Firmware Update nicht möglich

C

Cino

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich konnte noch kein vorhandenes Thema zu meinem Problem finden, daher eröffne ich einen neuen Thread.

Ich musste gestern mein Smartphone, Samsung Galaxy S4, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Nachdem ich alles wieder soweit eingestellt und installiert habe, wurde ich zu einem Systemupdate aufgefordert.
Gesagt, getan. Heruntergeladen und installiert....jedoch fordert mich das Gerät immer wieder auf, neue Firmware zu installieren, obwohl das ja bereits geschehen ist. Laut Geräteinfo bin ich nun bei Android 4.4.2. Müsste doch das aktuellste sein, oder?
Aber das Symbol zum Firmware Update geht einfach nicht weg. :-(
Hab nun schon 2 Mal diese "Updates" installiert, es kommt immer wieder.
Kann es sein, dass aufgrund der Werkseinstellung ganz viele Updates erforderlich sind? Das Gerät ist ja schließlich von 2011 und hat wieder viel aufzuholen.

Weiß einfach nicht, wie ich diese Aufforderung wegbekomme.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung.

Danke schon einmal.
 
Hat das Update immer dieselbe Größe oder variiert das?
Soweit ich weiß, wird die aktuellste Version drauf gespielt und dann ist Ruhe und nicht alles nacheinander. Was sagt Kies, wenn du es mit dem PC verbindest?
Wenn du die Meldung einfach nicht mehr sehen möchtest, dann gehst du zu Einstellungen-Anwendungsmanager- Alle Anwendungen. Da suchst du OTA Updates und deaktivierst die App. Dann ist Ruhe
 
Danke für die Antwort.
Ich habe mir die Sache nochmal genauer angesehen. Es sind immer verschiedene Größen, die installiert werden sollen.

Unter Anwendungsmanager alles abschalten habe ich schon gemacht :) , trotzdem kommt immer die Aufforderung zum Update.

Ich lasse das Gerät dies nun einfach mal so lange machen, bis es hoffentlich Ruhe gibt.
 
COB93 schrieb:
Hat das Update immer dieselbe Größe oder variiert das?
Soweit ich weiß, wird die aktuellste Version drauf gespielt und dann ist Ruhe und nicht alles nacheinander. ,

Hallo!
Nein, das stimmt so nicht. Die Updates kommen OTA alle nacheinander, das kann schon mal dauern. Hatte mir letztes Jahr ein altes, fabrikneues Note 1 gekauft, da war zuerst noch Gingerbread drauf. Nach 4 Stunden ständiger Updates war es dann irgendwann am aktuellen Stand angekommen...

Lg Domi!
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Nach gefühlten 10 Updates geht es nun wieder :) Danke für die Antworten.
LG
 
Okay. Ich hab den OTA Müll erst ein mal gemacht und mich auf fremde Aussagen verlassen, tut mir leid falls es verwirrend war.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
U
Antworten
12
Aufrufe
6.382
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten