Flackern im Display

K

KayBee

Stamm-User
115
Hallo, seit ein paar Tagen bemerke ich ein Flackern im unteren Drittel des Displays, ungefähr da, wo die Tastatur sitzt.

Das Handy hat keinen Sturzschaden und auch sonst läuft alles einwandfrei.

Es ist nicht auf jedem Hintergrund sichtbar, in Tapatalk (hell) z.b. nicht, im Boat Browser hingegen schon. Auf dem Sperrbildschirm ist es auch leicht zu sehen..

Woran kann das liegen? Das Handy wird im Mai 2 Jahre alt.
 
Ich kann leider nicht zu einer Lösung beitragen aber
ich habe seit ein paar Tagen ein ähnlichen Problem.

Wenn ich z.B. die SPON app öffen, dann flackert kurz der gesamte Bildschirm.

Was ein wenig geholfen hat, war die automatische Helligkeitsanpassung auszuschalten.

Viele Grüße
 
Bei mir seit ein paar Monaten dasselbe, allerdings nur wenn Handy auf ganz dunkel gestellt ist oder halt bei unter 5 %. Ist ja dann auch ganz dunkel. Wenn ich es länger so lasse, dann wird sogar im unteren Drittel alles grünlich. Ich denke das Display hat dann einfach zu wenig Spannung, zumindest ist das meine Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Community,

Gerade tritt wieder vermehrt ein ziemlich ärgerliches Problem an meinem Gakaxy S4 auf, denn teilweise flackert daß untere Bildschirm Drittel des Gerätes.
Dies tritt bei mir jedoch nur bei niedrigster Displayhelligkeit auf, sprich wenn das Display ziemlich dunkel ist, beginnt das untere Drittel ziemlich hell zu flackern.
Der Touchscreen in diesem Bereich funktioniert jedoch fehlerfrei.
Weder ein Neustart noch ein HardResett konnten das Problem bisher beheben.
Hat vlt bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?:l

Grüße
 
Nachdem das Flackern nun den gesamten gestrigen Tag nicht aufgetreten ist, erscheint es heute schon wieder, wenn auch bisher nur deutlich schwächer als sonst.
Ich hatte mir überlegt das Gerät einzuschicken, wobei ich derzeit daran zweifle, dass Samsung etwas machen wird, da der Mangel eben nur sporadisch auftritt :/
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Denn es bringt ja ncihts das Gerät einzuschicken und unverändert zurückzubekommen, da Samsung keinen Fehler finden konnte :/
 
Ich kann es nur reproduzieren, wenn mein Display auf ganz dunkel eingestellt ist.
 
Ich habe genau das selbe Problem schon seit längerer Zeit. Das Display flackert bei niedriger Helligkeit. Ich hatte das Gerät eingeschickt doch Samsung meinte mir das es einen Sturzschaden sei und ich es selber bezahlen müsste (obwohl es nicht so war). Um die 88€. Hab ich natürlich nicht gemacht. Aber ob es bei dir auch so sein wird kann ich dir nicht sagen. Probieren schadet nix. Ich benutze das handy immernoch seit ca.6 Monaten. Es funktioniert immernoch und wenn man die Helligkeit auf heller als 5% lässt dann stört es auch nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.509
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.825
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten