Fotos nach Aufnahme auf der Seite

K

Krytical

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich hab ein seltsames Problem.
Immer wenn ich Fotos normal aufnehme das S4 senkrecht halte spuckt die Standart Kamera App (auch 3. Anbieter) die Fotos wagerecht (liegend auf der Seite) aus.

Ich hab wahrscheinlich einen doofen Harken irgendwo rausgemacht, bloß wo ? :glare:

Ist zwar kein schlimmes Problem, nervt aber doch.
 
Ist das Problem nach einem Neustart immernoch vorhanden?


mfg.
Deco
 
Ist denn überhaupt die automatische Drehung aktiviert?

Statuszeile runterziehen --> Icon "Bildschirm drehen".
 
Trotz Neustart selbes Problem. Die Fotos werden alle Wegerecht ausgespuckt trotz aktivierter bzw deaktivierter Bildschirmdreh Funktion -_-
 
Hhhmm...also wenn auch die Button Kamera auslösen und so alle richtig rum sind beim Foto aufnehmen, müsste das Foto eigentlich auch richtig ausgerichtet werden...
Manchmal kommt es vor, dass er ne Drehung erkennt, die Button auch gedreht werden obwohl du das Gerät "nur" nicht ganz gerade hälst.
Aber da du ja schon nen bisschen rum probiert hast, gehe ich mal davon aus, dass das bei dir nicht der Fall ist...oder?! (man weiß ja nie :flapper:)
 
Langsam vermute ich, das ich um einen Werkreset nicht rumkommen werde. Auch mit der Beta der 4.3 Kamera App spuckt mein S4 die Fotos um 90° verkehrt aus. Nerv


Ps: ein einfaches reseten der Kameraeinstellung ist leider nutzlos


PPS: OK, konnte das Problem eingrenzen. .... Der Test mit einer Kompass App ergab das die Nadel starr blieb. Nun heisst es auf keinen Hardware defekt hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
902
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.623
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten