Firmware Update-Reminder unterbinden

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androidtech

Ambitioniertes Mitglied
3
Mein S4 ist noch auf 4.3, hat aber via OTA das KitKat 4.4.2 heruntergeladen.
Da ich wegen dem "SDcard-Bug" nicht auf KitKat möchte, wäre ich den "Update-Reminder" (mit seinen Erinnerungsintervallen von 30 min bis 3 Stunden) gerne los.
Der nervt schon seit 3 Wochen! Da das Update ja schon heruntergeladen wurde, bringt die Deaktivierung der Option mit der "automatischen Update-Suche" leider nichts.
Geht das nur via Werksreset - wenn überhaupt? Wäre dann die Firmwaredatei ebenfalls gelöscht (wäre mir egal)?
 
Hey kann dir deine Frage leider nicht beantworten .
Aber möchte dir gerne erklären das es kein bug ist , das apps nicht mehr auf SD zugreifen können, sondern das es so gewollt ist aus Sicherheitsgründen. Nur die APP Entwickler müssen ihre apps nach und nach anpassen , damit wieder alles läuft. Also ist es kein bug von Android ( eigentlich ist es ein neues feature mit Datenschutz Hintergründen ) sondern ein "bug" in den jeweiligen apps bis diese halt an das neue Zugriffs system angepasst wurden
 
Ja, ein "bug" ist es so gesehen nicht, da hast du recht (habe ich falsch formuliert). Nur scheinen die App-Entwickler recht langsam (oder gar nicht) zu reagieren. Apps, die ich eifrig auf SD nutze und zwischenzeitlich auch Updates erhalten haben, wurden dies bezüglich noch nicht angepasst. Hier sind z.B. Locus Pro, Maverick Pro und Sygic zu nennen. Root ist für mich ich (im Moment noch) keine Lösung.
 
Dann macht doch bei den App Entwicklern Druck.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.841
Westpole
Westpole
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Zeppelin7856
Z
MuSociety
Antworten
3
Aufrufe
974
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten