Fixiertes Datum -> Speicherreihenfolge

E

Extremleber

Neues Mitglied
0
Moin Leute.

Ich habe seit Tagen ein Problem und ihr seid quasi meine letzte Hoffnung.

Ich habe seit einiger Zeit irgendwie das Problem das alle Aktivitäten, die ich mit meinem S4 mache, hinter den Aktivitäten gespeichert werden die an einem bestimmten Tag vor einiger Zeit stattfanden. Sei es Telefon, WhatsApp, gar der Fotospeicher arbeitet so, dass er hinter den Fotos des besagten Tages erst die aktuellen Fotos platziert.
Das geht sogar soweit das ich zwar SMS verschicken kann, an die Leute, mit denen ich SMS - Kontakt an dem besagten Tag hatte, aber ich erkenne sie nicht, auch nicht wenn sie antworten. Ich würde gerne wieder eine "normale" Reihenfolge in meinem Telefon erreichen und dieses fixierte Datum endlich irgendwie entfernen. Habt ihr da eine Idee wie ich das wieder umstellen kann? Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer wie ich das eingestellt habe.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden. Leider habe ich ein ähnliches Thema nicht gefunden, falls doch, bitte kurz einen Hinweis und diesen Faden weiter nicht beachten.

Danke für eure Hilfe

Gruß
 
aber dein Datum stimmt schon?
 
Jopp. Es geht darum das alles, was ich am 09.11. gemacht habe, priorisiert ist und alles, was danach passiert, in den Listen dahinter einsortiert wird.
Besonders ärgerlich halt beim Thema SMS, da diese Historie sich nicht aktualisiert. Die Kontaktpartner erhalten SMS und verschicken Antworten, die kommen auch an, aber wenn ich den "Chat" öffne, sehe ich halt nur den Stand vom 09.11. und es geht einfach nicht weiter... :-/
 
war am 9.11. evt das falsche Jahr eingestellt (z.B.2014)
und deswegen wird jetzt alles was du jetzt mit korrektem datum machst, davor einsortiert?
 
Also, das Datum stimmt... Also, 09.11.2013!!
 
Ich denke das du wahrscheinlich dein Handy zurücksetzen musst, das sollte dein Problem lösen.
 
Soo... Bei genauerem Hinsehen habe ich festgestellt das dort tatsächlich die Daten vordatiert sind, auf den 09.12.13. Ich hoffe sehr das daß Problem jetzt viel leichter behoben werden kann...
 
na dann wird dein Problem sich am 9.12 lösen, da ab dann neu eintreffenden Nachrichten wieder neuer als diejenigen sind, die im Moment immer als neueste erscheinen.
Alternative ist nur, diese falsch datierten Nachrichten zu löschen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.455
samsunguser
S
Andinalin
  • Andinalin
Antworten
3
Aufrufe
983
Andinalin
Andinalin
H
Antworten
5
Aufrufe
6.884
stpaulijan
S
Zurück
Oben Unten