Flugmodus lässt sich nicht mehr ausschalten

d.doris

d.doris

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Ich hatte mein SXS die Nacht über auf Flugmodus geschaltet, und jetzt lässt sich dieser nicht mehr abschalten. Laut Einstellungen ist er bereits aus, allerdings habe ich kein Netz, und wenn ich versuche zu telefonieren, erscheint die Meldung "Schalten sie den Flugmodus aus". Ich habe das Handy bereits neu gestartet und den Flugmodus mehrmals ein und ausgeschaltet, bekomme aber trotzdem kein Netz. Bitte um Hilfe :(
 
Ein Versuch wäre es wert: Drück mal die Laut-Taste und ein/aus-Taste gleichzeitig, solange bis es 3x vibriert. Das Gerät schaltet sich dabei aus, danach schalte es wieder an. Oder nimm die Sim-Karte raus und dann wieder rein.
 
Danke, Problem gelöst. Den Neustart durch die Lautstärketasten konnte ich zwar nicht durchführen, der funktioniert seit dem letzten Update via Pc Companion nicht mehr, aber das SIM raus ind wieder reinstecken hat geholfen. Dadurch wird es ja auch automatisch Neugestartet, und jetzt ist alles wieder beim alten. Ich versteh aber nicht wieso das manuelle ein und auschalten des SXS nichts gebracht hat und der SIM reboot schon. Aber egal. Hauptsache es funct wieder. Danke schön ( ^.^)
 
Das hat deswegen nichts gebracht weil es dann wieder im Flugzeugmodus startet, für den Fall das du wirklich im Flieger sitzt, da musste ja beim Starten ganz aus machen und dann bei erreichen der Flughöhe wieder an, da wäre es ziemlich blöd wenns da dann im normalen Modus an geht. daher macht das schon einen gewissen Sinn so.

Außerdem ist es komisch das das Reboot erzwingen bei dir nicht mehr geht, das sollte nicht so sein!
 
sied schrieb:
Ein Versuch wäre es wert: Drück mal die Laut-Taste und ein/aus-Taste gleichzeitig, solange bis es 3x vibriert. Das Gerät schaltet sich dabei aus, danach schalte es wieder an. Oder nimm die Sim-Karte raus und dann wieder rein.


Vol up und aus taste

Quickboot für gerootete zu empfehlen...


Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Steht doch in deinem Zitiertem?!
Lauttaste ist das selbe wie Vol up
Und Ein/Aus = der Powertaste
 
Dieser Neustart über die Vol up taste und dem powerbutton funktioniert ja erst seit dem letzten Update nicht mehr. Davor gings einwandfrei. Ich hab auch noch GB drauf. Nur zur Info.
 
Dann stimmt da irgendwas echt nicht, das hat bei mir unter GB und auch unter ICS immer geklappt.
 
Kann es sein, dass beim Ausschalten des Flugmodus keine PIN-Abfrage erscheint? ;)

-> Gerät ausschalten, SIM entfernen, starten, wenn es hochgefahren ist wieder ausschalten und mit eingelegter SIM wieder starten!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, eine Pin-Abfrage erscheint da nicht. Hab den Flugmodus aber schon seit einer Weile nicht mehr benutzt, deshalb weiß ich auch nicht ob das Problem noch immer besteht.
Aber danke, für die Vorschläge.

Gesendet von meinem LT26i
 
Ist mir auch schon passiert, dass die PIN-Abfrage beim Ausschalten des Flugmodus nicht erscheint... Sie MUSS allerdings erscheinen, sonst gibt's keinen SIM-Zugriff und damit keine Telefonfunktionen ;)

Sollte die Abfrage also nach dem Ausschalten des Flugmodus nicht erscheinen, einfach per Tastenkombination rebooten und alles ist wieder gut! ;)
 
Hier jetzt das gleiche Problem mit einem Samsung Galaxy SII.
Reebot schon versucht, Simkarte raus, nix hilft. Noch irgendwelche Ideen?
 
Meine Idee :

Das gleiche im riesigen s2 forum Fragen ;)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Und ich war gerade so stolz nicht noch nen neuen Thread aufgemacht zu haben :scared: Ich hüpfe dann mal rüber
 
:D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Bei mir taucht dieses Problem noch immer von Zeit zu Zeit auf. Manchmal schreibt er zwischendurch (kein Flugmodus, neustart o.ä. Gemacht), dass keine SIM eingesetzt ist, obwohl ich ne halbe Stunde früher noch damit telefoniert hab und die SIM natürlich nicht enfernt habe. Da hilft dann nur ein MEHRFACHER neustart. Den muss ich so zwischen 2 und 5x machen, dann gehts wieder. Meine SIM hab ich aber auch schon eine Weile und hab kürzlich in einem anderen Thread von ähnlichen Problemen gelesen, bei denen eine neue SIM geholfen hat. Hier der Link: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=226651
 
Klingt für mich so als würde es an der SIM liegen, aber das hätte ich bei meinen Galaxy Note auch, und da lags am Handy ;)

...sent from my awesome Xperia S...
 
Beim Stock-Rom von 4.2.1 wird nach dem Beenden des Flugzeugmodus keine PIN abgefragt, sondern man landet direkt auf dem Homescreen (vorausgesetzt man hatte die SIM schon einmal entsperrt und das Telefon nicht im Flugzeugmodus neugestartet).
 
Ist ja auch ne alpha ;)

sent with xperia power :D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.884
Gumpinger
G
U
Antworten
12
Aufrufe
6.378
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten