Foto Album ausblenden?!?!

C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein S4 und würde euch gerne was fragen. Hatte ein HTC Sensation XL vorher und konnte im Album einige mit lang drücken ausblenden. Geht das auch bei S4 irgendwie?

VIelen Dank im voraus

MFG
Coktail
 
Nimm statt der Galerie die App Quickpick , mit der kannst Du ganze Ordner ausblenden , oder setze in den Bildordner eine Datei nomedia und der Ordner wird auch in der Galerie nicht mehr angezeigt.
Die nomedia Datei kannst Du mit dem vorinstallierten Dateimanager anlegen.
 
timmylein schrieb:
Nimm statt der Galerie die App Quickpick , mit der kannst Du ganze Ordner ausblenden , oder setze in den Bildordner eine Datei nomedia und der Ordner wird auch in der Galerie nicht mehr angezeigt.
Die nomedia Datei kannst Du mit dem vorinstallierten Dateimanager anlegen.

Hallo,

vielen dank für die Antwort. Wie erstelle ich die nomedia datei? WElche art von datei?

Gruß
 
Coktail schrieb:
Hallo,

vielen dank für die Antwort. Wie erstelle ich die nomedia datei? WElche art von datei?

Gruß

Mit dem ES Dateiexplorer gehst Du in den Bilderordner , unten in der Leiste auf das + klicken , neue Datei , im erscheinenden Fenster beim Namen nomedia eintragen und Enter .
Die Datei liegt dann im Ordner und der Ordner wird dann in Bildbetrachtern nicht mehr angezeigt.
 
Mit dem Galerie App geht es auch irgendwie, nur habe ich vergessen wie es geht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hänge mich hier mal mit dran, da es direkt damit zu tun hat:

Ich habe irgendwann mal über die Galerie App (meine ich zumindest) den Whatsapp Bilder- und Videoordner ausgeblendet.
Diesen möchte ich nun gerne wieder einblenden.

Keine Ahnung, wie das gehen soll.
Die Daten sind im internen Speicher alle vorhanden. Aufrufen kann ich sie allerdings auch mit einem Dateimanager nicht. Vorschau ja, Öffnen nein. Objekt nicht vorhanden.

Wie kann ich ausgeblendete Ordner Und/oder einzelne Bilder wieder einbelnden?
 
Hi , einfach in der Galerie die Options Button rechts drücken in dem geöffneten Fenster siehst du dann die Option ausgeblendete .... drück da mal rauf.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Berlin_Callinq_
Das hatte ich schon versucht. Wäre schön gewesen, wenn es so einfach gewesen wäre...

Du meinst sicherlich nicht rechts, sondern die linke Optionstaste.
Und dort gibt es nur: Album auswählen (Haken setzen), Diashow, Anzuzeigender Inhalt (Dropbox, Facebook, Picasa), Einstellungen, Hilfe.
Das wars.
 
Ja links meinte ich :) also ich habe jetzt gemerkt das es nur bei bestimmten pics und Videos geht.Das zurück holen muss aber so oder so gehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die Daten aus der Gallerie-App bereits gelöscht. Hat nix gebracht.
Den Whatsapp Ordner vom internen auf die externe Speicherkarte verschoben. Dann kann ich zumindest schon mal die Bilder öffnen. Nach dem zurückschieben auf den internen Speicher ist aber alles wie vorher.
 

Ähnliche Themen

dantedude
  • dantedude
Antworten
0
Aufrufe
707
dantedude
dantedude
E
Antworten
9
Aufrufe
1.151
Emess
E
I
Antworten
1
Aufrufe
816
Irr11
I
Zurück
Oben Unten