Stundenlange suche - icb lach mich kaputt.
10 Sekunden und wirklich die SuFu nutzen und du hast Seitenweise Infos.
Auch das tut mir leid, dann schein ich wohl einfach zu blöd für die Suchfunktion zu sein. Leicht möglich ;-)

Vielen Dank für eure Geduld!
 
Garnichts nutzt sich bei mir ab. Trotz oft ohne hülle drum. Ansonsten Spigen Neo hybrid hulle drum, fertig... ;-)
 
Habe das S4 seit Mai, immer in einer Tasche und auch ansonsten sehr pfleglich behandelt, leider ist ab einer Steller der Lack schon ab und es schimmert weiß durch. Ist mir beim S1/S2 und S3 nicht passiert!
 
Ja bei mir platzt auch der Lack ab an 2 Stellen:mad:

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Bei mir platzt noch nichts ab.
Nutze aber auch bewusst keine Tasche, da erfahrungsgemäß der Lack eher durch eine eng an liegende Tasche als zum Beispiel durch Reibung an einer Hosentasche ab reibt oder platzt.
Also keine hülle, Tasche oder ähnliches. Das mag aber jeder für sich selbst bestimmen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
905
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten