Firmware Update ohne SIM-Karte

M

Mr_Morrison

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

habe heute mein neues S4 i9505 bekommen.
Hat 4.3 mit XUEMJ5 als Aktuelle Version.
Jetzt zeigt er mir in Kies und per OTA an das die MKE verfügbar ist.

Problem: Wechsel von einem S1 mit normaler SIM auf das S4, habe auch einen Providerwechsel gemacht.
Die SIM vom S1 passt nicht rein und lässt sich auch nicht zuschneiden, da die Kontaktplatine sehr groß ist. Die neue SIM Karte ist schon da, aber noch nicht freigeschaltet, da der alte Vertrag erst am 7.1.14 ausläuft und dann die Rufnummer der alten SIM auf die neue SIM umgestellt wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich das Firmware Update machen auch ohne SIM-Karte? Ich denke schon, aber bei der heutigen Technik... :confused2:

Gruß
Morri
 
Natürlich, z.B. über eine WLAN-Verbindung.
 
Ja sollte gehen.. über Wifi einfach... Man kann ja das Handy auch ohne Sim Karte bedienen... Also sollte es natürlich gehen.. :)
 
geht definitiv, hab ich auch gemacht Wlan Verbindung und los.
 
Du kannst das handy sogar so einstellen das es das Upgrade nur über W-LAN macht. Ist sinvoll wenn du nur ein kleines Datenpaket über UMTS hast.
 
zwar alter Thread, aber selbes Thema:

und muss man dafür einen Google-Account haben?

Mein S4 gebe ich demnächst an einen Bekannten ab. Ich warte nur noch auf das Lollipop Update, resettet ist es schon. Ich würde jetzt ungern nochmal alles mit meinem Google-Account auf das saubere Gerät aufspielen lassen ...
 
Ich hab mein S4 eine Zeit lang ohne Googleaccount genutzt. Du kannst halt keine Googledienste nutzen, aber das brauchst du ja auch nicht für das Update. Und falls es OTA oder mit Kies aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte, nimm einfach Odin, das funktioniert sicher :-D
Wenn du das Gerät jetzt startest, kommt ja wieder der Einrichtungsassistent, wenn du da das Googlekonto einrichten überspringen kannst, wüsste ich aber keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte ;)
 
Jo, so war der Plan, thx. Ich warte mal noch ein paar Tage ab, meine Hoffnung ist das OsterWE für Lollipop.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.946
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten