Fotos sortieren

1

19Katha88

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

habe hier im Forum schon gelesen, dass das Smartphone, wenn man Ordner in der Galerie erstellt und dort Fotos reinschiebt, diese Fotos dann von der SD-Karte in den internen Speicher schiebt.

Kann man das umgehen und trotzdem die Fotos in Ordnern am Handy organisieren?

Das doofe ist ja auch, dass ich die Fotos nicht mehr über den PC herunterkopieren kann. Den Ordner emulated/0/ALBENNAME finde ich am PC nämlich gar nicht. Auch wenn es so bei den Fotos in den Details steht.
Auch zum Beispiel das von selbst erstellte Whatsapp-Album liegt ja anscheinend auf dem Telefonspeicher.

Gibt es eine Möglichkeit, dass alles auf der SD-Karte zu speichern, automatisch?
 
Das sind gutefragen da hatte ich aber auch noch eine wie kann ich die Anzeige Reihenfolge einstellen
Besinderst bei Ordnern würde mich das interesieren
 
Hab auf meinem S4 locker über 1000 Fotos in ca. 20 Ordner auf der SD Karte was soll da nicht gehen?
 
Raver, danke für Deine "nette" Antwort, aber so richtig bringt die mich nicht weiter!

Wenn ich ein Foto aus dem Hauptalbum in einen auf dem Handy erstellten Ordner verschiebe, verschwindet auch dieses kleine SD-Zeichen an dem Ordner.
Wenn ich dann in die Details des Bildes schaue, steht da auch drin, dass sich die Bilder auf dem Telefonspeicher befinden.
 
Du musst Ordner auf der SD-Karte erstellen, dann bleiben die Bilder natürlich auch dort.
 
  • Danke
Reaktionen: 19Katha88
Stimmt, wenn ich das mache, kann ich die Fotos auch dahin sortieren!
Super, Danke!

Kennst Du auch so eine Lösung für den ganzen anderen Kram? Facebook, Whatsapp?
 
whatsapp kannst du nicht umziehen, dann wären die Bilder nicht mehr in whatsapp erreichbar.

ohne root und tools wie foldermount geht da nichts
 
Hab ja root! Was ist foldermount?
 
Danke HaPe, ich werds mal testen!

Was meinst Du mit Backup? Wie soll ich da vorher was sichern?
 
Backups: Spiele nie mit Daten, die du nirgends sonst hast ;)
 
Achso, nur wegen der Daten...
Ja, die Bilder hab ich schon runterkopiert! :)
 

Ähnliche Themen

S
  • safti
Antworten
0
Aufrufe
1.687
safti
S
R
Antworten
36
Aufrufe
12.607
Darkmenneken
Darkmenneken
S
Antworten
10
Aufrufe
2.868
rene3006
R
Zurück
Oben Unten